Mein erster Eindruck vom Mate 30 Pro

  • 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat die CN Version auch VOLTE und Wlan Call?
 
Nein leider nur VOLTE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Volte mit allen Mobilfunkanbietern oder nur mit bestimmten Anbietern?
Danke
 
Volte ist nicht Provider gebunden, dein Vertrag sollte es beinhalten und frei geschaltet sein.
Dann geht's au h auf dem Mate 30
 
@Dominik1991
Bitte vermeide zukünftig Direktzitate. Du kannst einen User mit @Benutzernamen ansprechen. Alternativ, kannst Du auch den Antwort-Button nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Mein erster, zweiter und auch dritte Eindruck des Huawei Mate 30 Pro:
Aufgrund der Länge und vielen Wörter: H I E R !
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Kein dauerhafter 3rd Launcher??
Das solltest du aber schnell ändern.......


Da sind schon einige Sachen in deinem "Text" die ich persönlich ganz anders sehe, aber das ist ja auch vom Nutzer abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@matt_jackson Mit Flagship-Killer meint man eigentlich "günstige" Geräte, die mit High-End-Specs aufwarten. Das Mate ist alles andere als günstig ;)
Ansonsten würde mich die Erfahrung mit dem Amazon-Appstore interessieren. Nach einer Reihe Apps (Brave, GLS mBank), die vollkommen veraltet waren und nur Probleme
verursachten hab ich ihn recht fix komplett runtergeschmissen.
 
Bundesloser schrieb:
@matt_jackson Mit Flagship-Killer meint man eigentlich "günstige" Geräte, die mit High-End-Specs aufwarten.

Gut. Man kann natürlich nun auch darüber streiten. Möchte aber auf jeden Fall sagen, dass das eher (D)eine subjektive Meinung ist, oder?

Flagship-Killer bezeichnet alles andere als günstigere Geräte. Es sind Geräte die generell andere Leader in deren Segment mit deren qualitativ hohen (Ausstattungs-) Merkmalen "schlagen", sprich besser sind. Dabei schaut man nicht auf einzelne Features, sondern meist rudimentär auf das Gesamtpaket.

Dabei ist der Preis generell als ein Segment oder ein Bereich zu sehen, der aber keineswegs ein Kriterium für die Flagship-Bezeichnung darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson und Bundesloser
@HD2 User
Wie ist deine Kritik zu verstehen? Bei mir geht beispielsweise der Nova-Launcher nicht als Standard einzurichten (andere auch nicht). Genauso wenig wie der Google Assistent als dauerhafte Sprach-"Hilfe". Dieser stellt sich immer wieder auf den Huawei-Standard um.

@Bundesloser
Ja, du meinst vermutlich OnePlus, die praktisch diesen Namen etabliert haben. Aber auch Huawei hat so angefangen (günstige Geräte mit Top-Austattung). Bis ihnen die geniale Idee mit Honor kam ;)
Aber es wird glaube ich auch deutlich, dass das Mate 30 unter diesen Umständen einfach zu teuer ist.

Thema "Amazon-Store": Ich muss gestehen, dass ich eigentlich eine Woche ohne GMS durchhalten wollte. Ich habe versagt...
Demzufolge gibt es auch kaum Erfahrungen mit dem Store. Meine liebste Anlaufstelle war da eher APK-Mirror.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Launcher/Assistent nach Installation einstellen:
Einstellungen - Apps - Standartapps - Startapp bzw. Assistent

Das sollte bei allen Versionen gleich sein sofern Launcher und Google Assistent installiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Launcher wird erst gar nicht zur Wahl gestellt (obwohl installiert). Das Problem ist aber auch von anderen China-ROMs bekannt.
Der Assistant lässt sich zwar auswählen, aber wie beschrieben, geht er nach on/off wieder auf seinen zurück.

Screenshot_20200102_172237_com.android.permissioncontroller.jpgScreenshot_20200102_172429_com.android.settings.jpgScreenshot_20200102_172444_com.android.permissioncontroller.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
4
Aufrufe
957
aponale
aponale
TBach1992
Antworten
3
Aufrufe
527
591100
5
MatePro2
Antworten
4
Aufrufe
1.041
MatePro2
MatePro2
Zurück
Oben Unten