Mate 30 Pro und Nova Launcher

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anzinger

Stamm-User
284
Hallo zusammen,

ich nutze gerne den Nova Launcher. Funktioniert alles bestens, auch die Gesten Steuerung.
Allerdings bekomme ich in unregelmäßigen Abständen auf dem Sperrbildschirm den Hinweis, dass empfohlen wird, den Nova Launcher zu entfernen. Ich kann dann abbrechen oder deinstallieren drücken. Nach abbrechen muss ich ihn immer wieder neu als Standard einstellen.
Weiß jemand, ob man diesen Hinweis auf dem Sperrbildschirm irgendwie abstellen kann?

Danke
Michael
 
Müsste man Wissen ob es über Playprotect oder aus Huawei heraus publiziert wird.
Du könntest bei der Benachrichtigung länger drauf drücken und rechts den Chanell aus stellen oder die Nachricht leicht nach rechts schieben und auf das Zahnrad gehen.
Im Normalfall sollte die Benachrichtigung aus dem Android System kommen.
Ansonsten könnte man versuchen den Huawei Start bzw Launcher per ADB zu deinstallieren (User Deinstall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Der Hinweis kommt nicht in der Statusbar sondern steht unten auf dem Sperrbildschirm. Man kann nur abbrechen oder deinstallieren drücken..
Wenn es wieder kommt, versuche ich mal Screenshot zu machen
 
Ah ok.
Dann schau unter Einstellungen - Apps-Apps-3punkte - Systemprozesse anzeigen - Android System - Benachrichtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: Anzinger
Benachrichtigungen zulassen lässt sich nicht abwählen. Ich komme mit Screenshot auf das Thema zurück
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hier der Screenshot. Bin mir nicht sicher, ob Nova Launcher tatsächlich einen Fehler verursacht, oder ob dieser Hinweis solange nerven soll, bis man Emui nutzt
 

Anhänge

  • Screenshot_20200203_042857_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200203_042857_com.huawei.android.launcher.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 196
Ich nutze auch den Nova Launcher, auf dem MM Model der Mate30pro und habe diese Meldung noch nie gesehen.
Hab aber auf dem Sperrbildschirm keine Apps, vielleicht ist das der Unterschied?
 
Bei mir ist es der Startbildschirm, nicht der Sperrbildschirm. Hatte ich falsch in Erinnerung. Nutze die beta Version. Komisch
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
4
Aufrufe
957
aponale
aponale
TBach1992
Antworten
3
Aufrufe
527
591100
5
MatePro2
Antworten
4
Aufrufe
1.041
MatePro2
MatePro2
Zurück
Oben Unten