Kein Zugriff auf IPCam

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Du kommst von extern auf den Login der Fritzbox, also funktioniert dein eingerichteter Dyndns Account
Du kommst von dort aus auf die/irgendeine Maske der Kamera, also funktioniert die Portweiterleitung des Port 80 auf die Kamera
Kläre mit dem Support ab, ob und wenn ja welche sonstigen Ports erreichbar sein müssen
Es wäre hilfreich, wenn du das genaue Modell der Kamera posten könntest
 
stand schon im ersten Post :)
Ich habe eine IPcam der Marke 7link (PX-3671)
du meinst ich soll den support der cam anfragen deshalb?
oder meinst du nun den support der dyndnss?
 
Support der Kamera, aber ich suche mal ein PDF zur Kamera, vielleicht finde ich da Hinweise

edit: sehe gerade auf diversen Seiten, dass die Kamera per Browser ausschliesslich dann erreichbar und korrekt sichtbar ist, wenn es ein Browser ist, der Active X-fähig ist. Super, das ist unter Windows 10 schonmal ziemlich dämlich, weil das nur per IE als Administrator geht
Das heißt, die Browsergeschichte ist, egal auf welchem Gerät, immer Gefrickel, du solltest dich besser intern und extern auf die App konzentrieren

edit2: das Ding macht intern DHCP, was man abschalten sollte weil die Kamera ihre IP von deinem Router im WLAN bekommt

für alle, die vielleicht noch etwas zur Lösung beitragen möchten, hier mal das PDF der Kamera

https://www.pearl.de/pdocs/PX3671_11_128479.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das aktive x bezieht sich auf den IE!
Nach dem Login kommt man ja auf die Seite mit den Links zur Camera (was ich vorhin beschrieben hatte).
Man kann dort wählen:
link 1 (aktiv X ist vorraussetzung) für IE
link 2 Server Push Modus (Für Safari,FireFox, Google Browser)
link 3 VLC-Modus (für IE, Safari, Firefox, Google, Opera-Browser) funktioniert nicht
link 4 Anmeldung über Mobiltelefon

werde mal versuchen was passiert wenn ich das dhcp aushake, falls es eingehakt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so.
Wenn ich das häkchen rausnehme bei DHCP in der cam verlangt er folgende Daten welche ich jetzt manuell eingeben muß:
ip der cam: ist klar, steht im Router
subnetz: ist klar 255.255.255.0
gateway: ip vom router denke ich mal?
DNS Server: ????
Port: 80
 
Zuletzt bearbeitet:
@pabeno2019
Du könntest Deine Fritz!Box für einen VPN einrichten. Dann benötigst Du nur ein Konto bei MyFritz und benötigst keine Portweiterleitung.

Du verbindest Dich dann praktisch in Dein lokales Netzwerk rein.

VPN-Verbindung zur FRITZ!Box unter Android einrichten

Vermutlich wäre das die einfachste Lösung. :)-old

Noch kurz nochmals zum Verständnis:
Intern kommst Du auf die Cam und extern nicht?
 
Julian23 schrieb:
Noch kurz nochmals zum Verständnis:
Intern kommst Du auf die Cam und extern nicht?

ja, mit den browsern vom pc und tablet geht es intern. handy nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst mich nun totschlagen, aber mit der eingerichteten VPN auf der Fritzbox kann ich auch keine Verbindung herstellen.
Ich werde jetzt nen großen Hammer nehmen, Cam, PC, Tablet, und Handy zerschlagen, meinen Job kündigen und mich gemütlich mit meinem Sessel hinter die Flurtür sitzen, dann sehe ich auch wer dort langgeht! loooooooooool

Nee im ernst,...wie ist so was nur möglich???
 
Zuletzt bearbeitet:
@pabeno2019
Eine Idee hätte ich noch:
Hast du mal mit https://ip der Cam und http: // ip der Cam versucht.


pabeno2019 schrieb:
Ich werde jetzt nen großen Hammer nehmen, Cam, PC, Tablet, und Handy zerschlagen, meinen Job kündigen und mich gemütlich mit meinem Sessel hinter die Flurtür sitzen, dann sehe ich auch wer dort langgeht!
Mach das lieber nicht! Dafür sind die Geräte zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Fehler ausgebessert
Julian23 schrieb:
@pabeno2019
Eine Idee hätte ich noch:
Hast du mal mit https://ip der Cam unf Erdbories Medienmanagement – Erdbories Medienmanagement der Cam versucht.


was soll das denn sein und ich verstehe gar nix von dem Satz...bin im kopf doch noch voll bei vpn der box
auf den links passiert ja nix???

meintest du: https://ip der cam? nix
mit port dahinter auch nix


myfritz konto angelegt
benutzer angelegt
komme mit benutzer über myfritz auch auf die loginmaske des routers.
AUCH MIT DEM HANDY! ohne Wlan nur mit mobile Daten.
unter vpn den Benutzer ausgewählt (bei sicherheit im menü)
alles abgespeichert.

Beim Handy die vpn daten alle so eingegeben wie der router es mir ausgegeben hat.

verbindung nicht erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
pabeno2019 schrieb:
meintest du: https://ip der cam? nix
mit port dahinter auch nix
Genau!
Versuche es jetzt noch mit http: // ip der cam
Einmal mit und einmal ohne Port.

Das natürlich im lokalen Netzwerk testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
komme mit dem Handy nun nicht mehr ins internet. verbindet mich zwar mit dem Netzwerk, aber kein internet. alle anderen Geräte kommen ins internet. man was für ein scheiXXXXXXXX
 
so, alles neu eingerichtet und es läuft wieder alles.
Leider bin ich dadurch keinen Schritt weiter gekommen.
Alles ist wie es vorher war =(
 
Zuletzt bearbeitet:
@pabeno2019
Ich weiß nicht mehr weiter. 😕
 
irgendwie versucht das handy immer die ip im internet zu finden, aber nie im Netzwerk.
immer schaltet sich die google seite ein und gibt irrelevante themen zum thema der ip adresse...
 
moment, bevor ich das jetzt mache.
Ich habe mit dem support von huawei ein netzwerkreset gemacht und eine gerätespeicher reset.
Ich habe jetzt eine verbindung zur Fritz.box über vpn.
allerdings passiert weiter noch nix. immer noch findet er nix.
muß ich bei der Box nun noch was einrichten an weiterleitungen oder freimachen?
 
pabeno2019 schrieb:
Ich habe jetzt eine verbindung zur Fritz.box über vpn.
Dann bist Du ja in deinem Heimnetz. Eine Portfreigabe benötigst Du nicht mehr.

pabeno2019 schrieb:
allerdings passiert weiter noch nix. immer noch findet er nix.
Was meinst Du genau?
Kommst du immer noch nicht auf die CAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, es ist der "Schlüssel" auf dem Handy eingeblendet für verbunden. Aber sonst hat sich nix geändert.
Kann es damit zu tun haben das einige Geräte sich über dem Repeater einwählen, andere über den Router?
Einige Geräte in der Heimnetzübersicht sind blau andere schwarz (schrift).
 
Zuletzt bearbeitet:
pabeno2019 schrieb:
Genau, es ist der "Schlüssel" auf dem Handy eingeblendet für verbunden.
Dann ist dein Vpn erfolgreich eingerichtet. Wenn Du die Cam über das lokale Netzwerk nicht aufrufen kannst, wird es über VPN auch nicht funktionieren.


pabeno2019 schrieb:
Kann es damit zu tun haben das einige Geräte sich über dem Repeater einwählen, andere über den Router?
Sind CAM und Handy mit dem Router verbunden?
 
ja sicher sind sie das
 
@pabeno2019
Nein, an dem Repeater kann es dann nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

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