Kamera funktioniert beim Mate 30 Pro nur sporadisch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m3naze

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich habe ein Mate 30 Pro aus China. Aktuell habe ich die Version 10.1.0.150 installiert.

Seit einigen Wochen geht die Kamera nur sporadisch. Das bedeutet, dass wenn ich die App öffnen, sich die Kamera immer wieder aufhängt. Auch klappt ein wechseln zwischen den verschiedenen Modies nicht. Das Problem tritt primär bei der Hauptkamera auf, jedoch auch gelegentlich bei der Frontkamera. Wenn ich die App dann immer wieder beende und neustarte, funktioniert sie.

Ich habe bereits das Handy komplett zurückgesetzt und anschließend getestet, jedoch ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp, woran es liegen könnte?

Viele Grüsse, Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Hi Tobias, ich hoffe jemand kann dir helfen. Ich habe diese Problem bei mir noch nicht feststellen können.
Gruß Herbert

Meinst du mit zurücksetzen einen Werksreset oder nur die Software? Wenn ersteres nicht hilft dann würde ich sagen: Umtauschen. Wenn du nur die Software zurückgesetzt hast dann probier es mit Wipe Cache oder einem Werksreset.

Ich habe es komplett über dieses Menü, welches ich beim Start des Telefons aufrufen kann zurückgesetzt. Umtauschen wird schwierig, da ich es in Shanghai gekauft habe.

Keine Ahnung ob es sinnvoll ist. Es gibt noch das E-Recovery. Selbes Menü mit angestecktem Ladekabel aufrufen unter Update Mode.
Wenn ich es richtig verstehe holt sich das Handy in dem Modus nochmal ein stabiles Image (kann auch älter sein) vom Server und installiert das.
Vielleicht ist ja beim installieren des aktuellen Image was schief gelaufen.

Ich habe über die HiSuite auch eine Vorgängerversion installiert. Leider auch keine Verbesserung.