Huawei P30 Pro fährt nach Akkuwechsel nicht hoch

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrsUngeduld

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben ,

Folgendes Problem : mein Display von meinem Huawei P30 pro ist seit kurzem defekt worauf hin ich ein neues Display sowie auch einen neuen Akku kaufen musste da der Original Akku in der Zwischenzeit entsorgt werden musste .. Das Display funktioniert soweit gut allerdings bootet das Handy nicht mehr du man sieht immer nur kurz die Schrift : Huawei und dann geht das Handy aus . Beim anschließen des Netzteils läuft dieser Vorgang in der Endlosschleife da ich schon mal voran im Internet nach einer Lösung des Problems gesucht habe habe ich erfahren das das Handy nach Einbau eines Neuen Akkus häufig Probleme macht und man soll demnach erst den Originalen Akku im Laufenden Zustand einbauen und dann den Akku tauschen und voll laden lassen. Was ich ja nicht machen kann da der Akku nicht mehr vorhanden ist . Gibt es eine Möglichkeit den neuen Akku im System ,,anzumelden" ?Sofas das System den neuen Akku akzeptiert ? Mir liegt es wirklich sehr am Herzen das ich noch auf meine Daten zugreifen kann die auf dem Handy sind weil dort sehr wichtige Sachen drauf sind .Hat jemand evtl eine Idee ?
 
MrsUngeduld schrieb:
Mir liegt es wirklich sehr am Herzen das ich noch auf meine Daten zugreifen kann die auf dem Handy sind weil dort sehr wichtige Sachen drauf sind Hat jemand evtl eine Idee ?
Geht es um Fotos bzw. Videos? Normalerweise synchronisieren sich die mit der Google Cloud, solltest du das nicht bewusst deaktiviert haben.
 
@Slawi ja das auch aber whatts App Chats halt auch ..
 
Weiß jemand wie ich das Handy an den neuen Akku ,,anlernen "kann ?
 
Best Case, finde einen preiswerten Ersatzteil Spender,....

@MrsUngeduld
Testerweise das Handy über Nacht am Ladegerät anschließen, mit etwas Glück....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Nightly irgendwie scheint sich beim ,,laden " nichts zu tun der Akku hatte anfangs wohl auch nur ganz wenig Akkuleistung die ist jetzt mittlerweile verbraucht aber es scheint nicht mehr aufzuladen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder kann das jetzt wirklich erstmal Stunden dauern bis sich da was tut ?
 
Eben das gilt es zu testen 😎
Hab Geduld, über Nacht ans Ladegerät und dann sieht man weiter

Verifiziert werden muss natürlich auch, dass der Tausch Akku in Ordnung ist (kein Fake Produkt) und dass beim Verbaut keine Fehler gemacht wurden.
Ggf Flexkabel nicht richtig verbunden oder beschädigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly ob der Akku jetzt wirklich Original ist wie im Angebot angepriesen kann ich natürlich nicht sagen aber er hat funktioniert..das Problem ist nur bei der Sache das der Vorherige Akku mit dem System vom Handy quasi verheiratet war..und das System vom Handy den neuen Akku nicht ,,erkennt" bzw sich quer stellt da diese Akkus von deliesem Handymodell im System wohl codiert sind ist halt die Frage ob man das Manuel irgendwie mit einem Programm umschreiben kann und ob dabei die Daten aber unberührt bleiben..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch die Vermutung das vielleicht die Ladebuchse nicht richtig in der Fassung drin steckt sodass der Stecker vom Netzteil nicht am die Stelle dran kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Akku jetzt übe Stunden nicht aufgeladen hat gehe ich davon aus das der Akku wahrscheinlich kaputt ist oder kann es sein das das System den Akku einfach nur nicht akzeptiert ? 😅🙈
 
Das weiß man erst, wenn das Gerät von fachkundigen Händen geöffnet wurde.Auch andere potentielle Fehler und Probleme können so entdeckt und gelöst werden.
Selbst tagelang hier im Forum zu theoretisieren wird keine belastbare Antwort hervorbringen 😎😉
Anbei etwas Weihrauch, Salbei und Kaffeesatz (vielleicht klappts ja doch?? 🤔)
Gruß
 

Ähnliche Themen

TBach1992
Antworten
3
Aufrufe
527
591100
5
aponale
Antworten
4
Aufrufe
955
aponale
aponale
K
Antworten
2
Aufrufe
892
rene3006
R
Zurück
Oben Unten