Habt ihr Google Dienste installiert?

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin zufrieden ohne Google, schon seit 3 Tagen, und ich bin mir sicher, es wird auch so bleiben.

Weiß jemand, ob es einen Unterschied macht, wenn man die App "Chat Partner lite" nimmt?
Also ich bekomme es seit gestern Abend gar nicht mehr zum laufen - sofort nach Installation mit der App "Chat Partner" kommen die Meldungen , weil nicht zertifiziert. Macht auch keinen Unterschied, das Gerät zu registrieren.

Respekt das ihr alle ohne Google quasi auskommt. Gmail app geht nun nicht mehr.

Ja, ich komme eben auch nicht ganz ohne Google aus - habe gerne Gboard, Gmail und auch den Kalender - Spotify jammert genauso...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe mich jetzt mal entschieden das Mate 30 Pro zurück zu geben, da diese Situation momentan einfach sehr unangenehm ist. Jeden Tag eine neue Umstellung das etwas nicht funktioniert oder das nach 2 Tagen diese nicht Zertifizierungs Meldungen kommen. Echt schade, da das Mate 30 Pro von der Hardware das beste ist was ich je hatte.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: gogega und Jorge64
@Peterflorea Da kann ich dir nur beipflichten - Hardware ist echt top und zwar in allen Belangen...

Das hört sich ja echt mies an, ichm hoffe für Euch das es sich vielleicht doch noch zum Guten wendet!
So wie es aussieht habe ich Ende Januar doch alles richtig gemacht und zurück gegeben....... 😉
Ich hätte gerne noch einen weiteren Versuch gestartet, aber so.......?

Zuletzt bearbeitet:
@HD2 User was nutzt du denn jetzt?

@Dominik1991
Zur Zeit nur ein iPhone X , bei einem neuen Androiden warte ich noch auf OP 8 und MI 10.
Mein Galaxy Z Flip geht die Tage, wenn Samsung mal endlich ein Paket Label schickt, auch wieder zurück. (Empfangsprobleme)

@Peterflorea, Wo hattest du denn gekauft? und nehmen die das anstandslos zurück?
Ich plage mich auch schon seit Tagen mit dem Gerät herum. Und vom CECT shop wo ich es gekauft hatte, kommen immer wieder Vorschläge die aber nicht zielführend sind. Habe heut morgen definitiv gesagt, dass ich mein Geld zurück will. Die haben aber nur mit einem neuen Vorschlag gekontert. Echte Schweinerei

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@HSchmidt bei Saturn hab ich es gekauft. Mit der Saturn Card kann man von 2 auf 4 Wochen verlängern was Umtausch und Rückgabe betrifft. Heute ist genau der letzte Tag wo ich es noch zurück geben kann. Bei Saturn ist das nie ein Problem gewesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich werd mir jetzt in der Zwischenzeit wieder ein P30 pro nehmen und dann wahrscheinlich auf Xioami wechseln, solange es bei Huawei keine Lösung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
sind eigentlich gute Lösungen. Warte auch auf das Mi 10 Pro . Sofern keine Lösung von Huawei kommt bin ich auch weg

• Freude
Reaktionen: gogega
Ich warte auf das Mate 40🤷‍♂️Hoffentlich hat es weniger Kameras als das P40 ;)

• Danke
Reaktionen: wolff8282
ja das wird doch auch ohne Google Dienste kommen.

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
Bundesloser schrieb:
Ich warte auf das Mate 40🤷‍♂️Hoffentlich hat es weniger Kameras als das P40 ;)
Du Optimist, neue Hardware mit gleicher Problematik!?
Aber gut, muss jeder fur sich entscheiden.
Huawei erst wieder wenn alles beim alten ist oder gar nicht!
Ich denke auch das es bei mir das Mi 10 Pro wird.........am 27.03. ist Vorstellung für die globale Version inkl. Preise.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: gogega und Bundesloser
Hi all,
der installierte Huawei Browser bringt alle Suchergebnisse nur in chinesischer Sprache, obwohl Sprache und Region auf Deutsch eingestellt sind. Wie kann ich einen brauchbaren Browser auf mein Gerät bringen ohne über Google zu gehen?
Danke und mfG

Könnte ich eigentlich Google Drive installieren zum Beispiel,oder würde das nicht laufen?
Also wenn ich mich in der App mit meinem Google Account anmelden würde,oder geht das nicht?
Und wieso macht Spotify Probleme ohne Google?

Danke Bundesloser,
leider ist es mir auch darüber nicht gelungen eienn whatsapp Messenger (ohne Google) zu installieren
Gibt es dazu weitere Hilfestellungen?
Danke und mfG herbert