Habt ihr Google Dienste installiert?

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit habe ich es auch jetzt so verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Chat Partner.apk scheint heute auch wieder zu funktionieren.
Allerdings muss man die nervigen Pop-up Fenster deaktivieren.

Alles sehr eigenartig 🙄

• Danke
Reaktionen: Peterflorea
Stimmt. Hab gerade mit der Chat Partner App wieder alle Google Dienste ohne Meldung das keine Zertifizierung vorliegt. Sogar die Twinn Apps funktionieren wieder.
Mir ist das alles zu wackelig. Jeden Tag eine neue Option. Entweder es funktioniert alles, gar nichts oder teilweise was die Google Dienste betrifft.

• Danke
Reaktionen: Tomboe und gogega
wäre mega wenn es nachher wieder geht. Also wieder die Chat Partner App deinstallieren und neu draug machen. Muss man sich nicht mehr irgendwo anmelden außer die Google Play Dienste?

Mich würde mal interessieren, ob es einen Nutzer gibt, der vollständig auf jegliche Google Dienste verzichtet hat, also ohne sie nach zu installieren.
Ich sehe das als die Chance, wenn von Grund auf schon nichts von Google auf dem Telefon vorhanden ist; ich brauche nichts davon.
Bis auf eine Sache, die mir Sorgen bereitet: Bekommt man dann noch die Benachrichtigungen von WhatsApp (wegen fehlender Play - Services) oder muss die App dafür erst von Hand geöffnet werden?
Der Rat, ich könne doch diese Dienste nach installieren, steht für mich außer Frage, denn nur aus diesem Grunde würde ich mir dieses Gerät zulegen.

• Danke
Reaktionen: wolff8282
Hi, ich habe mein Handy zurück gesetzt und keine Google Dienste mehr installiert, es läuft alles einwandfrei. Und ich bekomme Benachrichtigung von WhatsApp ohne Verzögerung.

• Danke
Reaktionen: wolff8282 und Tomboe
@Tomboe das Problem dabei ist das einige Apps (oder sogar recht viele) nur mit installierten Google Diensten funktionieren. Snapchat zb. Sonst würde ich auch gern drauf verzichten. Man müßte halt ausprobieren ob die Apps die man immer nutzt auch ohne Google funktionieren. Bei mir funktioniert das leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Tomboe
Der einzige App die bei mir immer meckert, dass Google Dienste nicht installiert ist, ist DB Navigator. Alles andere Funktioniert wie es soll.

• Danke
@Denis_de
@Peterflorea
Vielen Dank euch beiden. Ich glaube, ich bin jetzt um einiges schlauer geworden.

Bei mir kommen jetzt, nach einem Tag problemloser Nutzung, wieder Meldungen von zig Apps wegen der Autorisierung.

@micha3681
ja bei mir auch nach genau einem Tag, aber zum Glück lässt sich unter den Benachrichtigungs-Einstellungen alles Deaktivieren.
(Verfügbarkeit von Google Play Diensten)
Im Moment scheinen alle Apps weiterhin ganz normal zu funktionieren.

Ich glaube ich werde aufs Galaxy S20 Ultra wechseln, wenn der Preis sinkt. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: gogega
@Thunfisch bei mir funktioniert leider nicht mehr alles. Mario Kart z.B. startet aufgrund dessen nicht und was mit seitdem noch aufgefallen ist: die Browser brauchen viel länger beim Laden von Webseiten. Ausnahme ist der Huawei Browser. Aber dort sind auf der Startseite soviele chinesische Zeichen 😇

dachte es liegt an meiner Internet Verbindung das die Webseiten teilweise so langsam laden....
wenns daran liegt das die Play Protect Zertifizierung fehlt, wäre das ja echt beschi....

Das kann ich nicht bestätigen. Geschwindigkeit beim Laden ist wie gewohnt hoch. Liegt wahrscheinlich wirklich am Internet. Ich nutze den Opera Browser.

@Peterflorea
hab jetzt den Opera Browser heruntergeladen, und der läuft echt perfekt 👍
Kein Vergleich zu Google Chrome, der anscheinend durch irgend etwas ausgebremst wird.

• Danke
Reaktionen: wolff8282 und Peterflorea
@Thunfisch Eventuell wird vom Chrome Browser, der ja von Google ist eine Zertifizierung im Hintergrund beantragt, und weil dann keine Rückmeldung kommt, kommt es zu einer langsameren Funktion. So könnte ich mir das vorstellen.

• Danke
Reaktionen: Thunfisch
@Peterflorea könnte sein. Dann betrifft es den Samsung Browser aber ebenso.

@micha3681 ok. Dann hat es wohl einen anderen Grund 🤔

Also, ich habe seid Tag eins keine Google Dienste installiert. Die Apps laufen problemlos, bis auf MY CLOUD Home, die meckert rum. Ansich, ein gutes Gefühl, ohne Google Apps. Das war auch der Hauptgrund es zu kaufen.

• Danke
Ich werde die Tage auch mal einen Versuch ganz ohne Google starten. Vielleicht kommt ja noch ne Lösung die ohne Probleme läuft.

• Danke