Habt ihr Google Dienste installiert?

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hommy die bisherige Anleitung funktioniert weiterhin.
Wie im Artikel schon geschrieben, ist das Ergebnis letztlich dasselbe. Aber die neue Methode ist deutlich komfortabler! 😉
Du kannst die Anleitung auch nutzen, wenn Du das GerÀt schon eingerichtet hast. Bei mir wurden keine Apps oder Einstellungen gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Peterflorea und Hommy
Super, Danke.

@Taz76
Mein M6 habe ich am Wochenende nach dieser Methode wieder mit GApps bestĂŒckt. Beim nĂ€chsten Mal probiere ich dann die von Dir getestete Variante.

• Danke
Reaktionen: Taz76
@Taz76
Auf dem Honor 9X Pro. Hat aber dann doch noch mit der 1. Version der LZ App geklappt.

• Danke
Reaktionen: Taz76
@Cris :
Weisst du zufÀllig ab wann man das Honor 9X Pro hier bei uns bei Mediamarkt etc.kaufen kann?

@Jorge64
Ich habe gestern schon versucht es irgendwo hier zu ordern. Es ist noch nicht zu bekommen. Kann sich aber nur noch um Tage handeln, bis es kommt. Es wĂŒrde sich schon lohnen, denn die Google Apps und Dienste laufen darauf und es gibt damit bisher keine Probleme. Da das Phone ja in China schon einige Zeit auf dem Markt ist, wurde das dort alles bereits ausgetestet.
Honor 9X Pro - Allgemeine Diskussion – Honor Allgemein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
OK,prima, vielen Dank.
Im mate 30 pro Thread wurde leider von Problemen geschrieben,das zum Beispiel von heute auf morgen die Google Apps nicht mehr funktionierten.

Ich habe heute mein Mate 30 pro erhalten.
Mit der .193 Firmware bekomme ich die Google-Dienste nicht mehr zum laufen :/
Weder die Ein-Klick-Variante, noch die Schritt fĂŒr Schritt Variante.
Sobald man online geht, verweigert der Playstore die Anmeldung.
Zur .173 komme ich auch nicht mehr zurĂŒck ... Die Firmware lĂ€sst kein Downgrade zu.
Den Retoureschein von Huwei habe ich schon gedruckt.
Schade Huawei ...

• Freude
  • Danke
Reaktionen: gogega und Jorge64
Oh je,das ist echt ĂŒbel.
Wahrscheinlich haben sie es nun komplett unterbunden per Update.

• Danke
Reaktionen: gogega
Sleipnir77: Hatte mit dem Playstore auch so ein Problem damals. Da habe ich es einfach noch einmal zurĂŒckgesetzt und nochmal probiert.
Also. Nochmal Geduld und probiere es von Grund auf nochmal wĂŒrde ich sagen. Zumindest wenn alle anderen Sachen fehlschlagen.

Backup, als auch von allen von Dir installierten Apps die APK erzeugen lassen (mit einer App namens "App Backup Wiederherstellung Übertragung" und wegspeichern, bzw. von PhoneClone machen lassen sofern Du nich ein anderes Mate/P Huawei hast.
WĂŒrde ich jedenfalls so machen.

Also eins muss ich ja mal fragen
Das wÀre doch DIE Gelegenheit, sich mal komplett von Google zu lösen
Ja, das ist zum Teil unkomfortabel und bedarf Gewöhnung, aber es geht
Und wenn jetzt das Argument kommt "ich habe sehr wichtige Apps, die zwingend die Google Dienste voraussetzen" dann frage ich mich, warum man dann derart viel Geld ausgibt fĂŒr ein GerĂ€t, was offiziell ĂŒberhaupt nicht mehr von Google unterstĂŒtzt wird und bei dem man
a) eh nur ĂŒber drei Ecken die nötigen Dienste installieren kann
b) praktisch tÀglich damit rechnen muss(te), dass das nicht mehr funktioniert

Jemand wie @Sleipnir77 kann jetzt noch ne Retoure beantragen aber was macht jetzt jemand, der es schon zu lange besitzt? Obwohl ich sagen muss, dass ich das nicht besonders cool finde, einen Artikel zu kaufen von dem man weiß, dass er eine gewĂŒnschte Funktion ĂŒberhaupt nicht hat und ihn dann zurĂŒck zu schicken WEIL er sie tatsĂ€chlich nicht hat

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und wolff8282
Ich denke - obwohl ich tatsĂ€chlich nur von mir sprechen kann - dass das GerĂ€t mit seinen Leistungsmerkmalen und Design so aufdringlich gut ist, dass man das Risiko mehr oder minder eingeht. Ich fĂŒr meinen Teil fahre dann eben ohne Google. Ich finde das GerĂ€t sehr ĂŒberzeugend an sich.

Einige hier haben sich tatsĂ€chlich sehr schwer getan, sich dem Risiko auszusetzen evtl ohne Google zurecht zu kommen. Da dass aber seit lange ĂŒber Umwege ging, hat man sich sicher gewĂ€hnt. NatĂŒrlich ist das total unverstĂ€ndlich zu sagen "möööp, das ist ja doch alles kacke, ich brauch Google" und es dann zurĂŒckgeben. Ja. Das macht wohl sicher jeder mit sich aus.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und TheMissingLink
krass kann das noch jemand bestÀtigen das Google per Einclick nicht mehr installierbar ist ?

@sGĂ€ssje ZurĂŒckgeben kann man zumindest bei Saturn jedes Smartphone, selbst wenn einem die Farbe plötzlich nicht mehr gefĂ€llt oder ohne Angabe von GrĂŒnden. Die Sache ist ja auch so das wirklich bestimmte Apps ohne andere bestimmte Google Dienste erst gar nicht zum Starten sind. Snapchat ist da so eine App. Die andere Sache ist das ich vorher ja kein Smartphone ohne Google Dienste hatte um das mal auszuprobieren welche Apps ohne Google Dienste erst gar nicht starten. Und wie wir wissen haben sich die Google Dienste auch nicht so einfach deinstallieren lassen.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@Peter_HH Das Mate 30 Pro hab ich mir auch wegen seiner Leistung in Bezug auf Kamera und Akku und Performance gekauft. Design ist bei mir absolut nebensĂ€chlich. Aber es hat vor Wochen und Monaten keiner gewusst wie verlĂ€sslich und ob man ĂŒberhaupt Google Dienste am Mate 30 pro installieren kann. Zur Zeit lĂ€uft das Mate 30 pro bei mir einwandfrei bis auf die Twin Apps was mich schon sehr stört, da ich WhatsApp gern beruflich und privat getrennt habe. Wenn man jetzt das Mate 30 Pro wegen der Google Dienste Problematik zurĂŒck gibt dann ist das ja auch nur eine Entwicklung die keiner genau voraussagen konnte. Und fĂŒr Huawei selber ist es hoffentlich auch ein Feedback das sich in dem blöden Handelsstreit endlich mal was tut im positiven Sinne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Doppelten Text entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und Jorge64
Und fĂŒr Huawei selber ist es hoffentlich auch ein Feedback das sich in dem blöden Handelsstreit endlich mal was tut im positiven Sinne.
diese Hoffnung kannst du komplett beerdigen. FĂŒr Huawei ist der europĂ€ische Markt völlig bedeutungslos und fĂŒr die USA ist Huawei zu lĂ€stig, weil zu erfolgreich und technisch versiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
aktuell laut Huawei Blog geht die Installation von den Google Diensten nicht mehr. Weder ĂŒber die 1 Klick Installation der App Chatpartner noch ĂŒber Hisuite

• Danke
  • Freude
Reaktionen: gogega, Peterflorea und Jorge64
@Dominik1991 ok. Das bedeutet solang man das Smartphone nicht zurĂŒcksetzt lĂ€uft alles noch.

Frage : Wo findet man bei Huawei Blog diese Meldung? Konnte jetzt diesbezĂŒglich nichts finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Doppelten Text entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
habe es bei Facebook direkt in der Huawei Gruppe gesehen

@Dominik1991 Zumindest offiziell von Huawei Blog gibt es nirgends eine Meldung dazu. Hab mich jetzt bei dieser Facebook Gruppe Huawei Blog angemeldet. Muss erst warten bis ich angenommen werde.

Bin jetzt in der Gruppe und da wird von Huawei Blog geschrieben das die Chat Partner App weiterhin funktioniert, allerdings ist zwingend notwendig sich zuerst ĂŒber die App bei Google anzumelden und dann die Anmeldung nochmals ĂŒber den Playstore nochmals durchfĂŒhrt. Alles andere funktioniert nicht.

• Danke