Habt ihr Google Dienste installiert?

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mclanecxantia
danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Gruß

Hi Leutz, ich finde auf meinem Mate 30 pro keine Datensicherung App, iwie stört die bei der Lzplay Ausführung.
Da steht als Hinweis wenn ein Fenster kommt......usw. dann soll die DS-App gelöscht werden und durch die Huawei Backup App ersetzt werden.
Nur finde ich die ums verrecken nicht auf meinem Gerät!! ----also die Huawei DS-App......

Tipps???

Zuletzt bearbeitet:
@HD2 User
Über die Suchleiste in den Geräteeinstellungen kannst Du sie finden. 😉

ja eben nicht, aber jetzt über den Speicher deinstalliert.

Edit: ne doch nicht deinstalliert........
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung wie das Ding zu löschen ist!
Schon am Anfang der Google Installation gescheitert......🤣🤣🤣

Vielleicht liegt an der EMUI 10.1.0 ??
Deinstallieren über AppGalery funzt, aber ist sofort mit einem Update wieder da.

Bin offen für Ideen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo
die Google Dienste hab ich jetzt erfolgreich installiert.
Online Banking mit der Sparkassen App geht auch.
Aber mobiles bezahlen funktioniert nicht.
ich kann die app zwar öffnen, aber keine Karte hinterlegen.
hat jemand die gleichen probleme?
als Fehlermeldung kommt, ich solle meine WLAN bzw meine daten Verbindung überprüfen. aber beides funktioniert

danke und Gruß

Soweit ich das verstanden habe, geht das mobile bezahlen nicht.

@merlin2100 danke für die schnelle Antwort. das ist wohl wirklich so.

Hi Soccerkönig,
ich bin immer noch unschlüssig ob ich Google Dienste installieren soll. Ich habe mein Gerät nun schon 1/2 Jahr in Betrieb, und scheue mich vor Komplikationen. Leider gibt es halt immer noch Programme die über keinen anderen APK Kanal zu bekommen sind. Kannst du mal über deine Erfahrung berichten und vor allem wie und nach welcher Anweisung du vorgegangen bist?
Danke und mfG, herbert

@HSchmidt Hallo Herbert, eigentlich wollte ich es auch ohne google versuchen. aber der mensch ist eben ein gewohnheitstier.
die mobilen dienste der sparkasse sind praktisch, gibt es aber leider nur im playstore. da ich die unbedingt haben wollte, mußte google aufs telefon.als anleitung habe ich das video aus post 228 genommen. wenn man sich an die schritte hält, funktioniert die Anleitung.
evtl. muß man es öfter machen. ist alles installiert läuft das telefon einwandfrei. ich hab noch keine großen beeinträchtigungen festgestellt.
Was nicht geht: Voice match (hey google), mobiles Bezahlen (google pay und wohl auch mobiles bezahlen der sparkasse)

gruß
soccerkoenig

Soccerkoenig schrieb:
@HSchmidt
Was nicht geht: Voice match (hey google),
gruß
soccerkoenig

Also wenn das Gerät entsperrt ist funktioniert "OK Google" bei mir.

@HD2 User bei mir leider nicht. bei hey google ist der regler grau hinterlegt. ich kann die sache nicht aktivieren.
aber vielleicht gibt es ja einen weg.

gruß und danke

Es könnte am Launcher liegen, ich nutze Nova.