Habt ihr Google Dienste installiert?

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sGässje
ja

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Funktioniert bei euch die Gmail App auch nicht?

@Cris
hab die Version gerade getestet, aber scheint die selbe Chat-Partner App (nur mit anderem Namen) zu sein.
Daher kein Erfolg.

• Danke
Reaktionen: Cris und Jorge64
@Thunfisch
Habe es hierhin verschoben.

hallo,
bei mir funktionieren immer noch alle Google app's
Gestern neues Huawei Update 10.0.0.205 bekommen
alle app's funktionieren immer noch prima 👍
habe keine Probleme

Die System-Updates von Huawei haben eigentlich nichts mit Google zu tun und einer ggf. Sperre dazu. Ich denke das Google neue Lizenzen einfach nicht mehr vergibt sollte es sich um Huawei's nicht zu lizensierende Gerätemodelle handeln. Aktuell das Mate 30. Leider.

Funktioniert Definitiv

Habe mein Gerät Mate 30 Pro gerade neu aufgesetzt mit folgender Anleitung, bitte ganz genau an die anleitung im Video halten:

Bitte Schritt für Schritt - ganz genau!!!

Hatte es vorher mehrere Male wie im HuaweiBlog (siehe YoutubeVideo - Information) beschrieben versucht (immer wieder Lizenz-Meldung) - also genau das Video befolgen!!!

Keine Fehlermeldung - Updates Funktionieren!!!
P40 pro / Mate 30 pro funktioniert!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, Bundesloser und Jorge64
@tecalote

Ist ja richtig mit der Anleitung auf dem Huawei-Blog, aber im Video sind einige sehr Dinge die anscheinend sehr WICHTIG sind, wie das warten auf die Fehlermeldung befor man weiter macht, oder den Playstore vor abschluss der nächsten Aktion zu prüfen ob alle Apps und Ansichten wirklich richtig geladen werden!!!
Mit der Anleitung laut Huawei-blog habe ich es nach x-maligen versuchen nicht geschafft!

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Ich sag doch:

"Uno, Dos, Tres... irgendwas auf spanisch, Maria!" - neee ernsthaft: Die spanische Anleitung war wie gesagt gleich beim ersten Versuch anders was die Reaktionen meines P40Pro angeht, aber dann war soweit es geht alles roger.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Überlege gerade auch ein Mate zu kaufen, klappt das installieren der G Dienste momentan immer noch?

Hallo, das würde mich auch interessieren, weil beim MM ists gerade für 587€ im Angebot.
Bei XDA liest man das es Probleme seit dem 10.1 update gibt, kann aber sein das nur die chinesische variante betroffen ist und nicht die Global.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Ja klappt mit der Variante die beim P40 Pro aktuell ist mit Backup.

@indian66
@king000

Ich kann Euch nichts dazu sagen, ob es aktuell möglich ist die Google-Dienste auf dem Mate 30 zu installieren oder nicht.

Ich kann nur den Rat geben, gut zu überlegen ob das Mate 30 das richtige Geräte ist, wenn man auf die Funktionsfähigkeit der Google-Dienste angewiesen ist.

Das Gerät wird immer klar unter dem Vorbehalt verkauft, dass dem User bekannt ist, das Google-Dienste nicht installiert sind. Es kann zwar die Möglichkeit geben, das man diese irgendwie zum laufen bekommt, aber es ist nicht garantiert, dass es dauerhaft so bleiben muss.

Nehmt, dies einfach in eure Entscheidungsfindung mit auf, wenn ihr zum Schluss kommt auch ohne die Google-Dienste auskommen zu können, bekommt ihr mit Sicherheit ein gutes Smartphone.

• Danke
Reaktionen: indian66, M--G und Jorge64
Ich habe auf meinem Mate 30 die Google Dienste drauf.

ich hab sie nicht drauf, weil ich bisher darauf verzichten konnte.

Hallo,
ich hab heute mein Mate 30 pro bekommen.
Zuerst wollte ich die Googledienste mit der Chat Partner App installieren. Beim starten der App kam jedesmal Network error.
Also hab ich die Stick Methode aus Post 8 versucht. Das ging auch soweit gut, bis ich den Playstore gestartet habe. da kam die Meldung, das Telefon ist nicht Play Protect zertifiziert.
Ich hab die Anweisung genau befolgt.
Was hab ich falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Hi, habe heute mein Mate 30 pro vom Mediamarkt erhalten und als erstes die googledienste nach der Anleitung vom Huaweiblog installiert, was ohne größere Probleme funktioniert hat. Danach dann die ganzen Firmwareupdates installiert und Google hat danach auch weiterhin funktioniert.Sogar Vanced Youtube mit MicroG läuft.

@Soccerkoenig
wenn du auch die Anleitung vom HuaweiBlog benutzt, wiederhole mal die Schritte ab Punkt 7a, das musste ich auch 4 mal machen, dann hat es plötzlich funktioniert.

@king000 hallo, danke für die Antwort.
ich mußte es tatsächlich öfter versuchen.
aber dann ging es.
alles gut.
gibt es eigentlich noch was zu beachten?
z.b updates für google oder playstore.
nicht das dann die dienste wieder deaktiviert werden oder so.

danke

Nein wenn es einmal drauf ist klappt eigentlich alles. Allein Netflix da musste ich eine etwas ältere Netflix Version manuell installieren. Erst wenn man nen Werksreset macht , dann muss man die Prozedur wiederholen. Ansonsten kommen Sicherheitsupdates und auch App Updates ganz wie immer.