Google Dienste auf Huawei Mate 30 Pro installieren?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
172
Habe seit einer Woche ein Mate 30 pro Modell LIO-L29. Bin zufrieden soweit. Weiß jemand von Euch, ob es noch Möglichkeiten gibt, Google Dienste zu installieren?

@Bundesloser.... Danke für den Tipp. Hast Du es selber schon gemacht?

@diggidag53 auf meinem Mate 30 ging es nach der Anleitung.

• Danke
Reaktionen: diggidag53
@micha3681 ....und wann hast Du es installiert?? Vor kurzem, oder ist es schon länger her??

@diggidag53 war vor ca. 10 Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Na dann werde ich es die Tage auch probieren... Danke @micha3681

So bin jetzt dabei die Google Dienste zu installieren und komme nur bis zum Schritt Google Konto Anmelden. Bekomme die Meldung ….Dies kann einige Minuten dauern.... und das schon seit 20 Minuten. Das kann doch nicht sein, ODER.

Laut der Anleitung soll an dieser Stelle ja, nach längerer Wartezeit, angeblich eine Fehlermeldung kommen. Kam bei mir auch nicht. Habe dann einfach weiter gemacht.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin dieses (neue) Video geschaut mit einer funktionierenden Methode, leider auf englisch.
38 Minuten dauert das Video. Sehr gut beschrieben. Also da bleib ich lieber weiter ohne Google-Dienste ;)

• Danke
Hallo zusammen,

Ich habe mir auch ein Huawei Mate 30 pro gekauft.

Habe versucht die Google Dienste zu installieren, ich komme über den Punkt bei der Play Store Anmeldung nicht hinaus.
Es kommt immer kein Kontakt zum Server.
Habe schon das Datum auf Mai gestellt. Hilft leider nicht.

Hat noch jemand einen Tipp?

Vielen Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS. Habe es nach der Anleitung gemacht

UPDATE: [Anleitung] Nachträglich auf einem HUAWEI Google installieren | HUAWEI.blog
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade gesehen, dass die gms rot ist

Anhänge

• Screenshot_20200821_215718_com.lzplay.helper.jpg
    Screenshot_20200821_215718_com.lzplay.helper.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
@detphil ....und bist du schon weiter gekommen. Ich habe es auch noch nicht geschafft.

@diggidag53

Ich habe es mehrmals probiert, hat leider nicht geklappt.

Ich weiss nicht mehr weiter, habe jetzt mehrere Methoden ausprobiert, keine hat funktioniert

• Danke
@detphil.... Habe mich damit arrangiert, ohne Google Dienste die Smartphones Welt zu bestreiten. Und was soll ich Dir sagen::::Mit jeden Tag fällt es mir leichter 😏.... Falls es noch eine Methode geben sollte, die total esay ist, diese auf's Mate30 pro zu installieren.... Wäre ich eventuell interessiert.... 🤫🤭

Neue Methoden gibt es ja täglich ... aber ich trau mich einfach nicht mehr irgendwelche Software irgendwo zu laden
und zu vertrauen. Hier ist die "letzte" vom 21.08. bei der die Kommentare recht optimistisch klingen ;)

Kaum gepostet finde ich die von gestern. Sogar ohne LZ Play ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Bundesloser....leider ist mein English very bad.... 😞

@Bundesloser... Du hast Recht!!! Komme ja vom P30 Pro über P40 Pro zum Mate 30 pro.... Aber hier im Mate 30 pro ist nicht viel los. Deswegen verfolge ich noch das P40 pro Forum.... Zwecks Google Dienste....