Fingerabdruck zum Entsperren des Mate 30 Pro nicht mehr möglich

aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
180
Hallo zusammen,

bei meinem P30 pro ist, nachdem ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, das Entsperren über den Fingerabdruck nicht mehr möglich

Selbst in den Einstellungen wird die Möglichkeit des Entsperrens über einen Fingerabdruck nicht mehr angezeigt - nur das Entsperren per Muster, Zahlenkombination oder FaceUnlock

Ich habe länger im Internet recherchiert, was da passiert sein kann und welche Möglichkeiten es zur Wiederherstellung dieser Entsperrmöglichkeit gibt - aber nichts hat geholfen... wobei immer auf ein Zurücksetzen des Handys zur Wiederherstellung verwiesen wurde

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Gruß Aponale
 
Gemäß den Handbuch:
1.
Öffnen Sie
Einstellungen.
2.
Navigieren Sie zu Sicherheit & Datenschutz > Fingerabdruck-ID und folgen Sie den
Anweisungen zum Einrichten oder Eingeben des Sperrbildschirm-Passworts.
3.
Navigieren Sie zu Neuer Bildschirm-Fingerabdruck > FINGERABDRUCK REGISTRIEREN, um
Ihren Fingerabdruck zu registrieren.
4.
Legen Sie Ihre Fingerspitze auf den Fingerabdrucksensor und halten Sie sie gedrückt, bis Ihr Gerät
vibriert. Wiederholen Sie diesen Schritt mit verschiedenen Bereichen Ihrer Fingerspitze.
5.
Tippen Sie nach Abschluss der Registrierung auf OK.

Um den Bildschirm zu entsperren, legen Sie einfach Ihren Finger auf den Fingerabdrucksensor


Alternativ:

Probleme mit dem Fingerabdrucksensor - so behebt ihr sie | HUAWEI.blog
Wie füge ich einen Fingerabdruck zu HUAWEI P30 Pro hinzu? - HardReset.info

Viel Erfolg

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aponale
Vielen Dank für die Hinweise...leider funktionieren diese bei meinem Handy nicht...
Das mit wipe cache habe ich auch durchgeführt...

Der Menüpunkt "fingerprint" oder "Fingerabdruck" erscheint bei den Einstellungen in keinem der verfügbaren Menüs
 
Das kann nicht sein 🤔
Irgendwo bei Sicherheit, Passwort, Biometrie, etc musst Du fündig werden, einfach mal nach Finger in den Einstellungen suchen 😁 oder

Zitat:

wechsel hierzu in die Einstellungen unter „Biometrie & Passwort“. Hier sollte euch nun nicht nur die Fingerabdruck-ID angeboten werden, vielmehr könnte ihr diese nach erfolgreicher Eingabe eures PINs konfigurieren oder über die Schaltfläche „Fingerabdruck identifizieren“ testen.

🤔
hast du den finalen Teil auch ausgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht`s aus - nichts mit Fingerprint oder Fingerabdruck

Normalerweise müsste "Fingerprint" unter Face Scan bei Biometrie stehen
 

Anhänge

  • fingerprint.jpg
    fingerprint.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TBach1992
Antworten
3
Aufrufe
499
591100
5
MatePro2
Antworten
4
Aufrufe
1.013
MatePro2
MatePro2
M
Antworten
9
Aufrufe
543
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten