[ERLEDIGT] Vermisse den Button für alle Apps

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

rtl3

Ambitioniertes Mitglied
25
wie es der Titel schon vermuten lässt, vermisse ich den Button. weiss nicht mehr genau, wann dieser verschwunden ist.
Habe derzeit die 10er Version von android drauf.
Mit dem button meine ich die App, die man anklickt, und man kann alle apps am screen durchscrollen.

gibts das noch, oder wie bekomm ich das wieder auf meinen startscreen ?

lg. g.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Du meinst schon den Button um den App Drawer zu öffnen wo sich dann alle installierten Apps befinden. Den gibt es so leider nicht mehr. Aber es gibt in den Einstellungen /Startbildschirm und Hintergrund /Startbildschirmstil die Option auf Drawer zu stellen. Dann ist da kein Button mit den Punkten mehr, sondern man muss von unten nach oben wischen und hat so dann eine Übersicht aller installierten Apps. Oder du machst es so wie ich, einfach einen anderen Launcher installieren. Ich nutze den Nova Launcher und habe da diesen von dir beschriebenen Button.

Alle Antworten (6)
@rtl3 meinst du jetzt den Button für all die zuletzt geöffneten Apps oder den App Drawer?

app drawer ? ich beschreibe den button mal so. kreisförmig, und drinnen reihen von weissen Punkten neben und untereinander....sorry
kanns nicht genauer beschreiben
also nicht unten die menüleiste mit kreis, pfeil links und quadrat.
man drückt drauf und alle installierten apps sind auf einen blick ersichtlich...das mein ich

Du meinst schon den Button um den App Drawer zu öffnen wo sich dann alle installierten Apps befinden. Den gibt es so leider nicht mehr. Aber es gibt in den Einstellungen /Startbildschirm und Hintergrund /Startbildschirmstil die Option auf Drawer zu stellen. Dann ist da kein Button mit den Punkten mehr, sondern man muss von unten nach oben wischen und hat so dann eine Übersicht aller installierten Apps. Oder du machst es so wie ich, einfach einen anderen Launcher installieren. Ich nutze den Nova Launcher und habe da diesen von dir beschriebenen Button.

aaahhh...gibts nicht mehr.

nova launcher installiert. passt
danke.erledigt

• Danke
Reaktionen: Peterflorea
Aber wozu braucht man so einen Button, wenn es mit einem Swipe nach oben viel einfacher geht und man sich gleichzeitig noch einen hässlichen und sinnlosen Button spart? Den Platz kann man doch sinnvoll mit einer App belegen. 🤔

@Randall Flagg mir ist der Button auch viel lieber, da ich sonst ständig unabsichtlich hochwische und dies dann wieder mit einer extra Bewegung beenden muss. So ein einziger Button macht keinen Unterschied aus ob der jetzt da ist oder nicht was den Platzbedarf angeht.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…