Allgemeine Diskussion zum Mate 30 Pro

Wer von euch hat denn bei Tradingsh. gekauft und sein Mate 30 Pro nach Kauf komplett zurück gesetzt und die Google Apps neu installiert?
Oder habt ihr es so behalten mit Google Apps und direkt eingerichtet?
Wie sieht es da mit der Sicherheit aus?
Danke
 
Komplett neu aufgesetzt und danach mit der Backup-Methode (lzplay) eingerichtet.
Man gibt einer nicht quelloffenen App (lzplay) volle Administrationsrechte. Ab der Stelle von sicher zu sprechen ist schwer möglich.
Huawei vertraut(e) dem Programmierer von lzplay und hat ihm entsprechende Rechte/Zertifikate erteilt.
Ich denke zwar es ist sicher aber das denke ich nur für mich. Jeder andere sollte es für sich entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Gut. Die App LZPlay kann laut Huawei Blog wieder deinstalliert werden nach dem ganzen Setup. Generell finde ich aber wir sollten das dann auch im richtigen Google Thread - klick - behandeln.

Anderseits @Hommy - muss ich den Post von @HD2 an dieser Stelle wiederholen: Selber lesen in den schon vorhandenen Beiträgen wäre wirklich nett. Diese und ähnliche Fragen gab es nämlich bereits zu hauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Schade, dass es in China 2 Versionen (128gb und 256gb) gibt und in Deutschland nur die 256gb Version....
 
Wieso ?ich habe lieber mehr Speicher und nutze keine Cloud.
 
Wieso? Weil der Preis schon einiges unterschiedlich ist deswegen.
 
Ja das stimmt schon ... Mache halt gerne Fotos da ist 256 GB ideal
 
Das doch sowas von wurst.. China 128gb Version holen und NM Card rein und fertig :)
 
Ja außer man braucht so wie ich beruflich 2 Sim Karten .
 
Das letzte Update auf 182 hat Hicare umbenannt in Support... Falls jemand sucht ;)
Edit: Oder es war das zeitgleich über HiSuite eingespielte App-Update 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danni1202, Peter_HH und HCD
@Bundesloser bei mir heißt die App immer noch HiCare in der 182 Version
 

Anhänge

  • Screenshot_20200101_110941_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200101_110941_com.huawei.android.hwouc.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20200101_111000_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200101_111000_com.huawei.android.launcher.jpg
    1.000,9 KB · Aufrufe: 220
@Danni1202 10.0.12.300 ist meine Version
 

Anhänge

  • Screenshot_20200101_120849_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20200101_120849_com.huawei.phoneservice.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: Danni1202
Welchen Sicherheitspatchstand hat es denn aktuell?
 
Chinaversion 1.12.
 
EU Version steht noch bei Oktober ‘19
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Thema:

Habe seit gestern, bzw. Nacht zum 01.01. keine Schlafdaten meiner GT2 zum Mate30Pro zum Synchronisieren.

Vorletzte Nacht dachte ich: "OK, ear spät im Bett und spät raus. Vll deswegen keine Erkennung"

Aber letzte Nacht scheinen Daten zu synchronisieren, dann aber heißt es bei 78% "Keine Schlafdaten". Na super.

Beide Geräte jetzt durchgestartet. Mal gucken was morgen passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die letzten Tage Benachrichtigungsprobleme. Mehrfach Wipe Cache durchgeführt. Bin auch noch am beobachten.
 
Hatte ich auch bei Telegram Messenger.

Kann aber auch sein, dass das ein Bug ist wegen runtergesetzter Lautstärke.

War zumindest früher immer wieder Mal ein Bug beim M20Pro.
 
@Bundesloser

Dann habe ich noch eine ältere Version von Hicare 10.0.5.3.54
Auch bei den Akku Einstellungen habe ich auch nicht die screen on time Anzeige. Das hängt dann vielleicht mit Hicare zusammen???
 

Anhänge

  • Screenshot_20200102_155504_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200102_155504_com.huawei.android.hwouc.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20200102_160003_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200102_160003_com.huawei.systemmanager.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 215

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
4
Aufrufe
620
aponale
aponale
TBach1992
Antworten
3
Aufrufe
499
591100
5
MatePro2
Antworten
4
Aufrufe
1.013
MatePro2
MatePro2
Zurück
Oben Unten