Allgemeine Diskussion zum Mate 30 Pro

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du es zurücksetzt ist der Play Store und die Google Services nicht mehr drauf. Immer im Hinterkopf behalten! Am Besten schon mal vorsorgen und ein komplettes Backup sicher aufbewahren bzw eins der Pakete für die Backup-Methode zur Seite legen (gibts in viele Youtube-Videos aus unterschiedlichen Quellen).

Oki also nicht so easy..

Ist es denn eher ratsam es zurückzusetzen ? Was meinst du? nutze bis jetzt ja noch mein P30 Pro

Ich hatte ein ungutes Gefühl und wenig Vertrauen in Tradingshenzhen (mein erster Einkauf und mein letzter, Steuerbetrug ist nicht mein Ding).
Von daher habe ich es resettet. Aber beim kurz drüber sehen habe ich nichts gefunden was ich als "gefährliche" Software einschätzen würde.
Also mein Bauchgefühl würde niemals Ruhe geben wenn jemand anderer mein Smartphone vor mir schon mal "vorinstalliert" hat.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
in den Videos sieht man oft was mit einem USB Stick . Braucht man den Unbedingt?

Ich hab es über die NM-Card gemacht. Eventuell geht es auch über eine Windowsfreigabe/Sambafreigabe.
Das habe ich nicht versucht. Bis jetzt weigert sich Android 10 bei mir mit meinen Freigaben zu sprechen. Da suche ich aber noch den Fehler.
Also ka ob es an Linux, meinem Netz, Huawei oder Android 10 liegt.

USB C-Stick ist das Einfachste. NM Card geht auch, wenn man eine rumliegen hat - idR eigentlich eher nicht ;-)

Mach auf jeden Fall ein Backup - obwohl ich nicht weiss, ob das auch für die ganzen Google-Dienste wirklich etwas bringt im Falle eines Resets!!!, damit Du damit immer wieder zurück kannst. Ich muss sagen, leider hat mein Verkäufer am Anfang unseres Verkaufsgespräches diesen Reset gemacht gehabt wegen seinem Login das er da eingerichtet hatte. Außerdem haben wir es gemacht um zu wissen, ob man es kaufen und Google auch danach einrichten kann...

Allerdings bereue ich es etwas, denn Google 100% komplett zum Laufen zu bekommen habe ich nicht geschafft, habe ich hier aber auch bereits gut beschrieben im Forum. Maps, PlayStore, KalenderSynch, KontakteSynch, PlayMusik, Google (Assistent funzt nur wenn man ihn direkt aufruft und jedes mal fragt mich das Handy, ob es als Assi.-App eingerichtet werden soll - was es nicht behält).

Die China-Apps sind Teil des China Firmware. Die bekommt man nicht alle weg, oder alle deutsch. Sind aber nur ein oder zwei. Ich hätte gern ein Originales gehabt und NIE resettet im Endeffekt. Denn die Firmware bleibt China-Firmware und die kann alle Apps der Welt inne haben.

Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf
Siehe Post #8+9

Hat eigentlich einer von Euch die Google Dienste NICHT installiert und nutzt entsprechende alternativen?

Ich habs nur anfänglich versucht. Einschränkungen besonders bei Benachrichtigungen/Twitter haben mich dann doch bewogen nach zu installieren.

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Da ich Kalender in der Family teilen und sich sonst Play Store wegen Sicherheit ggü fremden AppStore.

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Wie habt ihr die WhatsApp Nachrichten auf das Mate bekommen. Wie gewohnt durch Google Drive ?

Ok. Nach meinem Post mit WiFi Calling noch ein wenig mehr Neid. Aber auf jeden Fall interessant zu lesen.
Danke dafür!

Hast Du nen Link damit ich das mal anschauen kann, vll reden wir beide nicht vom gleichen oder oder oder?!

Steuerbetrug<? wie nennst du das was die Bundesregierung von Deutschland macht???
ich nenne das Raub, Terrorismus oder Betrug auf Kosten der Menschen.

Bundesloser schrieb:
Ich hatte ein ungutes Gefühl und wenig Vertrauen in Tradingshenzhen (mein erster Einkauf und mein letzter, Steuerbetrug ist nicht mein Ding).
Von daher habe ich es resettet. Aber beim kurz drüber sehen habe ich nichts gefunden was ich als "gefährliche" Software einschätzen würde.
Also mein Bauchgefühl würde niemals Ruhe geben wenn jemand anderer mein Smartphone vor mir schon mal "vorinstalliert" hat.

@Danni1202 Frohe Weihnachten!

• Danke
Reaktionen: Danni1202
ja öffnet sich zwar kann dort auch nach standorte suchen usw. aber die Map wird nicht angezeigt bleibt einfach alles grau/blau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
also zumindest bei Fotos hat Maps Zeit gebraucht ich glaube eine halbe Stunde kann es gewesen sein um korrekte kartendaten zu laden. Ich würde vorschlagen, dass du einfach einmal das Handy durch startest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnte sein dass es bei Maps ähnlich ist. Hast du eine SIM-Karte drinnen?

Zuletzt bearbeitet:
nein die Sim ist noch nicht drin, da ich das Handy gerade komplett einrichte und mir die Daten gerade kopiere, könnte echt daran liegen.
wie sieht es mit Zubehör aus ? Tempered Glas oder SmartView Cover aus DE ? Hab bisher nur einiges auf Aliexpress gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Peter_HH schrieb:
also zumindest bei Fotos hat Maps Zeit gebraucht ich glaube eine halbe Stunde kann es gewesen sein um korrekte kartendaten zu laden. Ich würde vorschlagen, dass du einfach einmal das Handy durch startest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnte sein dass es bei Maps ähnlich ist. Hast du eine SIM-Karte drinnen?

also heute geht alles, maps und gmail klappt nun auch.