Wie AI Touch beim Mate 20 ausschalten?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

Huduktas

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,
Mal wieder ist etwas passiert... Nene keine Tomaten 😶.. Durch ein blöden Zufall habe ich all touch aktiviert, sehr nervig! Wie bekomme ich das wieder aus? Schon im Netz gesucht, gab eine Menge Hinweise leider nur für p Modelle.. Und bei mir fehlt die Option "Intelligente unterstützung"... Weiß jemand was?
Greetz

Empfohlene Antwort(en)
Schau noch mal unter Einstellungen - Apps - Apps - 3punkte - Systemprozesse anzeigen - AI Touch oder HI Touch suchen.
Dann auf Speicher Daten löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huduktas
Alle Antworten (17)
@Huduktas
In Suche AI T eingeben.

Oder Einstellungen - Bedienungshilfen - AI Touch

Anhänge

• Screenshot_20210107_192203.jpg
    Screenshot_20210107_192203.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_20210107_192213_com.huawei.hitouch.jpg
    Screenshot_20210107_192213_com.huawei.hitouch.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Mh, erst mal danke für die schnelle Antwort.
In welchem Browser suchst du das? Bei Einstellungen 🥶 Boa stehe ich Jez aufm Schlauch? Wenn ich das im Einstellung Browser eingebe kommt nur AL lens. Es ist definitiv aktiviert...

@Huduktas
In deiner Telefon Einstellung.
Ganz oben
Oder geh Telefoneinstellungen - Bedienungshilfen - AI Touch

Oder du ziehst auf dem Homescreen nach unten, dort dann eingeben wie Bild 1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe jedes Menü aufgerufen... Wenn ich AI eingebe kommt nur zur Auswahl al lense. Sonst nichts
Habe eben im Netz geschaut... Einer schreibt nach dem Update auf emui 10.1 wäre der Menupunkt verschwunden. Habe jede Menge Auswahl bei Bedienhilfen aber dieses ist nicht dabei.
Es gibt auch eine manuelle Anleitung.
Man soll all touch öffnen und dann es im Menü irgendwo ausschalten können... Geht irgendwie nicht..
Ist das bei dir auch emui 10.1?sind mir eher wie ein nicht huawei louncher aus..
Greetz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe grade nochmal beim Support vorbei geschaut. Dort steht Einstellungen - Huawei Assistent - AI touch
Gibt es bei mir definitiv nicht mehr... Bestimmt wegen emui 10

Zuletzt bearbeitet:
@Huduktas
Ich hab Emui 11 Beta.
Geh mal Einstellungen - Apps - 3punkte drücken - Systemprozesse anzeigen - AI Touch-Stoppen-Speicher - Daten löschen

Schau unter Bedienungshilfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja da finde ich es, es keine Berechtigung und kein Standart Öffnung,. Leider ist der deaktivierungsknopf ausgegraut. Wenn ich es stoppte springt er beim antouchen wieder an.... Naja dann warte ich halt auf emui 11 vieleicht kann ich es dort abschalten.
Danke für die Mühe
Greetz

Es muss ja irgendwo zu finden sein.

• Danke
🧐🧐 Habe gleich Feierabend, werde am we mal studieren und dich dann informieren

Nichts zu finden.... Wenn man sich mal die Kommentare auf Huawei id über das Thema durchliest, grault es einem schon... Hier was verschwinden dort was weg.... Muss wohl auf 11 beta warten.

Greetz

@Huduktas
Suche mal hiernach

Anhänge

• Screenshot_20210108_200533_com.huawei.hiassistantoversea.jpg
    Screenshot_20210108_200533_com.huawei.hiassistantoversea.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Da müsste ich mir also den Huawei Assistant installieren damit ich das ausschalten kann?
Echt komisch bei mir...

Du kannst AI Touch auch per ADB deaktivieren..
Falls dich damit auskennst.
Die Eingabe bzw Packages +Befehl könnt ich dir geben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter Einstellungen - Apps Bedienungshilfen geschaut oder über die Suche mal versucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe alles versucht was in meinem Hirn für Android gegeben ist. Adb oder wie du es genannt hast kenne ich nicht... Bin ein Oberflächen user, keine Ahnung von dem inneren.

Schau noch mal unter Einstellungen - Apps - Apps - 3punkte - Systemprozesse anzeigen - AI Touch oder HI Touch suchen.
Dann auf Speicher Daten löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wow, hat gefunzt, ist nun deaktiviert wenn ich nun zwei Finger draufhalte kommt wieder AI touch mit dem Start Button darunter. Nun kann ich mich in in dem huawei forum als Android Gott auführen😊nein Spaß... Vielen vielen Dank

Beste Grüße
Komisch dass mir das vorher noch nie passiert ist, dass ich zwei Finger gleichzeitig auf das Display gelegt habe. Ist vorher noch nie angesprungen. Gestern als es passiert ist habe ich versucht bei what's app, ein Foto mit mit einem Icon zu versehen und es mit 2 Fingern kleiner zu machen....
Thx

• Danke
Reaktionen: rene3006
@Huduktas
Da aktiviert sich die Funktion bzw springt an.
Galerie Foto oder Bild wählen und 2 Finger drauf drücken.

• Danke
Bei mir aktiviert sich das überall, außer auf dem homescreen. Darum schrieb ich ja, komisch dass mir das vorher noch nie passiert ist..

• Danke
Reaktionen: rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…