Wer wird sich das Huawei Mate 20 kaufen?

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rieselrass: Ich sehe, gerade, dass du genau wie ich vom Mi Max 3 kommst - was hat dich bewogen, dieses Gerät aufzugeben?
In meinem Fall waren es die Strahlenabsorptionswerte.

Installiert und eingerichtet. Tolles Gerät.
Notifikationen werden nicht angezeigt trotz Nova Launcher und Tesla

Nun ist es da, alles eingerichtet und flutscht.
Es ist gar nicht größer als das Mate 9, was 5,99 Zoll hat.
Erster Eindruck ist gut.

Hab mir das Mate 20 jetzt auch im Zuge einer Vertragsverlängerung bestellt. Bei meinem Provider (in Österreich) gibts das Teil jetzt gemeinsam mit nem Huawei-Tablet (T5) um sagenhafte € 36,-, da konnt ich nicht widerstehen ;)

Bei nem anderen Provider mit ähnlichen monatlichen Kosten hätte es das P30 Pro gemeinsam mit der Huawei-Watch um 0,- Euro gegeben, da war die Versuchung natürlich auch groß, allerdings haben mich das Edge-Display und der Mono-Lautsprecher dann doch zu sehr abgeschreckt.

Es wird also das Mate 20 und ich bin schon gespannt, wie die Unterschiede zu meinem Mate 9 sind. Muss dazu sagen, dass ich mit dem Mate 9 sehr, sehr zufrieden bin. Wenn die Unterschiede nicht allzu groß sind, dann behalt ich eventuell sogar das 9er und verkauf das 20er, mal sehen :)

Das Mate 9 is das erste Gerät, dem ichs durchaus zutrau, noch 2 weitere Jahre problemlos zu laufen...

• Danke
Reaktionen: burner8, BrandX, lilux und eine weitere Person
Gerade bei Amazon bestellt. Konnte nicht mehr wiederstehen. ;)

Hallo, ich habe mir gestern ein mate 20 geholt.

• Danke
Reaktionen: lilux
@bibikatze
Glückwunsch, ein top Handy.
Ich liebe mein Pro.

Moin,

Ich hab das Mate 20 für meine Tochter gekauft.
Selbstverständlich hat sie die Hälfte mitbezahlt.
bisher nutzte sie ein Honor 8.
Die Ersteinrichtung ist recht umfangreich, da sehr viele Apps konfiguriert/installiert/gelöscht werden müssen.
Da auch viele Apps Nutzungsdaten übertragen, sind auch hier viele Eingriffe notwendig.
Ich war überrascht, wie gut der Akku dabei durchhält.
Gestartet bei 67% Akku.
mit Phone Clone die Daten syncronisiert.
Apps nachinstalliert und konfiguriert.
Dauer insgesamt ca. 2h
Danach immer noch 58% Akku.
finde ich top.
Allerdings ist während der gesamten Aktion das Display die meiste Zeit aus.

Moin,
nachdem mir mein Honor View 10 zu langsam wurde, habe ich mir gestern das Mate 20 gekauft.
Ich finde es bis jetzt (ausser dem Sicherheitspatch vom 01.01.2019) wirklich gut.
Ich hatte vorher das Oneplus 7 pro und Xiaomi Mi 9 getestet, aber leider bin ich mit den Geräten nicht glücklich gewesen.
Beim Mate 20 passt alles, einschließlich Klinke und LED Benachrichtigung. Das Gerät ist nicht größer als das View 10, aber mehr Display und viel schneller. Die Notch lässt sich verstecken, perfekt.

Euch allen ein sonniges Wochenende !

• Danke
Reaktionen: m1979 und GigaTom
Das mit dem Sicherheitspatch dürfte sich aber auch schnell erledigen. Das Mate 20 pro hatte den aktuellen von Mai drauf und diese Woche mit EMUI 9.1 den für Juni mit geliefert bekommen. Da wird es beim normalen sicher auch nicht viel länger dauern.

Hatte nach dem OnePlus 6t bis jetzt das Xiaomi Mi9, aber die Foto Qualität und die automatische
Helligkeitsreglung haben mir nicht gefallen.
Da sehe ich gestern bei Media Markt das Angebot vom Huawei Mate 20 in meiner Lieblingsfarbe
TWILIGHT für 369.-, da könnte ich nicht Nein sagen:1f606:, erster Eindruck........ Geil.

• Danke
Reaktionen: DanX