VoLTE & Ansage Anrufername beim Huawei Mate 20

K

kleena88

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,
ich suche vergebens nach Lösungen für die beiden Themen in der Überschrift!

Grundsätzliche Frage, kann das Mate 20 überhaupt VoLTE oder ist es zu alt? Laut meinem Provider 1&1 wäre das laut der Umstellung auf 5G abgestellt worden, ich hatte es vorher aber auch nicht und den Schieberegler in den Einstellungen (Mobile Datennutzung) ist nicht vorhanden.
Als mein Anbieter mal ein Problem hatte, habe ich es zurück gesetzt und dabei die Einrichtungsnachricht verpasst und nun nicht mehr wieder gefunden, als das Problem behoben war, ging aber wieder alles und somit habe ich auf diese Funktion vorerst nicht geachtet.

Zu dem zweiten Thema, ist es überhaupt möglich bei diesem Mate sich den Anrufername ansagen zu lassen, wenn man kein Bluetooth Gerät verbunden hat (mit Kopfhörer wird der Name auch angesagt!).

Danke
 
Ob es funktioniert kann ich nicht sagen aber in den Einstellungen habe ich es aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241004_105945.jpg
    Screenshot_20241004_105945.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 4
@Foto59 das ist es ja, bei mir ist diese Möglichkeit nicht gegeben in den Einstellungen!
Habe die Netzwerkeinstellungen auch schon zurück gesetzt!
 
Vielleicht unterstützt es dein Anbieter garnicht, hier in der Familie mit Aldi Talk funktioniert es auf 3 Mate 20
 
Doch, auch das habe ich mit dem Anbieter schon geklärt!
Und wenn dann müsste doch aber wenigstens der Auswahlschalter zur Verfügung stehen oder?
 

Ähnliche Themen

jarc
Antworten
0
Aufrufe
249
jarc
jarc
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
2.827
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
769
hzh3022
hzh3022
Zurück
Oben Unten