VoLTE & Ansage Anrufername beim Huawei Mate 20

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist ja keine Internetfunktion beim LTE-Telefonieren, gegenüber GSM wählt es nur etwas schneller und man hat die etwas bessere Sprachqualität.
Hat auch nicht mit deinem Datenvolumen zu tun.
Wenn ich es nicht hätte wäre es für mich kein Grund das Gerät zu resetten.
 
Julian23 schrieb:
Du hast also nun die Werkseinstellungen wiederhergestellt und es geht immer noch nicht?
Richtig! Keine Einstellmöglichkeit vorhanden, nicht mal WiFi Calling, obwohl das vorher da war
 
@kleena88
Ok. Ein Backup hast du nicht verwendet und neu eingerichtet?
Versuch mal nochmal mit Force 4G in das Service Menü zu kommen.
 
Doch hatte ich benutzt, war sicherlich falsch oder, da er ja die Einstellungen übernimmt... Wollte nur meine ganzen Einstellungen nicht verlieren 😔

Force 4g funktioniert nicht...

Kennst du noch paar geheime Codes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Vermutlich wurde durch die Sicherung der Fehler wieder eingespielt.
Du kannst ja mal einen Werksreset machen (noch besser wäre die Firmware über die eRecovery komplett neuzuinstallieren)und dann das Gerät testweise mal plank lassen.. Das wäre der sauberste Weg.
In welchem Netz läuft eigentlich die 1&1 SIM?

kleena88 schrieb:
Kennst du noch paar geheime Codes?
Nein, da müsstest du Google bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23 schrieb:
Vermutlich wurde durch die Sicherung der Fehler wieder eingespielt.
Du kannst ja mal einen Werksreset machen (noch besser wäre die Firmware über die eRecovery komplett neuzuinstallieren)und dann das Gerät testweise mal plank lassen.. Das wäre der sauberste Weg.

Nochmal platt machen? Wie würde man denn nachher über Google die Sicherung wieder aufspielen können?
Oder alles selbst neu aufspielen, Apps und Einstellungen, wenn's vorhanden wäre?

Julian23 schrieb:
In welchem Netz läuft eigentlich die 1&1 SIM?
Läuft im Vodafone Netz
Julian23 schrieb:
Nein, da müsstest du Google bemühen.
Ok
 
Julian23 schrieb:
Ja, so würde ich es tun.
Gut, Mal sehen wann ich nochmal die Zeit finde, interessieren würde es mich schon...

Aber könnte ich nicht alles andere nach der Ersteinrichtung aufspielen bis auf die Einstellungen? Oder geht das im Nachhinein gar nicht mehr?
 
@kleena88
Wie und ob das bei bei Huawei geht weiß ich nicht genau. Ich würde mal nur Fotos und Videos aus einem Backup übernehmen, sonst nichts. Wenn dann der VoLTE Button da ist, kannst du mal versuchen einen erneuten Werksreset zu machen und dann alles einspielen bis auf die Einstellungen.
 
Gesagt - getan!
Ich habe es noch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und als neu eingestellt, leider brachte es wieder keinen Erfolg.
Nicht einmal die Wi-Fi Funktion steht zur Verfügung obwohl ich mir ganz sicher bin, dass es da war!

Was nun? - andere Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@kleena88
Nimm mal bitte die SIM aus dem Gerät und schaue dann mal nach, ob der Button (VoLTE VoWifi) vorhanden ist.
Hast du via eRecovery neu installiert oder nur normaler Werksreset? APN Einstellungen sind korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Julian23
Du meinst in den Einstellungen, wenn ich die SIM rausnehme?
Über den normalen Werksreset - Telefon zurück setzen.
APN - keine Ahnung, habe nur die Internet APN von 1und1
 
kleena88 schrieb:
Du meinst in den Einstellungen, wenn ich die SIM rausnehme?
Ja, wird wahrscheinlich ausgegraut sein aber ein Versuch ist es mal Wert.

Was wirklich ganz gut wäre, wenn du mal eine andere Sim zum testen in das Huawei stecken könntest. Ich vermute das von der SIM eine Einstellungen ausgeführt wird, was die Funktion VoLTE unsichtbar schaltet.
 
War nicht zu sehen, als ich die SIM rausgenommen habe.
Bekomme eine neue SIM zugesandt und bin gespannt was dann ist...
Gibt ja auch verschiedene Einträge im Netz wo es mit dem Modell geht und auch wieder nicht!
 
Nun habe ich die endgültige Antwort, dass es mit dem HMA-L09 nicht funktioniert, neue SIM Karte brachte also auch keinen Erfolg.
 
@kleena88
Auch von 1&1 oder ein anderer Anbieter?
 
Ja auch von 1&1.
Habe meinen Typ (HMA-L09) in der SuFu - Online eingegeben und da kam eine Anleitung (die auch für das HMA-L29 ist (Dual-Sim)) dort stand, dass VoLTE und VoWIFI nur von Dual Sim Geräten unterstützt wird.
Kurz gesagt scheint es nicht möglich zu sein, obwohl für mich beide Geräte die selben sind, bis auf die Sim-Karten Anzahl.
Ich kenne mich da nicht so aus, aber wäre es möglich irgendeine Datei nachzuinstallieren, dass diese Funktion vorhanden sind, das Sicherheitspaket XY oder so?
 

Ähnliche Themen

jarc
Antworten
0
Aufrufe
259
jarc
jarc
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
2.930
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
823
hzh3022
hzh3022
Zurück
Oben Unten