System und App' Backup wiederherstellen.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ed6ed

ed6ed

Neues Mitglied
2
Hallo Forum!
Habe folgende Herausforderung. Nach dem mein Mate 20 "überfahren" wurde stehe ich vor der blöde Situation. Abgesehen davon dass fast alle Bilder und Videos verloren gegangen sind weil ich über gesplitterten Display nichts mehr anklicken kann, kann ich die Einstellungen und Apps aufs neue Huawei 20x 5G nicht aufspielen bzw. übertragen. Habe zwischendurch ein Samsung S21 FE eingerichtet gehabt, dieses hat alle Voreinstellungen des Mate 20 bei ersten einrichten übernommen, wirklich alles außer Bilder und Videos weil die nicht mit gesichert waren. Beim einrichten des neuen Mate 20x kam es keine Frage wegen älteren Backups und ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden die zu Übertragen. Kennt jemand Aushilfe? Ich wäre unendlich dankbar.
Gruß, Eddie.

Hallo Eddie,
sofern Du noch auf dem alten Telefon mit Spinnwebe Programme Starten kannst geht es mit Phone Clone:
Übertragen von Daten mit Phone Clone | HUAWEI Support Deutschland
Wenn es nicht mehr geht wäre ein Backup des alten mit HiSuite möglich.
Datensicherung mithilfe von HiSuite | HUAWEI Support Deutschland
Fall 1 erfordert eine funktionsfähige Kamera am Spinnwebenhandy um am Neuen Handy den Code zu lesen.
Fall 2 erfordert beim verbinden des USB Kabels das Du die Ziffern für die Authorisierung des Handys am PC sehen kannst.
Fall 1 ist soweit ich weiß auch mit nicht HUAWEI Handys möglich. Fall 2 eher nur von Huawei zu Huawei.

Hallo Belanna und danke für deine Hilfe. Leider funktionieren beide Alternativen nicht bei mir. Über Display kann ich nichts mehr angeben weil es voll Matsch ist. Ich kann nur sehen dass die paar Scherben sich erhellen beim Powerknopf betätigen. HiSuite hilft mir nicht weiter weil wenn ich das Phone mit dem PC verbinde kommt auf dem Display Ordnungsgemäß einen Popup auf wo ich die "Daten übertragen" anklicken soll. Das ist nicht möglich aus oben genanntem Grund. Wie es aussieht brauche ich um daten zu Retten ein funktionales Display den ich an das Handy anschließe. So wie ich verstanden habe, ist es nicht möglich ältere Backups aufs Handy zu übertragen. Der neue Mate20x hat schon einen Backup hochgeladen und ich kann in Google Drive drei Backups sehen vom Mate20 (noch 39 Tage), Samsung S21 und eben von dem neuen Gerät ich weiß aber nicht wie ich ein Backup aufs Handy aufspielen kann.
Gruß, Eddie.

@ed6ed

Mit dem Anschluss einer USB-Maus solltest Du eigentlich deine Probleme lösen können.

Mein verwirrter Verstand weigert sich diese Methode als erfolgreich einzustufen. Habe auch schon gelesen dass man mit der Tastatur das Handy entsperren kann. Ist für mich plausibel. Wie löse ich es dann nach dem das Handy entsperrt ist ? Immerhin müsste ich der Datenübertragung anklicken aus drei Alternativen in Popup Fenster den ich nicht sehen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
ed6ed schrieb:
kommt auf dem Display Ordnungsgemäß einen Popup auf wo ich die "Daten übertragen" anklicken soll.
Bin davon ausgegangen, dass Du das dann mit der Maus anklicken kannst.

Popup Fenster muss ich aufm Handy anklicken damit es auf dem Rechner sichtbar wird. Ohne gibt es keine Verbindung zwischen beiden. Man hört nur beim anschließen diesen Windowstypischen Ton, aber das Handy als Datenträger ist nirgendwo zu sehen. Offensichtlich haben andere Hersteller diesen Schutz nicht eingebaut weil überall lese ich " einfach mit dem PC per USB verbinden und passenden Ordner aussuchen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23