GigaTom
Ehrenmitglied
- 9.366
Es geht nicht um Wifi-Calling, sondern um VoLTE.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
WiFi-Calling ging bei mir schon immer. Es geht um die VoLTE Funktion.3Komma14 schrieb:Telefon-App öffnen
Oben rechts auf die drei Punkte - Einstellungen
6. Punkt von oben, WiFi-Calling
Dann mit dem Schieberegler aktivieren
Fertig
Das ist klar, das war ja nicht die Frage.3Komma14 schrieb:VoLTE muss dein Provider unterstüzen.
Ist das so? Bei den allermeisten Android-Geräten kann man das separat ein- oder ausschalten.3Komma14 schrieb:Dann geht's doch automatisch.
Das ist ein Bug in der Firmware. Das Logo wird nicht angezeigt, beim Mate 20 Pro hingegen schon. Wenn ich jemanden anrufe, dann dauert das gefühlt 1 Sekunde und das ist nur bei VoLTE so möglich. VoWIFI geht auch aber auch hier fehlt das Logo, siehst aber am Providernamen, dass das über Wlan läuft.Chris K. schrieb:@3Komma14 Bei allen meinen anderen Geräten die VoLTE können wird es auch irgendwie angezeigt das es genutzt wird. Nur beim Mate 20 gibt es keine visuelle Anzeige das es aktiviert ist, oder eine Einstellung wo man es aktivieren oder deaktivieren kann. Nur weil es beim Provider freigeschalten ist heißt es ja nicht direkt das man es auch nutzt.
Auf US Seiten stand "garantiert". Müsste mal schauen, was Huawei dazu sagt.3Komma14 schrieb:Da wurde gar nichts bestätigt!
Es wurde lediglich eine Absichtserklärung abgegeben. Sonst nichts.
3Komma14 schrieb:Da wurde gar nichts bestätigt!
Es wurde lediglich eine Absichtserklärung abgegeben. Sonst nichts.