Softwareupdates für das Mate 20

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jor Ich auch. Naja wie geschrieben, Ich lass es mal 1-2 Wochen im Abgesicherten Modus durch laufen.
Und dann mal schauen ob da sich irgendwas aufhängt oder abschmiert. Wenn nicht, muss ja irgendeinen App zumindest diese hänger/einfrieren auslösen. Aber das Problem im E-Netz das Gespräche ständige abbrechen lässt sich so wohl auch nicht lösen. Ich glaub zumindest nicht das ne App so was begünstigen könnte.

@VampierKing Probiere es doch mal mit einer anderen SIM Karte

Das mit dem Telefonica Netz kann viele Gründe haben, ich wohne sehr ländlich und hatte die Abbrüche abundzu mit meiner Vodafone Karte von der Firma, mit meiner o2 hatte ich das nie.

Zuletzt bearbeitet:
@Foto59 deshalb wäre es ratsam mit einer anderen SIM Karte es zu versuchen und am besten ein anderes Netz

Hab Ich auch schon gemacht. Mit einer Karte im D-Netz gibt's keine Abbrüche. Aber im E-Netz schon.
Aber bei anderen Geräte am gleichen Platz, gibt im E-Netz keine Abbrüche. Das ist ja so ne Sache die Ich nicht verstehe. Wenn der Empfang Schlecht ist, dann ist der schlecht für alle Geräte.

@VampierKing Dann hole eine neue SIM von deinem Anbieter

Auch das hab Ich gemacht, weil Ich die Karte im Verdacht hatte.

Gerade ist bei mir die reguläre Emui11 angekommen die Beta hatte ja schon bekommen als Betatester, mal schauen was sich verändert hat ;-)

• Danke
Reaktionen: VampirKing
@Jupp68
Für's normale Mate 20?

Ich werde EMUI 11 erst mal nicht installieren. No Touch Running Systems 😁
Abgesehen davon nutze ich das Mate 20 Pro einmal nur im Monat.

Ja für das normale Mate 20, ich war in der Beta und habe das Gefühl dass die finale Version .138 etwas runder läuft sonst habe ich keine Änderungen zur Beta bis jetzt entdecken können.
Grüße

@Jupp68
Hallo,
Google sagt mir, dass Leute mit P30 und Aktualisierung auf EMUI 11 nun Probleme haben. Scheinbar ist es so, dass bei einem Telefonat nach ca. 3 Minuten das Gesprochene beim Gesprächspartner nicht mehr ankommt. Wobei der Gesprächspartner weiterhin zu hören ist. Telefoniert man über ein Headset gäbe es keine Probleme.

Probleme beim telefonieren nach EMUI 11 Update(de)

Ich hoffe, dass dies nicht auch beim Mate 20 mit EMUI 11 auftaucht. Gibt es hierzu schon irgendwelche Erfahrungen, bzw. Anderes, was nicht mehr rund läuft?
Vielen Dank
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist EMUI 11 ja nur ein Optimiertes Design wie Multi-Window, Floating-Window, App-Dock, verändertes oder verbessertes Multi-Tasking, überarbeitete Galerie und ähnliche optische Änderungen.
Zusätzlich HUAWEIs smarte Assistentin „Celia“ was auf Geräten ohne Google-Dienste eventuell sinnvoll ist.
Aber Androide 10 bleibt darunter das alte, eventuell wird das neuste Android-Sicherheitspatch dazu gepackt.
Selbst in der Beta hat das meiste nach kurzer Zeit schon sehr gut funktioniert, auf meinem Alltagsgerät brauche ich all die neuen Sachen nicht.
Einige neu Funktionen konnte ich sogar nur bei Kollegen mit einem OLED Display (Mate 20 pro Beta) sehen.

Das Problem hatte ich weder in der Beta noch jetzt bei der Finalen bis jetzt läuft bei mir alles sehr gut, vor allem läuft die Finale definitiv runder, ich bin sehr zufrieden.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Seller
@Jupp68
Danke für die schnelle Antwort. Dann hoffe ich, dass nach der Aktualisierung auf EMUI 11 tatsächlich alles ohne Probleme funktioniert. Wobei ich noch ein paar Tage warte.
Dass EMUI 11 auf Android 10 basiert, wusste ich. Auch die neuen Funktionen sind mir bekannt gewesen. Auch ich brauche den Kram eher nicht. Aber der Sicherheitsdpatch wird mit EMUI 11 auch aktualisiert.
Gruß

Sicherheitspatch ist Januar.

Seller schrieb:
@Jupp68
... Scheinbar ist es so, dass bei einem Telefonat nach ca. 3 Minuten das Gesprochene beim Gesprächspartner nicht mehr ankommt.

Update ist angekommen, zum genannten Problem kann ich nichts sagen, da ich nie so lange in einem Stück telefoniere 😄

Mit wäre jedenfalls nix aufgefallen 😉

cuatro schrieb:
Update ist angekommen, zum genannten Problem kann ich nichts sagen, da ich nie so lange in einem Stück telefoniere 😄

Mit wäre jedenfalls nix aufgefallen 😉
Spitzen Kommentar ☹. Warum sagst Du trotzdem etwas, obwohl Du nichts dazu sagen kannst, weil Du eh nicht so lange telefonierst? Die Android-Hilfe sollte hilfreich und konstruktiv sein. Sinnfreies spare Dir bitte, sonst braucht man kein Forum.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen
Am Mate 20 meiner Frau ist EMUI 11 gestern auch angekommen obwohl sie nie in der Beta war.
Da sie aber einen anderen Launcher sowie eine andere Galerie verwendet bemerkt sie Garnichts von dem Update.

Anhänge

• Screenshot_20210327_081204_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20210327_081204_com.huawei.android.hwouc.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 97
Bei mir ist OTA auch noch nichts gekommen, aber es liegt schon auf dem Server. Ich bin es grade über das eRecovery am laden.

Zuletzt bearbeitet: