Softwareupdates für das Mate 20

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist schon echt ne gute Nummer was Huawei macht.
Für das Honor 8X hab Ich grade den Januar Patch installiert.
Und das Mate 20 gammelt vor sich hin, was Patches angeht echt ne traurige Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die offizielle EMUI 11 erhalten?

Nein nichts bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: li-wetterfrosch
Auch hier mal die Warnung!
Mit EMUI 11 funktioniert die Datensicherung nicht mehr! Weder am Smartphone, noch über HiSuite am PC. Es werden keine App Daten wiederhergestellt, wenn man ein Backup einspielt. Man darf also nach einem Reset bei null anfangen. Vlt. interessiert es ja den ein oder anderen.

Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze
Bist du Betatester? Dann gäbe es ja vielleicht noch Hoffnung für all diejenigen, die die Datensicherung nutzen.

Nein, es ist die finale Version vom P30. Ich geh davon aus, dass der Fehler aber auch beim Mate 20 eingebaut ist. P30 und P30 Pro sind zmd. davon betroffen.

@PurpleHaze, woher weißt du das? Hast du schon einen Backup eingespielt?

Ja, und daraufhin haben es andere versucht und auch da funzt es nicht. Dabei ist egal ob das Backup unter EMUI 10 oder EMUI 11 erstellt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, GigaTom
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und schattenkrieger
Hallo, ich muss auch wirklich sagen dass als das Smartphone raus kam, meine Freundin 799€ gezahlt hat, das vor knapp 2,5 Jahren und dass es so an Sicherheitsupdates scheitert, finde ich den Preis angesehen einfach frech und zeugt dann auch echt von einer schlechten Updateversorgung, trotz Bann kann man ja wohl Sicherheitsupdates in vernünftigen Intervallen ausrollen, da ist ein Xiaomi sogar besser was unter 200€ kostet, obwohl die auch nicht die beste Updatepolitik haben. Schon irgendwie ein bisschen traurig.

@cassy200, was redest du da? Das Mate 20 lite bekommt gerade den Januarpatch 2021.
Nicht nur nachplappern, was andere von sich geben, sondern mal selber recherchieren.

Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Bitte achtet auf einen freundlichen Umgangston | MfG JC00P3R
@schattenkrieger
Schalte mal einen Ton zurück! Wir sind A im Mate 20 Unterforum, und nicht im Mate 20 Lite Unterforum also gehts warscheinlich auch um das Mate 20. Und das Mate 20 hat bei release 799€ gekostet, also wird es auch als solches Modell angesehen.
Und Fakt ist es auch, das Mate 20 steht auf 1.Oktober 2020 was keine Glanzleistung von Huawei ist. Ich hab auch ein Honor 8X und auch dieses hat immerhin den Januar 2021 Patch bekommen, also läuft beim Mate 20 etwas falsch für ein besseres Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cassy200 und mad
Gerade hat mir jemand der auch ein Mate 20 hat diesen Link geschickt, demnach wird in allen Regionen im ersten Quartal das EMUI-Update verteilt, darin wird auch der nächste Sicherheitspatch sein.
Wenn´s nicht kommt läuft mein Gerät aber trotzdem weiter :thumbsup:
EMUI 11 schedule for all Huawei smartphones, regions and dates

cassy200 schrieb:
als das Smartphone raus kam, meine Freundin 799€ gezahlt hat, das vor knapp 2,5 Jahren und dass es so an Sicherheitsupdates scheitert,
16.10.2018 wurd es überhaupt zum.ersten mal gelistet, für 799€. Huawei hat mitte Januar gesagt, dass das Matr 20, 20 Pro und 20X keine Update mehr bekommen wird und die Arbeiten zu EMUI 11 haben bereits im November begonnen.
Keine Sicherheitsupdates mehr für die Huawei Mate 20 Reihe...

schattenkrieger schrieb:
@cassy200, was redest du da? Das Mate 20 lite bekommt gerade den Januarpatch 2021.
Nicht nur nachplappern, was andere von sich geben, sondern mal selber recherchieren.
Er ist im Mate 20 Bereich und spricht über das Mate 20. Du hingegen sprichst vom Mate 20 Lite, welches am 04.03.2021 die Januar-Update erhalten hat, was auch schon sehr peinlich ist.

Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: JC00P3R
Hey,
Nö ich habe noch kein emui 11. Und mein Sicherheits patch ist der October...

Ich glaube keiner hier hat schon das offizielle Update.

Huduktas schrieb:
Und mein Sicherheits patch ist der October...
Und einige lesen hier die letzten Beiträge nicht...

Vielleicht kommt das EMUI 11 Update auch gar nicht mehr.
Dass das so einen Move gibt, wie beim Mate 9 Update verteilen und dann am Ende öh ne leider doch nicht.
Es kann ja nicht so schwer sein, auch mal einen kleinen Sicherheitpatch zu bringen, geht ja bei anderen Huawei Serie auch weiterhin 😏

Und wenn nichts kommt kann ich auch damit leben, "Never change a running System" meist kann das Gerät nach dem Update immer noch kein Kaffee kochen :thumbsup:

Du musst dann damit leben...