Softwareupdates für das Mate 20

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Tom. Meinst du den Cache? Oder generell die Daten?

Ich würde gleich generell die Daten löschen. Keine Angst, Fotos werden dabei nicht gelöscht. Es kann höchstens sein, dass Du in den Kamera-Einstellungen die von Dir bevorzugten Werte nochmal einstellen musst.

Ok. Herzlichen Dank für den Tipp 👍. Werd ich gleich mal machen.

Tiefenschärfe kann nicht durch ein Update verändert werden, Tiefenschärfe wird durch Brennweite und Blende vorgegeben.

Schärfentiefe – Wikipedia

Wenn das Bild beim zoomen pixelig wird hast du oder die Kameraautomatik einen zu hohen ISO-Wert eingestellt.

Ich meine seit dem Update auf Androide 10 und EMUI 10 trifft der Autofokus besser und bei meinem Mate 20 ist der Nachtmodus jetzt richtig gut fast wie beim Mate 20 pro

Vor dem Update war ISO 640 wie bei dem Bild undenkbar gewesen

Anhänge

• 191130_17.jpg
    191130_17.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: li-wetterfrosch und GigaTom
Würde auch empfehlen mal einen Wipe Cache zu machen oder die Daten der Kamera App zu löschen,dabei gehen keine Bilder etc. verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Vorschläge 🙂. Ich werd mal paar Fotos probehalber knipsen.

Hallo
"...Bei mir ist grad die 9.1.0.346(C432E10R1P116) eingegangen..."
-> Das wird mir leider nicht angeboten, ist aber Voraussetzung für EMUI 10 ?

Diese Update-Politik werde ich nie verstehen, Nutzer die gerne mal was Neues testen würden bekommen nichts, andere wie ich die nie an einem Beta-Programm teilnehmen würden bekommen die 10.
Aber zum Glück läuft alle wie unter 9 und mit der Nova Oberfläche hat sich auch optisch nichts für mich verändert.

Einzig das Einstellungs-Menü sieht etwas anders aus, aber das brauch man ja bei Huawei selten bis nie :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: m1979
Moin zusammen, ich habe das mate 20 seit gestern und habe Stück für Stück auch alle Updates erhalten. Bin jetzt auf Android 10. Bei mir hat es auch erst korrekt geklappt als meine SIM Karte drin war, über die hicare App nach Updates zu suchen hat glaube ich auch nicht geschadet

Hallo Leute,
ist das bei euch auch so, seit dem Update auf Android 10 ist jetzt der Menü Button weg.
Lg Bibi

@bibikatze wenn du damit den Button meinst, um in die App- Übersicht vom Startbildschirm zu kommen, lautet die Antwort unter Android 10, ja.
Somit passt eine App mehr auf die Startleiste und durch Hochwischen kommt man ja ebenfalls in die Übersicht.

Kann es sein, dass mir noch nicht die 10er Version angeboten wird und ich auf der 9.1.0.346 sitzen bleibe?

Ich habe heute die 358er mit dem November patch erhalten.

Lt. Chat mit Huawei wird das 10er erst im ersten Quartal 2020 verteilt.
Alle die es jetzt erhalten haben, waren beta tester lt. der dame im chat. Keinw Ahnung ob das stimmt.

Anhänge

• Screenshot_20191224_221528_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191224_221528_com.huawei.android.hwouc.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 132
Also ich habe auch die 10er Version und war/bin definitiv kein Beta-Tester.

• Danke
Reaktionen: m1979
Also wie bei mir, ich habe auch nie an einem Beta-Programm teilgenommen, kam kurz nach dem Neukauf über die HiCare App und hatte nie Probleme. (Mate 20)
Fröhliche Weihnachten

Anhänge

• Screenshot_20191225_065233_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191225_065233_com.huawei.android.hwouc.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 102
@li-wetterfrosch
Hast Du über HiCare geschaut?

Hat jemand eine Ahnung ob der November Patch auch für die kommt die A10 haben?
Oder ist die Aussage richtig das dass nächste Update erst der finale Patch im Februar 2020 ist?
Da würden wir sehr weit mit der Sicherheit zurück hinken.
Aber ich muss sagen seit A10 laufen mein Mate 20 super flüssig und ohne Probleme und mir gefällt das neue Design.

@GigaTom
Der PreRelease wird scheinbar über die Hicare nicht mehr angeboten, bei mir kommt auch nichts wenn Ich über die Hicare suchen lasse.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Jeder der sich das Update über HiCare geholt hat ist Betatester.
Es stand auch in der Beschreibung zum Update das es nicht entgultig ist und man im Prinzip eben Betatester ist.
Über die normale Systemapp wurde die 10er auch nie verteilt.

Nachtrag
Heute kam ein Update für eine Samsung App, seitdem scheint meine Gear nicht mehr andauernd die Verbindung zu verlieren

Zuletzt bearbeitet:
zurück auf 9 geht nicht oder ?