OpenKirin ROM auf dem Mate 20

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abramovic

Gesperrt
5.423
Ich nutze das Mate 20 als Hauptgerät und habe mein Mi9 verkauft.
Wie ich sehe, gibt es eine Rom für das Mate 20, jedoch verstehe ich nicht, wieso es überhaupt diese gibt, wenn der Bootloader nicht entsperrt werden kann.

Könnte mir das jemand erklären? Mit eine Rom würde die Option es zu verkaufen wegfallen aber so muss ich mir was neues suchen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bis vor ein paar Monaten (Juli 18) bot Huawei selber einen Unlockcode an mit dem man den Bootloader freischalten konnte. Dieser Servive wurde leider eingestellt, es gibt aber viele glückliche die diesen in Anspruch nahmen. Es gab hier zwar irgendwo noch einen Link zu einer Seite die anbot einen Code zum öffnen zu errechnen, der Preis lag aber relativ hoch.

Ohne geöffneten Bootloader ist auch die Installation eines Customs von OpenKirin nicht nöglich. -> OpenKirin

Ende März haben laut diesem Thread diese Seiten mal kurz funktioniert: .
FunkyHuawei und
Huawei Bootloader Unlock service (All New Models / New Firmwares) - Ministry Of Solutions
Alle hoffen das das nur temporär ist und bald wieder klappt.

Ausserdem kannst du das hier versuchen: Frage vor BL unlock, TWRP, root etc

Wenn irgendetwas davon klappt, wäre es schön wenn du eine Rückmeldung dazu geben könntest. Es würden sich dann sicher viele freuen

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat jemand eine Idee wo / wer mir einen Bootloader unlock code erzeugen könnte?
die bekannten Seiten scheinen den Support eingestellt zu haben,
beste Grüße

Es gibt wohl noch eine Testpoint Methode, allerdings wohl sehr gewagt.
Ich glaube @tecalote könnte da was zu sagen.
Mit dem DT Pro Tool ist es wohl zb.bei einigen Modellen möglich.

Ohne Devs bringt es uns leider nichts :(