Notification LED und Always-On-Display

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I_AM_ANDROID

I_AM_ANDROID

Erfahrenes Mitglied
199
Hallo! Ich würde gerne wissen, ob Huawei Mate 20 (nicht-PRO!!!) Notification LED und Always-On-Display hat, sprich sind Benachrictigungen durchgehend sichtbar ohne dass Gerät bewegt oder angefasst wird?

• Danke
Reaktionen: rondd
Eine Notification LED hat das Mate 20, gesehen beim ausprobieren im MM. Beim Always On Display muss ich passen, da mein Mate 20 noch im Versand ist .Kann ich mir aber nicht vorstellen, da das Mate 20 ein LCD Display hat . Always On macht eigentlich nur bei Amoled Display Sinn.

• Danke
Reaktionen: Silversurfer47, I_AM_ANDROID und Luppo
LED ja.
Always on nein.

Gruß

• Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Moinsen, hat das Mate 20 jetzt das Always on, oder nicht?
Soweit ich weiss, muss die Funktion erst aktiviert werden...

Habe momentan das Note 9, dass ist echt Top...

aber die Optik des Mate 20 finde ich echt top...

gefällt mir besser, als das Pro, das wie eine billige Kopie aus Samsung Edge und Apple Notch wirkt...

Würde mich über eine Antwort freuen... thx...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Die Frage zu den Stereo Lautsprechern ist hier OT, deshalb entfernt - Gruß Onslaught
Nein, es hat kein,,Informationen immer anzeigen,,

Zu der LED von Mate 20 möchte ich nach einigen Tagen Nutzung folgendes sagen: viel zu klein, leuchtet schwach und von der Seite oder aus der Ferne gar nicht zu sehen. Also bringt diese LED kaum Vorteil und sollte bei der Kaufentscheidung und dem Vergleich mit anderen Geräten eigentlich nicht berücksichtigt werden, meiner Meinung nach. :1f615:

• Danke
Reaktionen: Muffymaus
Die LED scheint bei mir mit der Standard Email App nicht zu funktionieren. Bei WhatsApp und SMS klappts. Ist das bei euch auch so?
Mir gefällt es aber das die LED so dezent ist

Ja, es stimmt das die LED recht klein ist. Sieht irgendwie so aus als ob sie ein Stück unter der Vertiefung sitzt.
Aber - im Vergleich zum Mate 9 ist sie meiner Ansicht nach doch ein gutes Stück besser zu sehen. Sie ist immer noch sehr klein aber heller bzw. Leuchtstärker. Und dadurch auch schneller wahrnehmbar als die vom Neuner, auch von der Seite her. Einen Vergleich mitden meisten anderen Nachrichten LEDs würde das Mate20 wohl trotzdem nicht gewinnen.

So schlimm finde ich die LED nicht und ich teile die Meinung von I_AM_ANDROID keinesfalls. Klar, es gibt bessere LEDs. Trotzdem ist sie einigermaßen ablesbar und nutzbar. Eventuell ist sie wegen der Notch so klein. Aber zu sagen, sie sei absolut nutzlos, halte ich für sehr übertrieben. Ist aber nur meine Meinung.

Könnte bitte jemand von euch testen ob die LED bei der Standard Email App funktioniert

Ich habe es grad getestet und es funktioniert.

Danke, dann muss ich mal weiter forschen :1f612:

Nach diversen neu Einrichten der Email App klappts nun mit der LED Aber konnte jetzt kein Push Abrufen mehr auswählen :1f610:

Hallo zusammen, ist die LED farbig oder ist sie nur in weiss wie bei Xiaomi?

Farbig.

• Danke
Reaktionen: paedu-l
Ich habe auch kein Problem mit der LED. Klein aber immer sichtbar und wahrnehmbar.

Moin,

mal ne Frage. Warum geht Always on mit dem Smart Flip View Cover aber normal nicht? Es scheint ja zu funktionieren, will aber dieses Cover nicht nutzen.

Beim Zuklappen bleibt das DIsplay kurz an und wird dann dunkel. Geht also nicht.

@holly1971 Das ist die normale Funktion. Nach zuklappen wird kurze Zeit später abgeschaltet.