Mate 20 EMUI 10 Design nicht kompatibel

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huduktas

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo zusammen,
Seit dem Update auf Emui 10 wird immer die Meldung "Desing nicht100% compatibel" egal was ich für eins auswähle. Es kommen schon die Bilder und Icons aber wenn ich das top Menü hinunter scrollen ist es nicht im Desing des ausgewählten sonder immer gleich. Relativ groß und klobig.
Ist das bei euch auch so?
Und meine 3.5 mm klinke kracht im Kopfhörer... Es wird auch nicht jeder Kopfhörer sofort erkannt. Der originale wird erkannt hört sich aber sch... an. Und andere muss ich 10 mal ganz langsam einspöpseln damit er erkannt wird. Wenn ich es zu schnell mache wird er kurz erkannt aber dann geht das Symbol wieder weg... Sonst bomben Gerät Hehe der Gerät...

Ah hier noch die meldung

Und wieso zum Geier kann ich kein Screenshot anhängen?

Ich bin schon seit der 10er Beta dabei und bei mir ist das Problem noch nicht aufgetreten, wahrscheinlich ist das installierte Design nicht komplett kompatibel stell mal ein anderes ein wo explizit für Android 10 angegeben ist, beim Kopfhörer würde ich auf die Hardware tippen, mit der Software hat das vermutlich nichts zu tun, kann bei mir nichts in der Art feststellen.

Hallo Jupp danke erst mal für deine Antwort. Sehe bei den Designs nicht für welche Version das ist. Seit dem Update auf Emui 10 habe ich das Problem. Normal sollten doch nach dem Update auch die Designs upgedatet sein. Kann in der Auswahl nirgends etwas über das Theme herausfinden außer wer es gemacht hat und welche Art es ist. Würde ja gerne ein Screenshot an den Post hängen nur klappt das irgendwie nicht. Habe schon zig Themes ausprobiert da kommt immer die gleiche Meldung. Und wie gesagt die Icons die Schrift die Hintergrundilder klapenn ja alle. Normaler weise würde sich aber auch das Menu ändern was ich von oben herunter ziehe. Diese ist jedoch bei allen Themes gleich hässlich.

Greetz

Schau mal unter Einstellungen, Bildschirm & Hintergrund, hier dann unter Designs, dann unten rechts auf Konto umschalten, hier gibt es bei mir das Theme "Ripple 10", das ist als Emui 10 gekennzeichnet, teste das einfach mal ob die Meldung auch hier kommt, bei mir kommt hier keine Meldung, ich bekomme bei einem Theme das nicht für Emui 10 ist die Meldung nur einmal beim aktivieren und dann nicht mehr, bisher haben die Themes aber immer funktioniert.

Thx ja das geht kommt a er das gleich komische scroll menu.... Keine Ahnung wieso die Meldung immer kommt und was dabei nun eingeschränkt ist.... Dachte ja erst dass dass scroll menu ist aber das ist auch bei dem 10ner so. Thx
MFG und gesund bleiben.....
Greetz

Danke Dir, Du aber auch ;-)

Zum Kopfhörer:
Hast Du eine Hülle um das Handy?

Hallo,
Ja habe ich die ist aber nicht im weg. Wenn ich ihn ganz einsröpsel kommt gar kein Symbol. Wenn ich ihn langsam.... Ganz langsam einsröpsel komm nach etwa 2 Drittel das Symbol und beim und beim letzten Drittel verschwindet es wieder. Wenn ich dann noch langsamer werde und das Symbol im Auge behalte so das letzte Drittel überwinden klappt es 1 mal von 10 versuchen. Ist dann auch fest und bleibt aktiviert. Das ist so bei dem Samsung Kopfhörer hat aber vorher ganz normal gefunzt. Und der originale wird erkannt kracht aber beim berühren des Steckers.
Kannst du mir ein laden empfehlen wo es gut 360 Grad cases gibt mit echtem Glas.. Bei meinem kunsstoffglas bilden sich immer Feuchtigkeits Flecken zwischen Display und case.
Greetz

Hast Du es überhaupt schon mal ohne Hülle versucht?

Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom Mh ich hoffe du meinst das Kopfhörerproblem😁🙄. Die Aussparung an der Hülle ist groß genug daran liegt es nicht.