Mate 20: Allgemeine Diskussion

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir das so durchlese, ich glaube das könnte (und wird bestimmt auch) mir auch gefallen :)
Bloß, wie breit und wie lang wird es wohl sein? ;)

Schätze es wird ähnliche Maße wie das P20 Pro haben. Display ist 0,2" größer und dafür fällt das Kinn weg. Und seit ich die App Reachability Cursor über XDA entdeckt habe kommt man auch schön einhändig an den oberen Rand.

Edit. Hoffe es ist ein wenig dicker das die Kamera nicht so weit raus steht. Sieht zumindest auf den Bildern so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Rudeboy09 schrieb:
Huawei Mate 20 Pro: Nahezu alle Details bekannt

Das Huawei Mate 20 pro reizt mich zur Zeit mehr als das Pixel 3. Schöneres Design, Kamera laut meiner subjektiven Meinung mindestens ebenbürtig. Gesichtserkennung, Fingerprint vorne, starke Akkulaufzeit und in Sachen Updatepolitik bin ich mit Huawei inzwischen auch recht zufrieden. Denke es bietet das bessere Gesamtpaket. Zumindest für meine Ansprüche und Bedürfnisse.

Bleibt für den guten Gesamteindruck noch die Frage des Preises. Das Mate 10 ist da ja recht angenehm aufgefallen. Aber die ersten Gerüchte laufen da ja auch in eine andere Richtung...

Toll wäre ja ein Mate 20 Pro mit 5,1"-5,5".

So die Preis-Leak-Schraube geht dann kangsam los. Erste Gerüchte gehen Richtung 899 Britische Pfund. Sollte das stimmen wären wir bei ca 1000€....

Das Mate 10 Pro war mit 799€ an den Start gegangen, das P20 Pro mit 899€. Beim Mate 20 Pro rechne ich mit 949€ oder 995€.

Ja, scheint mir auch deutlich attraktiver als das Note 9 zu sein.
Bin gespannt, was ich da zuzahlen soll.

Warum eigentlich Schreck? Nach dem Mate RS-Preis ist das Mate 20 pro doch ein Schnäppchen? ;)

• Danke
Reaktionen: Hudrator
@Bundesloser
Da ist was dran... :)

Aber im ernst: Ein Preissprung von knapp 200€ bei einer Version auf die Nächste... Und die Non-Pro Variante wird es hier wahrscheinlich nicht mal geben. Das finde ich schon ziemlich ordentlich. Für mich eine klare Positionierung der Mate-Reihe gegenüber den Note Modellen, die aber nen Stift haben.

Verstehe dennoch nicht warum Huawei zwei High End Geräte ( P20, Mate 20) auf den Markt bringt. Denke das beide die selbe Käuferschicht bedient. Und ein besonderes Alleinstellungsmerkmal wie z. B. der Stift beim Note gegenüber der S+ Reihe sehe ich nicht. Beide Huawei's sind von der Größe sowie den Spezifikationen sehr ähnlich. Gut das Display ist randloser beim Mate. Aber das nächste P Gerät wird es denke ich auch haben.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Naja, Sony bringt ja auch im Halbjahrestakt neue Flaggschiffe...

Sehe ich auch so, warum "Schreck" :)
Die Zeiten, als Huawei noch ein Geheimtipp war was Ausstattung und Preis angeht, sind längst vorbei.
Wer heute die nahezu gleiche Ausstattung haben möchte, jedoch zu einem wesentlich günstigeren Preis, der sollte Honor in die engere Auswahl ziehen.

Apfelkind schrieb:
Die haben aber glaube ich langsam erkannt das es die Verkäufe nicht unbedingt steigert.
Aber vielleicht ist deswegen auch Huawei im Moment so stark auf dem Markt.

• Danke
Reaktionen: Hudrator
@Rudeboy09 Huawei ist stark weil sie es verstehen ihre "billigen" Geräte gut zu positionieren. Alle sprechen dieses Jahr über das P20 Pro ... Verkaufsschlager: P20lite. Mate20lite ist schon in Position wenn jetzt das Mate20pro wieder Gesprächsstoff mit dem neuen Prozessor liefert sprich die Benchmarks schrotet.

• Danke
Reaktionen: burner8 und Rudeboy09
Rudeboy09 schrieb:
Apfelkind schrieb:
Die haben aber glaube ich langsam erkannt das es die Verkäufe nicht unbedingt steigert.
Aber vielleicht ist deswegen auch Huawei im Moment so stark auf dem Markt.

Ich sehe Huawei so satrk auf dem Markt, weil das Paket passt. Design, Kameraleistung.... alles sehr solide (wenn das mit den Benachrichtigungen nicht wäre... ) bzw. Spitze. Da zählt(e) mMn auch der Preis mit zu. Das Mate 10 / 10 Pro war da gut positioniert. Wobei das zumindest auf dem deutschen Markt ja schon fast keine Rolle mehr zu spielen scheint....

3 Bilder zum Mate 20 in freier Wildbahn

20181013_162347_667-1-640x410.jpg

20181013_162347_79.jpg

20181013_162816_576.jpg

Quelle: Huawei Mate 20 Seen in the Wild, Water-Drop Notch & Quad-Camera Confirmed

• Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Bin immer wieder erstaunt wenn Bilder in freier Wildbahn zufällig von einem Technikinteressierten geschossen werden. Und der abgelichtete Huawei Mitarbeiter merkt es nicht mal. ;-)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Queeky
Das rückwärtige Kameradesign ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Die schönste Anordnung ist es sicherlich nicht. Aber wann schau ich mir mein Gerät mal von hinten an außer beim reinigen. Das war bestimmt der Huawei Mitarbeiter Shuttle Bus. Die Dame links hat doch auch ein Huawei P20 im Case, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.