Mate 20: Allgemeine Diskussion

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hä? Man weiß doch jetzt schon das es größer wird als ein P20 Pro oder nicht?

Das P20 Pro hat unten einen dickeren Rand als die Mate 20 Geräte, also wenn ihre Bildschirme nur ein wenig größer werden würden, könnte man die gleiche Gerätegröße mit schmalerem Rand realisieren. Kommt drauf an.
[doublepost=1538933794,1538926753][/doublepost]Es gibt Neuigkeiten zur Displaygröße des Mate 20 Pro:
Mate-Modelle von Huawei sind in der Regel recht groß, bieten aber auch ein gutes Gesamtpaket. Das dürfte auch beim Huawei Mate 20 Pro der Fall sein. Doch wie groß wird das Display? Roland Quandt hat ein offizielles Case erhalten und mal ein bisschen nachgerechnet. Ergebnis: Knapp 6,4 Zoll dürften es sein.

Huawei Mate 20 Pro: Es ist mit knapp 6,4 Zoll zu rechnen

time2focus schrieb:
@Queeky Ein Android-Gerät mit dem Formfaktor des iPhone X fände ich perfekt.
Spontan fällt mir da das P20 ein. Von der Größe her hatte mir das super gefallen, auch vom Gewicht her.

FlorianZ schrieb:
Hä? Man weiß doch jetzt schon das es größer wird als ein P20 Pro oder nicht?
Bislang wird überall doch nur über die Displaygröße spekuliert. Hinsichtlich Gehäuseabmessungen und Gewicht habe ich noch nirgends was gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: time2focus
@Queeky Ja das P20 mit OLED der gleichen Kamera wie das des Pixel 2 und die gleiche Software des Pixel 2 und es wäre meins. :D

Das Display des Mate20 Pro wird 6,3 Zoll groß, laut einem Firmware Leak

• Danke
Reaktionen: mista
Kameraleak:
Mate 20 1:1.8-2.4/17-52 ASPH
Mate 20 Pro 1:1.8-2.4/16-80 ASPH

Twitter

Wenn ich das richtig interpretiere, heißt das übersetzt, dass beide Mate 20 Modelle eine Weitwinkel-, Standard-, und Zoomkamera bekommen. Die Linsen reichen bei beiden Modellen von f1.8 bis f2.4. Der Weitwinkel des Mate 20 Pro ist minimal weiter (16 mm) und der Zoom deutlich stärker, weil er ausgehend von der Standardkamera (27 mm) ein Dreifachzoom (80 mm) ist. Der Weitwinkel des Mate 20 ist minimal schmaler (17 mm) und der Zoom deutlich schwächer, weil er ausgehend von der Standardkamera (27 mm) ein Zweifachzoom (52 mm) ist.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad
Mal kurz ne Frage in den Raum geworfen... Wenn es am 16. 10. vorgestellt wird, ab wann wird es ca. zu erwerben sein?

@serice Ich denke mal 1-2 Wochen später

• Danke
Reaktionen: serice
Mein Händler hat auch gemeint das er es ziemlich kurz vor dem Release schon Vorbestellen kann - Lieferung dann 1-2 Wochen drauf.
Könnte also Ende Oktober klappen =)

• Danke
Reaktionen: serice
Bei unseren Grosshändler ist es nicht drinnen.

Paar Tage vor der Vorstellung taucht es meistens auf.

Gibts schon gesicherte Infos zur Cam in wie weit sie anders zum P20 ist?

Gesichert ist gar nix bis zur Vorstellung.

bin_einverstanden schrieb:
Gibts schon gesicherte Infos zur Cam in wie weit sie anders zum P20 ist?

Hat vermutlich einen Weitwinkel anstatt Monochrom.

Naja und sonst? Beide gehen ned im RAW Mode.

Ich bin auch schon maximal gespannt. Ab Freitag steht mir wieder ein Smartphone von meinem Provider zu. Es wird entweder das Note 9 oder das Mate 20 pro. Hat die Mate Serie eigentlich eine Möglichkeit, Daten zu verschlüsseln (wie Samsung Knox) und verschiedene Profile anzulegen?
Ich werde das Handy Dual mit meiner Firmen Sim betreiben.

Apfelkind schrieb:
Daten zu verschlüsseln
Ich spekuliere mal das es bei allen Android Geräten der neuen Generation funktioniert.

Profile könnte schon das mate 10 pro. Also sogar anderer Fingerabdruck anderer private space..

@mista
Ja, das ist eigentlich ein Android Feature. Nur Samsung hat das bei seinen Geräten deaktiviert, warum auch immer.

• Danke
Reaktionen: bin_einverstanden
Huawei Mate 20 Pro: Nahezu alle Details bekannt

Das Huawei Mate 20 pro reizt mich zur Zeit mehr als das Pixel 3. Schöneres Design, Kamera laut meiner subjektiven Meinung mindestens ebenbürtig. Gesichtserkennung, Fingerprint vorne, starke Akkulaufzeit und in Sachen Updatepolitik bin ich mit Huawei inzwischen auch recht zufrieden. Denke es bietet das bessere Gesamtpaket. Zumindest für meine Ansprüche und Bedürfnisse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Wechselbad, Hudrator und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.