Mate 20: Allgemeine Diskussion

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch noch am Schwanken Mate 20 Pro, Xperia XZ3 oder noch 1 Jahr beim Mate 10 Pro bleiben.
Ab Dezember könnte ich schon Vertrag verlängern oder halt nächstes Jahr.
Und warten was in Barcelona so vorgestellt wird.
Auf jeden Fall warte ich bis ein bisschen der Preis runter ist und die ersten Fehler weg sind.

@Apfelkind Ja, von den eigenen Firmware haben wir ja schon im P20 / Android 8 Abschied genommen. Und wie es scheint jetzt mit M20 / Android 9 auch davon. Würde mich freuen.
[doublepost=1539786394,1539786119][/doublepost]@M--G Die Vertragsverlängerung bei Vodafone lassen das Phone 250 Euro kosten. (+24 Monate höhere Vertragskosten)
Wenn man den Vorbestellerbonus verkloppt kriegt als "nur" die 2 Jahre höhere Vertragskosten. Kann man ( ich mir ;) ) sich schönrechnen.

@chortya
Mehrwert für mich das schmalere Gehäuse im Vergleich mit dem P20 pro. Tatsächlicht fast schon so gut wie beim legendär gut in der Hand liegenden LG G7. Zumindest was die Maße angeht.

Ich verspreche mir von der AI 2.0 wirklich einen Mehrwert beim Fotos machen.

Vom Display des P20 pro bin ich persönlich nicht so angetan, da hab ich schon besseres gehabt. Auch das soll besser sein.

Der noch größere Akku ist natürlich noch besser. Der jetzige hält schon extrem gut, das ist einfach genial was die Laufzeit angeht.

Ansonsten schauen wir mal. Die Tests und vergleiche kommen ja demnächst.

@Bundesloser
Ich bin bei o2 und hab nicht vor zu wechseln.

Ich denk doch aber mal alle Provider haben so ein "Programm" für Verlängerungen?

Hatte heute bei Saturn mal Mate und Mate pro in der Hand und muss sagen, dass das normale Mate leider etwas besser in der Hand liegt, weil es kein abgerundetes Display hat und breiter ist. Ansonsten haben mir beide sehr gut gefallen optisch und vom Bildschirm her aber da habe ich auch kein besonders gutes Auge für.
Zur Performance kann man natürlich auch nicht viel sagen, klar haben beide die Apps schnell aufgerufen und schnell durch die Bildschirme gewischt aber das macht ja jedes Mittelklasse Handy heute gut (zumindest am Anfang).
Bin jedenfalls froh, Twilight gewählt zu haben, das sieht schon super aus.

Hatte mir das Mate 20 Pro gestern im Laden angesehen und war überrascht, dass die SW-Kamera gegen eine Ultraweitwinkelkamera ausgetauscht wurde. Finde es mit Ultraweitwinkel ja sehr cool, frage mich aber auch, wie weit die Lowlight-Qualität bei jpg unter dem Fehlen der SW-Kamera leidet. Gibt es hier schon Erfahrungen?
j.

• Danke
Reaktionen: Droid85
Also ich bin ehrlich gesagt kein Hauwei Fan,aber das Mate 20 Pro ist das kompletteste Smartphone.Die grössten Kritikpunkte wurden behoben und neue/mehr Funktionen sind drin.
Perfekt ists natürlich auch nicht,aber vielvesprechend auf jeden Fall

• Danke
Reaktionen: yourdav29
Wie kann es sein das es einen Online Shop gibt der das Mate 20 Pro in zwei Farben für 885€ anbietet? Der Shop ist seriös und bekannt, habe schon mehrfach dort gekauft. Kann dies ein Preisfehler sein?

@Glumbi
Warum bekommen wir den Shop nicht zu sehen, wo ist der Link??

Naja um Es als komplett zu bezeichnen braucht es noch Micro sd slot da Standard und Kopfhörer anschluss Komplett ist bis jetzt nur das note 9.
Den ehrlich wer lädt mit seinem Handy ein anderes auf?Unötigstes Feature ever, aber trotzdem cool das so was möglich ist.
Finde toll wie sich huawei gemacht hat. Jetzt noch emui verbessern und ich werde im Frühjahr das neue p oder Mate 20pro nehmen.
Bin auf die Berichte hier gespannt und was in den 6 Monaten die ich warte noch passiert.

Kann man nur spekulieren. Er hält seine direkte Marge klein und verdient über die prominent platzierte Finanzierung?

Habe es dort jetzt mal bestellt, habe da erst einen Vertrag und ne VVL gemacht wieso soll ich wo anders über 100€ mehr zahlen.

Habs auch bestellt, die Alexa Echo Show ist dort ja auch dabei. Die lässt sich ja sicherlich verkaufen oder gibt es da - wie auch immer das kontrolliert werden soll - eine Einschränkung?

@Roadrunnr
Warum sollte es? Das Gerät gehört dann ja dir. Ich verkauf das auch, mir reicht der kleine Echo Dot.

Habt ihr jetzt alle dort bestellt?

Ja habe jetzt auch da bestellt. Das witzige ist der Shop liegt ganz in meiner Nähe, da kann ich auch mal vorbei schauen.
885€-200=685€ für das Handy ist top.

Vielen Dank für die Info.

Das Mate 20 Pro, ich nenne es Sapple, ist sicherlich wieder ein gutes und interessantes Daddelphone. Ich erkenne aber keinen Grund, vom P20 Pro auf das Mate zu wechseln.

Die Möglichkeit ein anderes Smartphone drahtlos aufzuladen wird mit Sicherheit anfangs viel genutzt, ebbt dann aber ab.

Die Performance wird sicherlich gut sein, aber im Vergleich zum P20 Pro im Alltag nicht sonderlich auffallen.

Die Kamera? Bin ich derzeit recht skeptisch, was die Bildqualität angeht. Ich finde es aber gut, dass man nicht nur einen optischen Zoom hat sondern auch einen Weitwinkel. Wie oft man diesen tatsächlich nutzt, muss jeder mit sich ausmachen.

Beim Punkt Video erwarte ich dagegen viel. Ob der AI-Stabilisator besser ist als ein optischer? Wird man bald selber feststellen können.

Wo ich noch skeptisch bin, ist der Fingersensor.
Was man bis jetzt kennt, ist fühlbar. Im Display wird man ihn sicherlich nicht immer treffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.