Mate 20: Allgemeine Diskussion

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerJochen schrieb:
@smartphoenix Apple ist eh total durchgedreht und grössenwahnsinnig. Schauen wir uns die XS Modelle an und die Preise. Nicht mal Schnellladegerät oder gar der Dongle ist dabei. Der Dongle ist ja die grösste Frechheit.
Stimmt schon...trotz alledem ist das Xs ein wahnsinnig gutes Teil. Es ist einfach eines der besten Smartphones zur Zeit. Und was man wirklich nicht vergessen darf ist, die lange Dauer des Supports. Und das lässt sich Apple auch bezahlen. Ein iPhone 6s zum Beispiel läuft mit iOS 12 deutlich besser als ein Galaxy S9 Plus. Selbst Spiele laufen besser. Der Akku des 6s meiner Frau ist noch der erste und wird jetzt im Dezember für 29€ getauscht(bei Apple).

Klar...das Betriebssystem ist nicht Jedermanns Sache...aber das Ergebnis iPhone ist schon mega. Der Preis ist trotzdem Pervers.

Und Huawei und Samsung sind nicht weniger größenwahnsinnig. Guck dir Mal den Preis eines Note 9 512GB an oder Huawei Mate 20 RS. 1249€ für ein Samsung? Oder 1700€ für ein Huawei? Die Hersteller sind alle bekloppt.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, basketballer, Erntehelfer und 2 andere
Ich bin ja scharf auf das Mate 20X
Kennt jemand einen Shop wo man es importieren/vorbestellen kann?

@FlorianZ Deshalb haben sie bestimmt nur 30fps freigegeben um die elektronische Bildstabilisierung umzusetzen

Queeky schrieb:
Interessant finde ich hinter der ganzen Präsentation von Huawei die Kampfansage an die Konkurrenz.

Wenn man nun schon seit etlicher Zeit schamlos und ungestraft das Design der Geräte sowie der UI einfach von Apple und Samsung kopiert (iOS-Klon, Notch, curved Display, Face ID), ja dann hat man tatsächlich noch Zeit für "Innovationen" wie zB einen Fingerabdruckleser unter dem Display. [Ach, den gab's ja auch schon vorher woanders.]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marci1987
Und wo ist Apple jetzt besser? Nachträgliches justieren des Bokeh Effekt als bahnbrechende Neuerung darstellen, wo es das schon vor Jahren bei meinem Mate 9 gab.... ganz ehrlich.... diese Diskussion ist mühsig und lächerlich. Jeder kopiert vom anderen wenn er merkt das ein bestimmtes Feature gut ankommt und sich gut verkauft. Halb so wild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic, burner8 und DerJochen
Ich finde kopieren auch super. Warum sollte man sinnlose Neuerungen verbauen, wenn man doch bestehendes verbessern kann?!

• Danke
Reaktionen: yourdav29 und DerJochen
Und das Essential als erstes mit einer Notch kam ist dir aber schon klar?!
Lächerlich solch eine Diskussion anzubrechen!

• Danke
Reaktionen: yourdav29, Wechselbad, Cyber-shot und 3 andere
smartphoenix schrieb:
Ich finde kopieren auch super.

Die Preise haben sie ja nun auch kopiert. :1f602:

Hoffentlich denkst Du noch genau so, wenn Du selbst einmal eine Erfindung machst und andere die in Nullkommanix für sich verwenden ...

Die ganzen Diskussionen und Vergleiche zwischen apple und samsung, Huawei, etc. sind doch eh mühsehlig und, teilweise, absurd. Jedes Gerät hat seine Vor-und Nachteile. Jeder so, wie er es möchte und mag. Man kommt nie auf einen nenner. Und mit den engstirnigen eh nicht. Und solche gibt es bei jedem Hersteller.
Wir sollten froh sein, dass wir solche Auswahl haben. Und wirkliche Innovationen gab es schon lange nicht mehr, wenn man ganz ehrlich ist.

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
So eine dämliche Logik. Wir wären heute nicht auf dem Stand der Technik wo wir sind, hätten nicht Hersteller von anderen Hersteller abgeschaut.
Gibt es was schützenswertes, kann es auch ausreichend geschützt werden, und kopiert das dann jemand, kann man auch dagegen vorgehen.

Macht Apple bei den von dir kritisierten Dingen offensichtlich nicht, von daher ist das wohl nur ein persönliches Problem von dir.

• Danke
Reaktionen: Chris101
GIbt ja auch genügend Funktionen die Apple von Android in IOS übernommen hat. Ich finde da auch nicht verwerfliches. Ist halt in der Techbranche so. Was gut funktioniert wird kopiert. Da kann sich keiner ne reine Weste anziehen.

Das Design mit dem abgerundeten Display finde ich nicht schlecht. Schutzfolien und Cases brauche ich eh nicht. Habe mich mittlerweile damit arrangiert, dass Smartphones ein Alltagsgegenstand sind und kein rohes Ei. Damit lebt es sich deutlich entspannter.

Das Vorstellungsevent war ja an Fremdschämen kaum zu Überbieten. Unterirdische Tonqualität und dann stellt man da einen Chinesen aufs Podest, der weniger Englisch sprechen kann, als ein Schüler der 6. Klasse. Schlecht wäre als Bezeichnung noch untertrieben.

MKBHD hatte da eine interessante Aussage getroffen. Man hat irgendwo mit dem 20 Pro versucht alles an die Wand zu Schmeissen was geht, und schaut mal was davon alles kleben bleibt. Da stellt sich dann durchaus die Frage wie ausgereift das alles ist. Face Unlock war bei den ersten Hands Ons ja ernüchternd.

Ich verstehe es eh nicht. Wieso konzentriert man sich nicht auf den In-Display-Fingerprint und lässt den Face Unlock Quatsch einfach weg. Dann braucht man auch keine Monster-Notch.

Das Mate 20 Pro ist sicher das beste Stück Technik was man jetzt kaufen kann.. Für mich ist das Zusammenspiel mit der Software aber mittlerweile viel wichtiger geworden. Da habe ich noch Bauchschmerzen.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, Chris101, burner8 und eine weitere Person
Also ich hab ein paar vorläufige Hands On bei Youtube sehen, da hat FaceUnlock prächtig funktioniert. Bei anderen weniger gut. Es ist und bleibt eine Vorseriensoftware, da tut sich noch einiges!

Und ich finds gut das FaceUnlock UND Fingerprint im Display gleichzeitig kommt.

Hatte bei meinem Iphone X schon auch ab und zu das Problem das FaceID nicht geklappt hat, gerade im Winter wenn man gut eingepackt war. Da wäre eine Alternative (immer hat man auch nicht Handschuhe an) schon gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mate 20 Pro mit der Notch des normalen 20ers und ich hätte es wirklich in die engere Auswahl genommem, wenn nicht gleich geordert!
Sooo damn schade!

Ich persönlich bin richtig angetan von dem Gerät und nice sieht es auch noch aus. Die Performance und die viel flüssigere UI überzeugt nun auch. Hatte das Lite testweise und da war die Performance ja grauenhaft. ja ich weiß ist ein Lite Gerät aber deswegen kann man doch auch dort die Smartphone ordentlich abstimmen wenn man schon an der Funktionalität und der Ausstattung spart.

Ich persönlich bin ein großer Freund neuer Spielereien wie das Aufladen von anderen Geräten oder der Fingerprint im Display. Faceunlock hat. laut einigen Testvideos, auch sehr gut funktioniert. Also was möchte man mehr. Die Specs an sich interessieren mich gar nicht. Hauptsache das Gerät läuft vernünftig und arbeitet zuverlässig. Aber es werden natürlich immer stärkere Prozessoren verbaut da es tatsächlich Leute geben soll die zwar sagen, ja die Performance ist sehr gut aber ein etwas schwacher Prozessor. Ich mein, häää? Ist doch wumpe was da drin steckt. Die Optimierung sollte doch das A und O sein.

Weiß auch nicht was einige gegen das ''Kopieren'' haben. Lieber bestehendes verbessert als schlecht etwas eigenes erfunden. Die Lenkräder in Fahrzeugen sind ja auch seid Jahrhunderten rund oder? Und warum? Weil es sich bewährt hat. Wäre die Notch kein großer Erfolg gewesen hätte es auch keiner so gemacht, Ende.
Schlussendlich muss einem das Smartphone gefallen. Und im Gegensatz zu, zum Beispiel Sony Geräten, sieht das Mate 20 Pro sehr gut und futoristisch aus. genau das selbe Argument hat mich damals auch beim S8+ überzeugt.

Gut von der Präsentation kann man halten was man möchte. Ich persönlich habe auch kaum ein Wort verstanden und fand auch dass das Publikum bestimmt euphorischer reagiert hätte, hätte man da einen anderen hingestellt. Aber die Hersteller sind nun mal Chinesen und es stand ein Chinese stand auf der Bühne. Immerhin sehr authentisch :).

Alles in allem ein super Gerät dass ich mir vorbestellt habe und hoffe dass es dazu noch ein seperates Unterforum gibt um sich gezielt mit anderen Nutzer austauschen zu können und umProbleme und Erfahrungen miteinander zu Diskutieren und beheben. :D

• Danke
Reaktionen: G1Fanatic, cyber72, Rudeboy09 und eine weitere Person
@gogega
Nicht nur Huawei kopiert. Kaum kommt ein neues Huawei bist du am Start um wieder gegen Huawei zu stänkern. Warum gehst du nicht in dein Geräteforum als immer gegen Huawei zu stänkern?
Langsam wird es echt lächerlich was du machst und immer nur bei Huawei. Nur zur Info auch Sony hat jetzt ein Edge Display und Oled warum sagst du da nix?

• Danke
Reaktionen: 447359, Frankithepug, ER1C und 6 andere
Solange man kapiert, was man kopiert und besser macht.
Tun alle.
Und sorry.. Notch kommt nit von Apple,. Weiss ja jeder, dass die es nur kopiert haben.
Wer hat als erstes triple cam gemacht, die auch funktioniert?
Wer hat im ersten kommerziellen Phone Bildschirm Fingersensor gehabt?
Wer hat schon vor 2 Jahren 4000 mah Akkus verbaut, die nicht explodieren?
Apple? Samsung?
Also mal nit alles niedermachen, sondern mal verstehen, dass andere auch innovativ sein können .

So long..

• Danke
Reaktionen: yourdav29, 447359, ER1C und 6 andere
gogega schrieb:
Queeky schrieb:
Interessant finde ich hinter der ganzen Präsentation von Huawei die Kampfansage an die Konkurrenz.

Wenn man nun schon seit etlicher Zeit schamlos und ungestraft das Design der Geräte sowie der UI einfach von Apple und Samsung kopiert (iOS-Klon, Notch, curved Display, Face ID), ja dann hat man tatsächlich noch Zeit für "Innovationen" wie zB einen Fingerabdruckleser unter dem Display. [Ach, den gab's ja auch schon vorher woanders.]
Irgendwer hat mal vor langer, langer Zeit das Rad erfunden..... Heute nutzt es jeder, weil es kopiert und kopiert und kopiert wurde ;)
P.S.: den Ausführungen von @M--G ist nichts hinzuzufügen. Dass du ein Problem mit Huawei hast, ist uns bekannt. Tu uns seinen Gefallen und geh woanders spielen.

• Danke
Reaktionen: yourdav29, 447359, ER1C und 4 andere
Immerhin hat Huawei in Android 9 auch ne zweite Gestensteuerung integriert und nicht nur die von Google übernommen.
Und die Gestensteuerung hat auch nicht Apple oder Google erfunden denn bei Huawei gab es das schon vorher mit dem Navi Dot.
Also nicht immer sagen Huawei kopiert nur.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi und proximacentauri
@M--G

Da triffst du leider auf taube Ohren.

Hab schon zur genüge beim mate 9 gehört, was alles nix ist. Also alle können alles und Huawei kann nix.

Da ich damals mein erstes Huawei mit dem Mate 9 hatte, konnte ich nicht großartig mit empirischen Werten um mich werfen, nur eben das 9er verteidigen.

Aber es bringt gar nix. Die selben Sprüche wie schon vor knapp 2 Jahren. Aber irgendeiner glaubts dann immer.. Drum. Cool bleiben und lächeln.

Stimmt. Navidot habe ich in meiner Auflistung vergessen. Aber ist sowieso für die Würste .

Drum einfach lächeln und das konstruktive Gespräch führen dann die Erwachsenen

Gruß vom Bodensee

• Danke
Reaktionen: 447359, cyber72 und M--G
@stefan-do Ich wechsle auch vom S9+ zum Mate 20 Pro.
Ich hoffe (und ich gehe davon stark aus), dass die Akkuleistung um einiges besser sein wird beim Mate 20 Pro

• Danke
Reaktionen: proximacentauri
Status
Für weitere Antworten geschlossen.