Mate 20: Allgemeine Diskussion

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Wort zur Videofunktion, das p20pro ist nichts für mich da keine Stabilisierung.
Vielleicht ist der neue Kirin ja mal potent genug für Stabilisierung im 4k Format und 60fps wenn nicht, leider nur ein Blender Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Schau mal auf
ab Minute 8
@Celle

• Danke
Reaktionen: Celle und schuddel
@proximacentauri

Geiler Tipp, benötigt aber eine UK-Lieferadresse; Sprich Freunde / Verwandte oder Paket-Forwarding

@Hudrator

Jepp. Aber die Mühe lohnt sich zu suchen

Gruß

Rudeboy09 schrieb:
Schau mal auf
ab Minute 8
@Celle

Aber nur eine der 3 Kameras ist wohl stabilisiert, aber der Typ weiss wohl auch noch nichts genaues.
Wie gesagt wichtig wäre auch 4k 60fps.
Testberichte abwarten.

@proximacentauri

Klar, wenn man das Teil haben möchte ;) ist das eine gute Chance günstiger dran zukommen. Die Uhr wird man bestimmt noch los, je nach Bedarf auch den Charger. Abzüglich der ganzen kosten Schätze ich mal so irgendwas zwischen 870 bis 900 Euro.

@Hudrator

Kann gut sein. So teuer ist Hermes dann ja nit.. Aber wir gesagt. Bin aus dem Rennen.. Ist wie beim mate 10 . Absolut keine Geilheit drauf. Ganz anders als beim mate 9 und vor allem beim p20 pro.

Also, wenn man sogar bei nem Satelliten beide Sonnensegel sieht, kann ich nit viel mehr erwarten, und es war nicht die ISS....

Anhänge

• IMG_20181016_051334.jpeg
    5,8 MB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, G1Fanatic, pava35 und 3 andere
@proximacentauri
Geniales Bild !

Nein, nicht Hermes. Aber bei Umrechnung auf Pfund sind wir in UK bei nem preis von ca 1025€, Paketforwarding kostet auch gerne extra, genauso der Versand nach Deutschland und evetuelle Ebay gebühren.

Wie auch immer, es lohnt sich wenn sich definitiv.

Mal was anderes: Was ist eigentlich aus dem, beim Mate 10 launch vorgestelltem, Desktop Mode geworden? Hat der es auch ins Mate20 geschafft?

@Hudrator

Der ist sicher dabei..
Ist beim p20 und p20 pro auch dabei..

Gruß

• Danke
Reaktionen: Hudrator
Bin froh das ich neben dem note noch das p20pro habe wenn ich Lust habe solche Bilder zu machen. Kannst du mir sagen welche settings du genommen hast ? In privat Unterhaltung
[doublepost=1539716056,1539715632][/doublepost]Ein Vergleich

@The_Rock01

Geht hier auch.. Trifft auch aufs mate 20 zu

Unterscheiden muss man

Lichtschwache Objekte
Wie Andromeda Galaxie oder feine Sternschnuppen

Da iso 1600 und 15 sek maximal

Oder reine Sternkonstellationen. Da mit iso 250 bis 320 und maximal 20 Sekunden, Ausnahme Richtung Norden, also Polaris, da gehen auch 25 Sekunden, da sich dort die Erdrotation nit so auswirkt.

Am Schluss dann mit snapseed drüber

Gruß und wenn du weitere Info magst.. Kein Problem.. Aber dann halt über Nachricht um niemanden zu langweilen.

Anhänge

• IMG_20181013_051030-01-01.jpeg
    10,7 MB · Aufrufe: 232
  • IMG_20181012_050517-01.jpeg
    6,7 MB · Aufrufe: 191
  • IMG_20181012_043104-01.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 177
  • IMG_20181006_053526-01.jpeg
    9,2 MB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: yourdav29, G1Fanatic, marci1987 und eine weitere Person
Naja, ich arbeite mit dem Handy und knippse ab und an halt Schnappschüsse des Alltags. Videos mache ich gar keine.
4k soll nur mit 30fps möglich sein. Ist mir aber, wie gesagt, völlig egal, ich würde eh nur in 1080p aufnehmen.

Die Aktivität in diesem Thread nach der Vorstellung spiegelt die Stimmung ganz gut wieder. Das Interesse hält sich in Grenzen, vor allem im Vergleich zu dem P20 Pro. Dieses hat auch ziemlich pulsiert mit seiner neuartigen Kamera etc. Das Mate 20 kommt wie erwartet. Es gibt keine Überraschungen, im Gegenteil, man hat eher Angst, dass man evtl. mit Absprichen leben muss.
Aber ich denke, dass das so von Huawei gewollt ist. Die P Reihe soll schließlich die neuen Kamera Features liefern. Die Mate Reihe sollen Rechenmaschinen auf großer Spielwiese liefern, und dies haben sie mit dem Mate 20 getan. Hausaufgaben sind also gemacht worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Stefan1982L
Gibt's beim Mate 20 Pro eigentlich eine BenachrichtigungsLED? Oder Always on Display?

@Fletch Gibts beides

Leider ein Curved Display. Also keine vernünftige Displayschutzmöglichkeit.

Damit ist es bei mir raus...

• Danke
Reaktionen: BrandX und pava35
Also mit Zubehör respektive Wireless Charge und Schutzhüllen sieht es mau aus auf Huaweis Homepage. Konnte nur bei notebookbilliger ein Car Case finden. Leider ist da nicht ersichtlich das es wirklich über eine Metallplatte verfügt. Auf der Huawei Seite wird das auch nicht explizit erwähnt. Hier ist nur von Cases die Rede.

Geiles Teil, wohl das rundeste Paket (mal wieder) dieses Jahr. Da kommen aber auch nur Note 9 und Xperia XZ3 für mich hin, zumindest annähernd.
Wird jedenfalls vorbestellt & die zeitnahe Lieferung, top!

Was mich etwas stört, ist der Vorbestellerbonus. Der Echo naja...Hätte lieber nochmal Bose Kopfhörer mitgenommen, die Watch oder die neuen Freebuds (2)
Wurden die eigentlich vorgestellt, oder gab's die gar nicht?

@smartphoenix also bei Amazon findet man für die abgerundeten Displays seitlich schon auch Displayschutz was ebenfalls vollständig über diese Rundungen geht. Wird hoffentlich beim Mate 20 Pro auch so was geben .

Interessant finde ich hinter der ganzen Präsentation von Huawei die Kampfansage an die Konkurrenz. Der Seitenhieb an Apple mit dem reverse wireless charging, ein iPhone Xs mit dem Mate 20 Pro aufzuladen :)
Kampfansage speziell hinsichtlich Akkukapazität, Fingerprint im Display, Sound unten aus dem USB-Port.
Was die Gehäuseabmessungen angeht, so ist das Mate 20 Pro kleiner als das S9+ von Samsung. Und Huawei schafft es nun da einen Akku einzubauen, der 700 mAh mehr an Kapazität hat.
Ich bin gespannt ob Samsung es nächstes Jahr schafft, auch mal mit neuen Ideen voran zu gehen. Viel Neues ist ihnen bei ihren Flagships seit dem S8 / S8+ nicht eingefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.