Mate 20: Allgemeine Diskussion

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vodafone auch aber ich wollte eh Twilight. ^^

Das grüne hätte mir zugesagt.

Mal Butter bei die Fische: was bietet das Mate 20 Pro denn nun mehr, als was das P20 Pro nicht auch hat oder kann?
IP68
Drahtlos laden
Sound unten aus dem USB-Port, ok, geschenkt
Gebogene Ränder, schön, sieht nett aus
Kamera? Weitwinkel
Akku 200 mAh mehr, geschenkt
Was noch?
Lohnt sich der Kauf wirklich, oder ist man mit dem P20 Pro nicht auch bestens bedient?

• Danke
Reaktionen: pava35, Erntehelfer, Rudeboy09 und 2 andere
Deutlich stärkerer Prozessor, Face ID, Fingerprint unterm Display, OLED Display mit 4k.
Natürlich lohnt es sich nur bedingt, vom P20 pro umzusteigen.
Auch für mich mit meinem Note 8 lohnt es sich nur bedingt aber allein die Akkulaufzeit, die Stereo-Speaker und mehrere Benutzerprofile (was Samsung deaktiviert) würden mir schon reichen als Kaufgrund. Dazu noch der ganze andere Rest = Traum!

• Danke
Reaktionen: stefan-do
Ist eine berechtigte Frage, aber der Mensch will halt immer das Neue.:]

Die Kamera des Mate 20 muss sich erst beweisen. Den Wegfall des SW Sensors sehe ich kritisch. Auch die ersten Kamera-Tests sehen eine Verschlechterung im LowLight Bereich.

Unabhängig davon, ein gelungenes und solides Gerät, dass Huawei weiter nach vorne bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan-do und Rudeboy09
Ich hatte das p20 pro sowieso nur für den Urlaub geholt und wollte sowieso mate 20 pro holen.. Und was soll ich sagen.., sparsamer, schneller, besseres Display.. Ich bestell vor.. Doch weiß ich nicht welche Farbe..

Also..
Mein Senf dazu

Vorstellung war grottig bis supersaumies (meknes Erachtens).

Das Mate 20 mit Kamera vom pro wäre interessant.

Wie @Queeky mir aus der Seele spricht, not mal ein kleines must have feeling.

Wie @burner8 auch richtig erwähnt. Sw sensor weg.
Super. Weitwinkel endlich.

Nachdem sich gefühlt die ganze Welt hier aufgeregt hat, dass das blöde 18 zu 9 auf keinen TV geht.. Jetzt jubeln alle über 24 zu 9 oder sowas.

Naja. Und die edges lässt es für kich sowieso ausscheiden.
Schade. Hat sich alles bewahrheitet. Doch wenigstens haben sie die Weitwinkel mit 20mp gemacht.. Toll für Makros endlich das kann das p20 pro nämlich überhaupt nicht

Senf Ende

Queeky schrieb:
Mal Butter bei die Fische: was bietet das Mate 20 Pro denn nun mehr, als was das P20 Pro nicht auch hat oder kann?
IP68
Drahtlos laden
Sound unten aus dem USB-Port, ok, geschenkt
Gebogene Ränder, schön, sieht nett aus
Kamera? Weitwinkel
Akku 200 mAh mehr, geschenkt
Was noch?
Lohnt sich der Kauf wirklich, oder ist man mit dem P20 Pro nicht auch bestens bedient?

Sehe ich ahnlich. Sollte es nicht ein absolutes "Must Have" für jemanden haben, sind die 650 Euro für ein p20Pro durchaus eine gute Alternative. Beim Mate20 sehe ich das sogar noch deutlicher. Die Schnittmenge zum P20pro ist da nochmal höher. Je nach gusto hat mein derzeit bei Huawei eine ziemlich große Auswahl in dem Segment.

• Danke
Reaktionen: proximacentauri
Apfelkind schrieb:
Deutlich stärkerer Prozessor, Face ID, Fingerprint unterm Display, OLED Display mit 4k
Ok, Face-ID. Das ist eine feine Sache. Habe ich aktuell beim iPhone Xs, funktioniert super, Fingerprint Sensor ist damit absolut überflüssig. Stärkerer Prozessor, naja, vielleicht für diejenigen, die auch gerne mal Spiele drauf spielen, von Interesse. Mit der Prozessorleistung war ich auch schon beim P20 Pro und beim P20 mehr als zufrieden.

Ich weiß noch nicht :)
[doublepost=1539706734,1539706608][/doublepost]Wenn ich mir die Fotos von @proximacentauri in Erinnerung rufe, vom Sternenhimmel, dann gibt's was die Kamera angeht nix geileres als das P20 Pro :)

• Danke
Reaktionen: proximacentauri
War grad im Saturn und sie hatten die Farbe twilight ausgestellt, nix da mit griffig ist genauso rutschig wie das p20pro, aber ich glaube das nur grün und noch eine andere Farbe griffig ist.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Rudeboy09
Wie schon gesagt, nur Grün und Blau sollen griffig sein, Back und Twilight sind Hochglanz.

Kleiner Tipp..

Für alle die scharf drauf sind

In England ordern

Screenshot_20181016_183318.jpg

Mate 20 X, 7,2 Zoll endlich ein grosses Handy, was ich wollte. 16:9 wäre perfekt gewesen

@Queeky
Die Frage ist welches Smartphone bietet aktuell einen Mehrwert gegenüber dem P20 Pro. Ich habe nächste Woche VVL und die Lust auf was neues ist schon da.

Die Kamera ist in den ersten Tests kaum bis gar nicht besser als beim p20pro da der sw Sensor fehlt. Aber die Kameras sind heute alle sehr gut. Aber sie wird halt nur als gut bezeichnet nicht als sehr gut.
Und was mich wundert, nirgends wird über die Video Qualität geredet ist diese wieder so schlecht wie immer ?
Habe ja das note 9 aktuell und für mein p20pro darf ich mir im Frühjahr ein neues Gerät aussuchen. Mal sehen ob es das s10 oder Mate 20 pro oder das neue p wird. Aktuell bin ich mit dem note 9 glücklicher als mit dem p20pro.
Aber meine Güte sind die Geräte mittlerweile genial gut, da weiß man nicht mehr was man nehmen soll.
Aber warum diese notch warum? Nur damit man etwas mehr Display im Menü hat ? Bei Bildern und anderen Medien kann man die Fläche eh nicht nutzen und bei samsung werden im Medien nutzbereich die Status leiste ausgeblendet.
Also ist die Displaygrößenangabe eine Lüge da man diese Fläche gar nicht ganz nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: Queeky und SnoX
Das Mate 20x kommt hier leider nicht raus ^^

Anonsten auch wenn ich da allein stehe die Kamera überzeugt mich wie schon beim P20 Pro nicht ..Viel marketing wenig dahinter :1f611: Abseits der Kamera aber sicher sehr gut^^ Mal schauen ob das beim P30 besser wird mit der Kamera...:1f617:

@The_Rock01
das mit der video Qualität hat mich auch gewundert warum nix in der Präsentation darum geredet wurde, aber ich habe es im saturn kurz getestet in 4k sah nach 30fps aus mit videostabilisierung.

Bin gespannt was ich kommendes Jahr nehme. Bis dahin nehme ich jede Notiz mit dem note auf

@Jasper2
?
Die Kamera des P20 pro wird in jedem Test bis zum geht-nicht-mehr gefeiert.

Apfelkind schrieb:
@Jasper2
?
Die Kamera des P20 pro wird in jedem Test bis zum geht-nicht-mehr gefeiert.

Nein nicht in jedem zb hier nicht
was auch meine Meinung ist aber ich hab vll auch zu hohe Ansprüche aber bei 1000€ muss halt alles stimmen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.