Huawei mate 20 Display

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SnoX schrieb:
Mein Mate20 hatte dieses bleeding am unteren Rand übrigens nicht.. habs trotzem wieder abgegeben (aus anderen Gründen) aber das Display war einwandfrei und gleichmäßig ausgeleuchtet, nicht das kleinste Bleeding am unteren Rand (direkt getestet natürlich). Scheint also auf jeden Fall auch Geräte zu geben, die davon nicht betroffen sind.

Da hast Du völlig Recht. Ich habe meins soeben umgetauscht, und siehe da, kein bleeding mehr am unteren Rand . Das erste Gerät war in der Farbe twilight und das neue ist nun in blau Keine Ahnung ob das einen Einfluss hat.

VG
Radar

G
[doublepost=1555482236,1555481972][/doublepost]Gestern habe ich bei XDA gelesen, daß beim Mate 20 zwei unterschiedliche Hersteller die Displays liefern. Entweder JDI oder Sharp. Mit der App Device Info habe ich bei mir ein JDI Panel feststellen können. Dies wird sicherlich auch für Unterschiede sorgen

VG
Radar

• Danke
Reaktionen: SnoX
Welcher Hersteller liefert nun das vermeindlich „bessere“ Display? Ich habe auch ein JDI in den Infos entdeckt.

Luppo schrieb:
Welcher Hersteller liefert nun das vermeindlich „bessere“ Display? Ich habe auch ein JDI in den Infos entdeckt.

Wenn man den Kommentaren auf XDA glauben schenken kann, so wäre JDI vermeintlich besser.
[doublepost=1555490606,1555490018][/doublepost]Das ist jedoch Ansichtssache, der eine mag eher eine kalte Kalibrierung, der andere eher warm.

• Danke
Reaktionen: Luppo
Ist bei mir auch jdi und ich bin mit dem Display absolut zufrieden. Für mich eines der besten LCD Displays welches ich in einem Android Smartphone gesehen habe und eigentlich mag ich lieber die Amoled Technik aber hier vermisse ich sie kein bisschen. Da hat Huawei mehr als ordentlich abgeliefert.

• Danke
Reaktionen: Luppo, lilux und ott-muc
@Slayer77

Stimme vollkommen zu. Das Display ist imho über jeden Zweifel erhaben. Auch bei mir ist übrigens eins von Jidi verbaut.

Sehe ich genauso. War immer ein OLED Fan. Irgendwie wirkt die Darstellung beim Mate 20 ruhiger, nicht so knallig, angenehmer.
Und endlich keine Edges mehr, die gaukeln eh nur eine größere Diagonale vor, bringen nichts und machen das Display empfindlicher... ;)

• Danke
Reaktionen: lilux
Ich weiß nicht welches Display ich "erwischt" hatte... aber mir waren die Farben irgendwie zu kühl. Komme allerdings auch von Samsung die es ja gerne mal in die andere richtung übertreiben ;) aber ob gewöhnungseffekt oder nicht... die etwas wärmeren Displays gefallen mir besser.

Was Helligkeit, Brillanz, Maße, Auflösung, etc. angeht ist das Display des Mate20 aber über jeden Zweifel erhaben :) würde mir ein Samsung mit dieser Art Display (keine edges und schön groß im nicht ganz-ganz schmalen design) wünschen

Wo ist das Problem? Kann man doch alles einstellen...

Anhänge

• Screenshot_20190417_202933_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190417_202933_com.android.settings.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: m1979 und lilux
Bei mir ist ebenfalls ein JDI-Display verbaut, habe allerdings leichtes Bleeding am unteren Rand. Ist jetzt aber nicht so schlimm, dass ich das Risiko eingehen möchte, es umzutauschen und vielleicht ein noch schlechteres Gerät zu bekommen ;)

Hatte meins auch umgetauscht. Das bleeding am unteren Rand war weg, dafür aber nun ganz leicht an den unteren Seiten Da das ganze nur bei hellen Hintergründen sichtbar ist handelt es sich eher um Ips glow Gestern war ich in zwei Elektronikmärkten und alle Austellungsgeräte waren betroffen . Es ist dann wohl so beim Mate 20. Bei dem einen mehr und bei anderen weniger

VG
Radar

• Danke
Reaktionen: cuatro
Ich seh das bei mir am unteren Rand auch nur bei ganz hellen Hintergründen, zb. in den Einstellungen. Zumindest geht es aber gleichmäßig über den ganzen unteren Rand, so dass man das sogar als stylisches 3D-Underglow-Feature betrachten könnte :p

Ich habe bereits mein 3. MATE 20 ☺️

Das erste hab ich zurückgegeben wegen massivem backlight bleeding am unteren Rand, farbe Twilight.

Das zweite hatte ganz wenig bleeding, farbe schwarz.
Hab es gegen ein P30 Pro getauscht. Am P30 Pro ist das Display aber eine Katastrophe, total unscharf und gefühlt flimmert es. Hab davon Kopfweh bekommen..

Also ein neues mate 20 gekauft, diesmal blau. Und so gut wie kein bleeding. Dafür kommen mir die Farben etwas gedämpfte vor wie bei den ersten beiden.

Dieses hat ein sharp Display. Möglicherweise waren die anderen beiden JDI.

Ich habe heute ein OVP Mate 20 aus ebay Kleinanzeigen gekauft.

Farbe schwarz, sehr sehr geringes Bleeding am unteren Rand vorhanden, fast nicht sichtbar.

Das Display hat ein sehr schönes homogenes Weiß ohne störende gelbe Verfärbung oder sonstige Farbstiche.
Ich bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: BrandX und Slayer77
Hat auch jemand eins in Twilight ohne diese Probleme?

Habe mir nämlich eins in Twilight bestellt. :)

Ich war heute in Köln unterwegs und habe mir wenn es sich ergab, diverse Mate 20 anschauen können. Alle hatten dieses Ips Glow an den Seiten, manche auch unten. Dies wird wohl durch die sehr schmalen Ränder geschuldet sein. Ich konnte mir auch ein View 20 ansehen Auch dort war es so.

Hallo Leute,

mein Mate 20 wurde geliefert und es ist soweit echt ein super Teil.

Allerdings habe ich genau dasselbe Problem wie @chris2708 wie er im Post 52 beschrieben habe.

Ich habe dies bei weißem Hintergrund leicht bemerkt, dass es an den Seiten etwas dunkler ist.

Dann habe ich mir eine App geladen und es mit einer anderen Farbe probiert. Hier sieht man dann diese leicht schwarzen Streifen an den Rändern, gerade auf der linken Seite.

Ich füge mal ein Bild hinzu, wo man es ganz gut erkennen kann. Wäre super wenn Ihr dies mal bei euch testen könntet.

Anhänge

• Screenshot_20190427_160747_com.eduardo_rsor.apps.linternapantalla.jpg
    Screenshot_20190427_160747_com.eduardo_rsor.apps.linternapantalla.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 331
Ich sehe gar nichts.
Umd ein wenig schattenbildung kst bei JEDEM lcd display normal...

Hast du das Smartphone dabei auch etwas zur Seite geneigt?

Diese Streifen kann ich weder bei meinem LG G7 noch beim Huawei Mate 20 Lite meiner Frau ausmachen.

Ich kann da auch nichts erkennen ehrlich gesagt.