Google Assistant schaltet sich beim Mate 20 automatisch immer wieder ein

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flocky1986

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe seit 2 Wochen ein Huawei mate 20 pro, aber bisher startschwierigkeiten. Ich habe versucht den google Assistant über die Einstellungen zu deaktivieren. Den Menüpunkt über "Hilfs app" habe ich gefunden und deaktiviert. Zudem habe ich z. B in der Tastatur über eine app die emojis geändert.
Nun komme ich zum Problem: die Einstellungen Switchen nach etwa einem Tag wieder in den ursprünglichen Zustand zurück. Also google Assistant wird automatisch wieder aktiviert und auch die alten emojis sind wieder zu sehen. Neustart habe ich schon probiert, aber das hilft nicht. Hatte Jmd schonmal das Problem? Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@flocky1986
Also du hast unter Standard Apps-die Assisstant App - Hilfs App auf
Keine
gesetzt?
Dann entferne mal bei Google unter Apps das ändern von Systemeinstellungen.

Wenn dann nicht drinn bleibt versuchen wir es per App.

Unter Sprache und Eingabe hast du unter Standard Tastatur deine Emoji Tastatur eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das habe ich auch gemacht. Google Assistant ist richtig krass hartnäckig, was schon echt penetrant ist. Selbst wenn es überall auf der ausgeschaltet ist, fragt der Assistant bei langem Tastendruck ob er wieder eingeschaltet werden möchte. (ich möchte diese Taste nur als Screenshot Funktion nutzen). Sowas habe ich noch nie erlebt und finde das erschreckend dass sowas Datenschutz mäßig überhaupt erlaubt ist. Hab jetzt folgendes gemacht: ich habe eine zusätzliche Navigation bar installiert, die im Hintergrund läuft, um google Assistant zu verwirren. Seitdem diese installiert ist, sagt google Assistant nix mehr. Hoffe das bleibt so, aber hab das Gefühl, der Assistant wird trotzdem irgendwann wieder auftauchen.

Anhänge

• Screenshot_20220820_171413.jpg
    Screenshot_20220820_171413.jpg
    149 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20220820_171526.jpg
    Screenshot_20220820_171526.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 108
Hallo René, danke für den Tipp, das merke ich mir für den Fall das der Assistant wieder aufmucken sollte,das nervige abhörgerät. Ist echt schwer den klein zu kriegen. Ich bin auch nicht die einzige mit dem Problem wie man aus einigen Assistant Rezensionen lesen kann.

• Danke
Reaktionen: rene3006
Das ist lustig, bei mir ist es genau umgedreht, der Assistant schaltet sich immer von alleine ab und ich kann mein Licht über Fhem nicht mehr schalten, das nervt richtig.Allerding beim P40 pro.

Zuletzt bearbeitet: