EMUI 12 für das Mate 20

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jepp bei mir auch heute morgen um 8 Uhr mit 89% gestartet und jetzt noch 60% 😁top. Ich telefoniere 5-6 mal. WhatsApp oft hier im Forum mit Push sehr oft . Petal Maps 3-4 Mal ca 15 min pro Fahrt benutzt. Ich habe Bluetooth an wegen meiner Gt2e WLAN und GPS denn ganzen Tag.
Sonst hatte ich noch ca 25% was ich schon super fand. Aber jetzt 👍😁

• Danke
Reaktionen: Huduktas
Ich habe mich nun auch getraut. Bei mir tatsächlich auch kein Ruckeln oder Ähnliches. Läuft bisher ganz normal. Habe allerdings auch sofort den Wipe Cache gemacht. Würde aber auch nicht zögern, ein Rollback zu machen. Großen Mehrwert kann ich nicht erkennen, aber das war ja schon vorher bewusst.

• Danke
Reaktionen: Huduktas und s9gg9
Für mich war das wichtigste der Sicherheits Patch...
Was ich wirklich mies fand anfangs, war das geteilte Menu für Widgets und Benachrichtigung inzwischen nach knapp zwei Monaten geht es gerade so.

Naja ich kenne das schon länger vom iOS und finde es gar nicht so schlecht.

Hallo zusammen,
eine Verständnisfrage. Seit ich auf EMUI 12 geupdatet habe, habe ich festgestellt, dass mir oben in der Statusleiste (rechts) nicht mehr angezeigt wird, dass ich den Standort aktiviert habe. Schalte ich hingegen Bluetooth an, wird mir das in der Statusleiste angezeigt. Ich meine, dass mir unter EMUI 11 auch angezeigt wurde, wenn der Standort aktiviert war. Wird aktivierter "Standort" unter EMUI 12 nicht mehr angezeigt?

Gruß Seller

@Seller
Bluetooth ist immer Sichtbar bei On mit aktivierer Verbindung zb Uhr.

Standort

Mach mal Maps an und Navigiere

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seller
Bei mir wird egal ob Bluetooth an oder aus der Standort angezeigt.
Screenshot_20220606_175202_com.teslacoilsw.launcher.jpgScreenshot_20220606_175208_com.teslacoilsw.launcher.jpg

@Foto59
Statusleiste nicht im Steuerfeld

@rene3006
Hallo Rene, Du hast das genau richtig erklärt. Bluetooth wird deshalb angezeigt, weil meine Uhr gekoppelt ist. Und das Standort Symbol wird angezeigt, sobald ich z.B. navigiere.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß Seller

• Danke
Reaktionen: rene3006
Entschuldigung, da war ich zu schnell beim Lesen.
Standort wird natürlich nur angezeigt, wenn eine App es benötigt.
Screenshot_20220607_071003_cz.seznam.mapy.jpg