Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
63.670
Hallo,

benutzt Ihr eine Schutzfolie auf dem Huawei Mate 20 und wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen?
Oder ist evtl. bereits werkseitig eine Folie auf dem Display drauf?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Bereits werksseitig eine aufgebracht. Kommt unter der Transportfolie zum Vorschein. Aber kein Cover oder Case dabei.

Die werksseitig angebrachte ist doch sehr gut. Weshalb sollte man die entfernen und eine neue kaufen?

Mich würde vor allem eine passende und matte Folie interessieren. Gibt es da schon was?

niko2006 schrieb:
Die werksseitig angebrachte ist doch sehr gut. Weshalb sollte man die entfernen und eine neue kaufen?
Wie schaut die Folie nach 1 bis 2 Monaten denn jetzt aus? Klebt sie noch fest? Kratzer?
Hat jemand mal angefragt, ob ggf. ein Huawei-Service diese auch gegen eine neue austauscht?

Also meine werkseitigen Folien waren extrem Staub anziehend. War extrem nervig.

#mich3681: Bezieht sich Aussage auf das Mate 20?

@ott-muc
Jap. Als ob die werkseitig aufgeklebte Schutzfolie elektrisch aufgeladen ist :1f607:

micha3681 schrieb:
Ja, habe eins drauf welches perfekt passt.
Es deckt den kompletten leuchtenden Teil des Displays ab. Es ist kompatibel mit der Spigen Rugged Armor.

FUMUM Huawei Mate 20 Panzerglas Folie, Premium 9H HD Schutzfolie für Huawei Mate 20 Schutzglas [Anti Fingerabdruck] Bubble-frei-2 Pack:Amazon.de:Computer & Zubehör

Hab die Folie auch bestellt. Heben sich bei dir die Kanten der Panzerglasfolie nicht ab?

Den beigefügten kleber werde ich nicht aufbringen

Mit freundlichen Grüßen

Marc

@marc9999
Bei mir nur ca. nen halben Millimeter unten (nicht der Rede wert, da außerhalb des Displays), aber auch nur weil ich das Glas hätte 1-2mm weiter höher anbringen müssen
Wollte es aber nicht nochmal entfernen wäre mir dann mit Sicherheit nicht nochmal so gut gelungen :1f60e:

Das beigelegte Öl oder was es ist habe ich auch nicht benutzt.

Darf ich noch mal nachfragen? Haben denn wirklich alle eine Folie ab Auslieferung drauf? In den Shops habe ich noch nie eine Folie auf den Mate 20-Ausstellern gesehen... :1f627:

@ott-muc
Ja, alle haben sogar zwei Schutzfolien drauf. Es ist noch ne Schutzfolie auf der Schutzfolie, die man abziehen muss :]

• Danke
Reaktionen: ott-muc
@ott-muc
Das ist doch normal.. die Folie wäre bei der ganzen Fummelei wohl nicht lange drauf!
Ich hatte auch noch nie ein Gerät, bei dem nicht mind. eine Folie drauf war.

... ich meinte schon die Schutzfolie, die drauf bleibt, und nicht die nur zum Versand. Aber die Frage wurde ja schon beantwortet.

uwe3003 schrieb:
Ich habe das Teil auf meinem Mate 20
CurvedDisplay | Artwizz

Magst du mal Bilder anhängen ?

Hab nun schon das 3 Glas hier , auch das andere was hier empfohlen wurde. Aber keines passt wie es soll. Alle zu schmal.