Wer nutzt noch das Huawei Mate 20 X?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.192
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wer von euch 20X Nutzern das gute Teil noch in Nutzung und hat und wie lange ihr es noch nutzen werdet?

Ich benutze es auch nach wie vor als Zweitgeräte. Zum Beispiel im Urlaub. Statt meinem Fold. Solange es funktioniert werde ich es nicht hergeben

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Sehe ich auch so

Ich habe es auch noch und ein zweites als Backup. Ich werde es auch nicht hergeben, denn es kann alles, was ein Smartphone machen sollte und das richtig gut. Allein der Formfaktor ist für mich überragend. Ich spendiere meinen nun neue Akkus und dann habe ich weiter ein Top-Gerät. Alles andere, was auf den Markt kommt, ist zu überteuert und spiegelt im Preis nicht das wider was 80 % der Menschen damit machen. Whatsapp, Video schauen und prollen, was für ein geiles Teil ich habe! Dafür 1400+ ausgeben, lächerlich.

Mate 20X ist mein Favorit und bleibt es, bis ein Fold evtl. das Preisniveau erreicht, was ich als normal erachte.

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide und diemike
Ich habe es auch noch und es wird bleiben ...👍

• Danke
Reaktionen: Rieselrass und Smart-Androide
Ich bin jetzt bei Samsung. Mein 20X hat dann doch schon bei einigen Apps gezickt, das wollte ich dann doch nicht mehr.

Ja ,ist der neueren Technik und der anspruchsvolleren Apps wegen schon sehr träge geworden ...

Das stimmt.

Meines läuft immer noch perfekt und ich liebe es wie am Tag 1 :1f60d: bzw. nach 1,5 Jahren. Denn nach ca. 1,5 Jahre nach Kauf lief nahezu alles rund und ohne Fehler. Foto / Videoqualität beindruckt mich noch immer - da es ja "nur" ein Handy ist. Auch alle Sensoren am Mate 20 X funktionieren fehlerfrei sowie sehr zügig. Mit "Ruckeln" habe ich im allgemeinen keine Probleme - es läuft flüssig und geschmeidig. Bis auf das Betriebssystem selbst, bekommen bordeigene Huawei Apps weiterhin Updates. Auch das Zusammenspiel / Verbindung der Huawei Watches zum Mate 20 X klappt natürlich bestens.
Durch das original Huawei Flip Case ist das Mate 20 X bis zum heutigen Tage geschützt und dementsprechend optisch im Neuzustand - ich liebe dieses original Huawei Flip Case! Es hält bis jetzt wirklich gut, kommt aber in die Jahre und beginnt an einer Seite ganz leicht abzublättern :1f610:. Leider gibt es das originale Huawei Flip Case seit Jahren nicht mehr zu kaufen für das Mate 20 X (aus China leider nur Fälschungen erlebt). Zu oft / lange habe ich schon erfolglos danach gesucht und deshalb die Suche irgendwann aufgegeben. Nach langer Zeit guckte ich kürzlich mal wieder in den bekannten Verkaufsportalen - natürlich ohne jede Hoffnung. Es war eigentlich im diesem Moment nur Zeitvertreiben. Und es ist passiert! Ich fand ein nagelneues / verpacktes original Huawei Mate 20 X Flip Case , welches scheinbar als "Zugabe" zum Gerätekauf damals dabei war aber nicht genutzt/gewollt war vom Käufer. Irgendwann nach Jahren ist dem Besitzer vermutlich der Gedanke gekommen das original Huawei Flip Case für´s Mate 20 X zu verkaufen - da es selbst nicht verwendet wurde bzw. wahrscheinlich ein Anderes! Was für ein Happy-End mit meinem Gesuche 🥰

Es geht hier um das Mate 20X und nicht um Pura

Nutze ja nun das S24Ultra, aber die „Sehnsucht“ zum Mate 20X lässt mich nicht los.
Daher habe ich als Ersatz bei aliexpress ein 20X mit 8/256GB für 423 Euro gekauft, wo auch die EVR-L 29 Version installiert wird. Guter Preis und Neuware.
Soll dann Mitte/Ende April ankommen. 😇🫠😊🫣

Aber leider nur EMUI12 oder?

Gibt ja nur Android 10, leider. Läuft ja trotzdem noch einigermaßen und der Lautsprecher ist ja top.

Das stimmt, deshalb nutze ich das Ding auch noch neben meinem S23 Ultra weiter.

So mache ich es auch mit dem S24U