Welche Alternativen gibt es zum Mate 20 X

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
becks76 schrieb:
Von daher werde ich wohl auch das Mate 20X so lange behalten, bis es auseinanderfällt. 😏
Darauf läuft es wohl hinaus.

Ich mag mein Mate 20 X 5G auch nach einem Jahr immer noch. Die Größe ist immer noch das Highlight und mittlerweile in meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Aber obwohl es ja noch Android mit EMUI drauf hat, habe ich das Gefühl das man hin und wieder die Diskrepanz zwischen den USA/Android und Huawei spürt. Da meine Vertragsverlängerung an steht gucke ich derzeit verstärkt nach Alternativen. Aber es gibt halt irgendwie keine derartige Alternative.

Wahrscheinlich würde es bei mir ein 08-15 Samsung Galaxy S21 Ultra werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mi Max 3 wäre noch was. Gibts bei bonanza.com nagelneu

Das ist ja Müll im Vergleich zum Mate 20X

Das ist wohl eher ein Witz.
Das X20 ist halt jetzt fast 2.5 Jahre alt, gehörte aber damals zur Spitzenklasse, da es fast die grosse Variante des 20 pro war, und das lag ganz vorne.
Wenn ich heute ein neues Mobile kaufe, dann muss es heute von der Kamera, CPU Akku, Grõsse etc zu den 5 besten gehören.
Deshalb sehe ich dieses Jahr keine wesentliche Verbesserung. Also bleibt's beim Alten und allenfalls der Akku wird gerauscht.

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
Kein Witz und der Akku wird gerauscht?

Das sind beides alte Geräte.
Und dann bitte, du bist doch clever und siehst dass das r und t nebeneinander liegen.

Ob alt oder nicht ist dahingesagt, das Max 3 ist ein gutes Teil und hält 5 bis 6 Tage mit einer Aufladung durch. Da ich nicht viel fotografiere ist mir die Kamera eher egal. Für meine Zwecke völlig ausreichend 😉

Das glaube ich dir.
Deshalb behalte ich das 20x ja auch, da es eben keine neue Alternative und dazu zählt auch der Formfaktor, gibt.
Letztendlich hängt viel davon ab, wie lange es zumindest alle paar Monate Sicherheitsupdates gibt.
Vielleicht lande ich ja nächstes Jahr doch bei dem Edge Gedöns.

Ich hab jetzt über die Vertragsverlängerung das Samsung Galaxy S21 Ultra geordnet. Ich bin schon sehr gespannt, aber ich denke es wird einfach bei mir wieder daran scheitern weil es Samsung ist.

Sollte nicht eigentlich eine große Variante von irgendeinem Xiaomi Mi 10 oder mal kommen?

Hallo, also für ganz hartgesottene, preisbewusste 7.2 Zoll Liebhaber gäbe es da noch das x- gody Note 10, das bewegt sich zwar schwer an der Grenze des erträglichen, ist aber genauso gross, wie das 20x, und funktioniert klaglos. Weiterhin existiert da noch das schon erwähnte Oukitel k9, ebenfalls, für meine Begriffe, zu empfehlen, auf eBay geistert noch das, s 30 U herum, auch mit 7.2 Zoll Größe angegeben, in Natura allerdings etwas kleiner, naja!

Das K9 ist aber eine Gurke, trotz 7,2 Zoll. Bewertungen und Tests nicht sehr toll..keine Alternative zum 20X
Was bitte ist x-gody Note 10?😕

Zuletzt bearbeitet:
Das k9 ist quasi eine Edelgurke, es besitzt zwei Nachteile, den Monolautsprecher, und den Kopfhöreranschlussadapter über USB, ansonsten wunderbar, für einen Kaufpreis von 150 Euro !! Das xgody Note 10 kommt für unter siebzig Euro, und benimmt sich technisch dementsprechend, man kann es aber trotzdem mal pro forma erwähnen.

Was ist xgody?

Ich hab den direkten Vergleich. Ich bin derzeit im Wechsel vom Huawei Mate 20 X zum Samsung Galaxy S21 Ultra. Die Lautsprecher sind zwar lauter beim Samsung, dafür vibriert das Handy als wenn man angerufen wird. Ich denke ich werde doch beim Huawei bleiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rieselrass Guck mal hier bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wechselst du zum Samsung? Das 20X ist doch super und mit SD Schub

Eigentlich wollte ich nicht wechseln und ich bin auch immer noch skeptisch.

PINTY schrieb:
Ich hab den direkten Vergleich. Ich bin derzeit im Wechsel vom Huawei Mate 20 X zum Samsung Galaxy S21 Ultra. Die Lautsprecher sind zwar lauter beim Samsung, dafür vibriert das Handy als wenn man angerufen wird. Ich denke ich werde doch beim Huawei bleiben.

@Rieselrass Guck mal hier bei Amazon.
Was soll dieser Link??? Führt mich zu Youtube mit einem blöden Video zum Bier!!! Was soll das???

Hä? Das müsste Amazon sein?

Jetzt stimmt der Link.

Zuletzt bearbeitet: