Welche Alternativen gibt es zum Mate 20 X

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Petermedia
Mir ist noch aufgefallen das bei dir noch Parameterversion steht und bei mir nicht.
Vielleicht ist es die C636 Version.
Dann wünsche ich viel Glück beim verkaufen.
Ja echt Schade darum das es keinen Nachfolger gab.
Ich werde meines behalten sowie das Note8 und Note10.

letschky schrieb:
Ok dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich kann Behaupten das ich die 3 größten Handys habe die es am Markt gab.
Honor Note 8-Honor Note10-Huawei Mate 20x

Leider ist es auch heute noch sehr schwierig einen Nachfolger für das M20x zu finden.
Anscheinend wird sich das nicht ändern.
Deswegen kann es für mich nur ein Foldable sein.

So weit so gut habe mir einige angesehen und hab mich für das Samsung Galaxy Z Fold5 entschieden.
Eigentlich mochte ich Samsung nicht all zu sehr ist erst mein 2.Samsung Handy sonst hatte ich immer nur Huawei und Honor.

Eigentlich bin ich mit dem Z Fold5 ganz zufrieden aber es ist eben kein Mate 20x.
Ich verwende das M20x natürlich noch für spielerein und als Navi im Auto da der Akku nach 5 Jahren noch ziemlich gut ist.

Ich hatte noch ein Xiaomi Mi11,Poco F5 aber die sind alle zu klein deswegen habe ich mich auch für das Z Fold5 entschieden.
Ich hasse es das fast nur mehr 6,67 Zoll Handys rauskommen.

Ich hatte mal ein Huawei Mediapad X2 mit 7 Zoll das hatte ich eine Zeit lang als Handy verwendet aber die Hardware ist für heute zu schwach.

Es ist echt schade das da nichts mehr nach kommt.
Nicht böse gemeint, aber ein Samsung Fold zu kaufen ist die mit Abstand schlechteste Idee im Bereich Foldable. Da sind Vivo, Honor, Oppo und selbst Google um Welten besser, von Huawei ganz zu schweigen.

@letschky
Was ist eine C 636 Version ?, und welch Vor oder Nachteile hat das.
Es ist keine chinesische Version und es lässt sich kei Harmonie installieren.
Hinter dem Punkt Parameterversion
Ist nichts hinterlegt.

Ich muss es nicht verkaufen, aber früher hatte ich halt das Mate, dass ich auch als Tablet genutzt hatte
Jetzt habe ich ein separates Tablet und eben ein gutes OLED Tablet mit Stift.

Zuletzt bearbeitet:
@M II 26
Wenn du richtig gelesen hättest:ich habe es gewonnen.
Und für das ich Samsung früher nie mochte bin ich zufrieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Petermedia
Bei der Build-Nummer steht bei mir:12.0.0.132(C432......)
Bei dir könnte 12.0.0....(C636.....) stehen

Zuletzt bearbeitet:
Yep das stimmt schon,aber was hat das für praktische Auswirkungen?

Anhänge

• Screenshot_20241011_213424_com.android.settings_edit_136012841783411.jpg
    Screenshot_20241011_213424_com.android.settings_edit_136012841783411.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 8
@Petermedia
C636 Asien (Pazifik)​
C432/C431 West Europa

Auswirkungen hat es keine beiden haben die wichtigen LTE Bänder für Europa und Google

Hier gibt es noch eine Liste

Cust Versionen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Petermedia
@letschky
Auch das stimmt.
Da ich ja lange in Shanghai gelebt hatte, habe ich mir meine Telefone immer in Hongkong gekauft, da es dort eben alle mir wichtigen Bänder z.B B20 gab aber trotzdem zusätzlich chinesische Standards unterstützt wurden.
Mein jetziges Samsung war das erste Smartphone seit fast 20 Jahren, dass ich hier in Deutschland gekauft hatte.
Vorher hatte ich nur Nokia.

@Petermedia
Dann ist es klar.
Ich hatte zur dieser Zeit auch immer nur Nokia viel Auswahl gab´s ja damals auch nicht.

Zum Google Pixel 9 Pro kann man sich mal das Video von JerryRigEverything ansehen. Oder hier im Forum sich umschauen -viele senden es zurück.

Ich hatte (nachdem ich mein Oppo hatte) kurz gezweifelt, ob nicht doch lieber das größere Pixel Fold 9 Pro hätte nehmen sollen. Aber die Zweifel haben sich schnell ausgeräumt, nachdem ich einige YT Videos gesehen habe (auch im Kameravergleich).

Zuerst hätte ich das Honor Magic V3 gewollte -aber das OnePlus Open (meins), gab es für 1299€ beim Proshop mit 2 Jahren Garantie -da musste ich einfach zuschlagen.

Mittlerweile habe ich es so gepimpt, dass es dem Mate20X sehr sehr ähnelt und von mir als NACHFOLGER akzeptiert wird! (Ich habe sehr hohe Ansprüche!)

Es verliert zwar über Nacht zwischen 4-7% (egal welche Einstellungen/Modi ich verwende), kann da aber bei 67w Ladung drüber hinweg sehen.

:D

Gut, es wird dadurch öfter geladen, als beim Huawei, was zu einem schnelleren Verschleiß führen wird -aber das zieht sich ja durch ALLE Branchen aktuell durch.

Gratuliere zum Entschluss: Foldable ist die einzig logische Konsequenz. (Wir haben ja das Mate 20X WEGEN dem großen Display gekauft und das wird sich wohl bei einigen auch so fortführen.

Ich behalte hingegenen das Mate20X -für alle Fälle!

letschky schrieb:
@M II 26
Wenn du richtig gelesen hättest:ich habe es gewonnen.
Und für das ich Samsung früher nie mochte bin ich zufrieden.

@Petermedia
Bei der Build-Nummer steht bei mir:12.0.0.132(C432......)
Bei dir könnte 12.0.0....(C636.....) stehen
Wo steht in Deinem Beitrag, dass Du es gewonnen hast?

"Ok dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich kann Behaupten das ich die 3 größten Handys habe die es am Markt gab.
Honor Note 8-Honor Note10-Huawei Mate 20x

Leider ist es auch heute noch sehr schwierig einen Nachfolger für das M20x zu finden.
Anscheinend wird sich das nicht ändern.
Deswegen kann es für mich nur ein Foldable sein.

So weit so gut habe mir einige angesehen und hab mich für das Samsung Galaxy Z Fold5 entschieden.
Eigentlich mochte ich Samsung nicht all zu sehr ist erst mein 2.Samsung Handy sonst hatte ich immer nur Huawei und Honor.

Eigentlich bin ich mit dem Z Fold5 ganz zufrieden aber es ist eben kein Mate 20x.
Ich verwende das M20x natürlich noch für spielerein und als Navi im Auto da der Akku nach 5 Jahren noch ziemlich gut ist.

Ich hatte noch ein Xiaomi Mi11,Poco F5 aber die sind alle zu klein deswegen habe ich mich auch für das Z Fold5 entschieden.
Ich hasse es das fast nur mehr 6,67 Zoll Handys rauskommen.

Ich hatte mal ein Huawei Mediapad X2 mit 7 Zoll das hatte ich eine Zeit lang als Handy verwendet aber die Hardware ist für heute zu schwach.

Es ist echt schade das da nichts mehr nach kommt."

Ich hab jetzt seit einen Monat das Samsung Galaxy S24 Ultra in Verbindung mit einem Samsung Galaxy Tab Active 5 und bin zufrieden. Die Kombination stimmt mich im Alltag zufrieden. Auch wenn mir langjährige Huawei Funktionen irgendwie fehlen. Die fehlende Größe konnte ich wirklich schnell kompensieren. Alleine die Akkuleistung schlägt die meines alten Mate 20 X 5G um länger.

Ich habe ja das S23 Ultra. Mir reicht der Formfaktor bzgl. Displaygröße leider nicht aber es gibt ja leider kein solches Handy mehr ausser bei den Chinakrachen. Leistungsmäßig ist das Samsung aber top.

Deswegen nutzte ich es ja in der Symbiose mit einem Tablet. Ist auch nicht perfekt, aber nützt ja nix.

Als Tablet habe ich noch ein Galaxy Tab S8 Ultra. Damit kann man wunderbar Zeitschriften online lesen. Erspart mir den Papierkauf.

Ich glaube, die meisten haben sich mit Samsung S2x Ultra und Tablet arrangiert.
Trotzdem bleibt es für mich dabei
Huawei hat schon außergewöhnliche Handys gebaut.
Gestern ist mir wieder mal das 8 Jahre alte m3 meiner Frau in die Hände gefallen.
Wahnsinn wie gut damals schon der Screen war, und dases heute noch fast flüssig läuft
Schade das ganze mit dem Bann.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Ja, das sehe ich auch so.

Jungs, nicht den Sand in den Kopfstecken -das neue Tri-fold-Huawei-XT wird bestimmt richtig geil.

Den Markt für Foldables weiter beobachten -es führt einfach kein Weg an ein Foldable vorbei, wenn man alles in einem Gerät haben will, wie bei dem X 20. (und sich verbessern möchte)

@PINTY

Fährst du LKW?

• Danke
Reaktionen: PINTY
@HuMaX20
ja das sehe ich auch so.
Jeder von uns wird noch das richtige bekommen das dem Mate 20x ebenbürtig ist denke ich.

• Freude
Reaktionen: HuMaX20
Das sehe ich etwas anders.
Das Huawei hatte für damalige Verhältnisse eine Top Kameraausstattung und Hardware/Akku Soundausstattung
Das sehe ich bei Foldables noch nicht.
Das Samsung S2x Ultra ist da um einiges besser als existierende Foldables.
Ich bezweifel dass der Screen so haltbar ist,wie ein Standard OLED
Mein M20x hat nie einen Screeprotektor gesehen, und nur eine einfache Silikonhülle und geht heute noch fast als neu durch.

Und letztendlich bleibt es dabei. Ohne Android und Google Dienste ist ein Telefon für mich im Alltag nicht wirklich sinnvoll.

Ich bleib bein großen Samsung und schau mal in einigen Jahren was dann am Markt los ist.