Welche Alternativen gibt es zum Mate 20 X

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das 20X 5G ist doch keine Alternative für das normale 20X! Kein Stereo, mieser Akku!
Ich habe seit heute das S24U und eine Hülle drum. Es ist etwas kleiner, ja, aber ein Top Gerät. Und mir ist noch nie ein Handy runtergefallen, weiß nicht was du machst und es auf Ecken fällt.
Das 20X hat leider nicht mehr zur vollsten Zufriedenheit seinen Dienst getan. Darum habe ich es verkauft und hab jetzt einen würdigen Nachfolger.

Mit dem Akku hast Du leider echt Recht. Die 4200 zu 5000 mah machen sich echt bemerkbar. :1f615:
Kein Stereo hab ich noch gar nicht bemerkt. :1f605:

Allerdings die 256 GB zu den 128 GB und 8 GB RAM zu 6 GB sind auch ein Unterschied. Und durch das Neuaufsetzen läuft alles auch wieder besser. Und das war ordentlich Arbeit. Von daher werde ich jetzt erstmal beim 5G bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Mono das Ding! Musst du doch merken.
Aber auch egal, das Ding ist keine Alternative, da es nur schlechter ist und auch keine Updates bekommt

Updates gibt es doch für das 4G auch keine mehr oder?

Und wegen des Klangs, ich nutze fast ausschließlich Bluetooth Kopfhörer. Und für die wenigen Male über die Lautsprecher ist mir das eigentlich ziemlich egal. Ich habe gerade mal beide nebeneinander gelegt und bin anscheinend etwas hörgeschädigt, denn ich höre keinen wirklichen Unterschied. Beim 5G kommt ja noch Sound aus der "Hörmuschel". Lautstärke find ich auch nahezu gleich. Und Stereo hör ich bei meinem 4G irgendwie auch nicht. Habe mir extra Stereo Videos bei YouTube angeschaut. Vielleicht hab ich eine Einstellung verstellt?! Halle mal in den Einstellungen "Stereo" eingegeben. Komischerweise wird mir bei dem 5G etwas angezeigt, was es beim 4G nicht gibt (s. Screenshot). Komisch

Anhänge

• Screenshot_20240229_215944_com.android.settings_edit_17509714868161.jpg
    Screenshot_20240229_215944_com.android.settings_edit_17509714868161.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20240229_221829_com.android.settings_edit_17606432658250.jpg
    Screenshot_20240229_221829_com.android.settings_edit_17606432658250.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 46
Seit Mitte/Ende Januar nutze ich parallel ein Vivo x100 Pro, mit der Absicht, dass es mein Huawei Mate 20 X ablösen soll. Ich habe es aber bislang noch nicht über's Herz gebracht. Das Display des Huawei Mate 20 X ist rund einen Zentimeter breiter als das Display des Vivo x100 Pro. Ein breites Seitenverhältnis wie 18.7:9 gibt es einfach nicht mehr heutzutage, wo alles nur noch schmale 20:9 ist. Es läuft also momentan darauf hinaus, dass ich auf Reisen oder immer, wenn ich viele Fotos machen will (die das Vivo x100 Pro noch besser als das Huawei Mate 20 X kann) beide Phones dabei habe und die SIM Karten nach wie vor im Huawei Mate 20 X sind.

• Danke
Reaktionen: say_hello
Also mittlerweile schwächelt die Kamera wirklich etwas, habe Fotos mit dem xaiomi und den honor gemacht sind mittlerweile wirklich einen guten tick besser, aber im Alltag möchte ich mein mate x20 nicht missen. Es ist und bleibt genial! Und ich habe immer noch den 1 Akku und der reicht mir immer noch locker über den ganzen Tag!

Servus Leute,

Danke für die vielen Beiträge - auch dir Nitter.
nitter schrieb:
Das ist das Alldocube iPlay 50 Pro Mini, ein 8,4 Zoll Tablet mit Dual SIM und voller Telefonfunktion.

....hab das AlldoCube 50 mini auch seit mehreren Monaten und muss sagen dass ich echt sehr sehr zufrieden bin. Es ist mein allererstes Tablet - aber ich finde dass ich echt einen super Fang damit gemacht hab. Das AlldoCube ist für mich ein echter Volltreffer. Also hier meine Dinge die mir wichtig sind - bzw. waren: Auf der Liste stehen(standen) bei mir die folgenden Dinge und Kategorien:

- Grösse; die ist mit wichtig - ich brauch was Handliches: als "Immer-Dabei-Tablet"
- gute Verarbeitung
- leicht bis ziemlich leicht

hmmm - also das ist halt ziemlich ziemlich klein - im Vergleich wohl zum Huawei Mate. Aber ich wollt etwas echt kleines und Handliches.

Wie gesagt: Die Größe - sie ist relativ wichtig. Es sollte auch mal in eine Jacken- und Kitteltasche passen;
Also ein IpadMini ist mir von vornherein zu teuer - und deshalb bin ich froh vom ersten Tag mit dem AlldoCube.

Viele Grüße

Say Hello

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 592357
habe mir das Teil angeschaut, dass ist leider keine alternative für mich!

• Danke
Reaktionen: PINTY und say_hello
Danke Voltaren - klar, das muss nicht allen passen. Ich finds sehr praktisch u. vor allen Dingen auch handlich.

VG

Hallo, habe die letzten Seiten gelesen und festgestellt, dass (fast) alle -so wie ich- ihr 20x behalten wollen und keine echte Alternative gefunden haben.
Bei meinem funktioniert noch alles, nur die Sache mit den apps die nur im playstore zu kriegen sind (z.B. die Camping app ACSI) machen Probleme. Gibt es eine Lösung, den playstore installiert zu bekommen?

Das verstehe ich nicht.
Das 20X hat doch noch Google Dienste.
Solltest du ein chinesisches Model haben ließ sich auch da der Store relativ problemlos nachinstallieren.
Mal googeln Neben dem Google Play Store selbst müsste auch das Google Framework installiert werden
Solltest schon komplett Harmony installiert haben kann ich nicht weiterhelfen.

Danke für die Antwort!
Sorry, mir sind diese komplexen Zusammenhänge nicht so klar.
Ja, es ist ein "chinesisches" mit mittlerweile HarmonyOS 4.0.0.121
Da ist wohl nix zu machen :1f615:...

Wie gesagt ich kenne mich mit Harmony nicht aus, aber das heißt natürlich nicht dass es keine Lösung gibt.
Zumindest lässt dass Video dies vermuten, zumal wenn ich es richtig verstanden habe auch Harmony 4 noch auf Google aufbaut.
harmony os 4 google play store - Google Suche

Zuletzt bearbeitet:
liebe 20 x nerds,

ich lese hier schon lange mit, aber jetzt war es mal an der zeit, meine 2 cents dazu zu geben...

meine 20 x nutze ich seit release; noch nie vorher war ich solange bei einem device. und auch jetzt und im direkten vergleich mit allem was sich so auf dem flagshipmarkt tummelt; ist das teil immer noch oberstes regal. display(größe), haptik, akku, sound, kameras... das gesamtpaket ist imho unübertroffen. insbesondere die kameras sind ein traum; die aktuellen "kameradevices" sind nach meinem geschmack fast schon "überzüchtet", zu mainstreaming; hier trifft das 20 x noch einen guten mittelweg zwischen kamera und computational.

wenn es denn ein großes display sein soll (was natürlich transporttechnisch manchmal eine herausforderung sein kann), gibt es keine alternative. ein fold wäre vielleicht eine option; allerdings kann ich mich mit dem kunststoffinnendisplay und auch der mehr oder weniger vorhandenen falz nicht anfreunden. und alles andere am markt ist mainstream und dadurch halt deutlich "zu schmal" ;-)

sorry für den unnützen post :1f607:

Ich kann Dir hier zu 100% zustimmen. Habe zwar auch ein S23U, nutze aber meist nur das Mate 20X. Ich hoffe, dass es irgendwann doch noch einen würdigen Nachfolger gibt.

• Danke
Reaktionen: Voltaren
Das Thema Alternative, bzw. Nachfolger ist bei mir auch sehr aktuell. Mein 20er 5G läuft irgendwie nicht mehr rund und ich bin unzufrieden. Von dem Begriff Alternative hab ich mich komplett verabschiedet, deswegen Nachfolger. Ich hab mehrer interessanter Geräte im Auge. Aktuell ist das Asus Zenfone 11 Ultra weit vorne, hab aber Skrupel bei den Einschränkungen den Preis zu zahlen.

Jetzt kommt doch noch ein fast- sieben Zöller neu raus, das Cubot max 5 !

mdgeist2 schrieb:
Das schaut aber nach einem 21:9 - Format aus, somit ein schmales, langes Display und mit dem Mate 20X nicht vergleichbar.

Hm, stimmt, genau dasselbe, wie beim oukitel K9- Nachfolger ! Naja !