Rieselrass
Enthusiast
- 756
Curved ist auch nicht mein Ding
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Kannst du bitte mal, wenn möglich, ein Foto machen vom 20X und dem Vivo, wie sie nebeneinander liegen?nitter schrieb:Ich nutze jetzt seit fünf Jahren das Huawei Mate 20 X und habe seitdem keinen möglichen Nachfolger gefunden. Die drei wichtigsten Eigenschaften eines Nachfolgers müssen sein:
- großes Display, über 7 Zoll.
- hervorragende Kamera.
- leistungsstarker und langlebiger Akku.
Montag jedoch habe ich mir relativ spontan das Vivo x100 pro gekauft. Außer dem ersten Punkt übererfüllt es die anderen Kriterien und noch ein paar weitere Punkte, die ich in dem entsprechenden Vivo-Thread erwähnt habe. Für den Akku wird versprochen, dass er nach 1600 Ladezyklen immer noch 80% Kapazität habe und er ist mit 5400 mAh größer als der Akku des Huawei Mate 20 X. Vergleichsfotos zwischen Huawei Mate 20X und Vivo x100 Pro habe ich im Vivo Thread gepostet.
Ich hatte drei Phones miteinander verglichen, zusätzlich noch das Xiaomi 13 Ultra und das Oppo Find x7 Ultra. Das Vivo hat die schönsten Fotos gemacht und hat auch noch ein paar andere persönliche Vorteile.
Beim Display habe ich gemerkt, dass es nicht so sehr die Größe ist, auf die ich Wert lege, sondern die Breite, und alle neuen Phones haben mittlerweile scheinbar nur noch 20:9. Das Huawei Mate 20 X ist also ca. 1 cm breiter. Zwar bin ich kein Fan von curved Displays, konnte mich aber überraschen schnell mit den curved Display des Vivo anfreunden.
Vor einigen Monaten hatte ich mir schon ein 8 Zoll Phone/Tablet gekauft, das Alldocube iPlay 50 Pro, was mit einem G99 Prozessor, der als Mittelklasse eingestuft wird, fast so stark ist wie der Prozessor unseres 5 Jahre alten Mate 20 X. Das Phone/Tablet nutze ich zum Surfen und Filme gucken, wenn ich auf Reisen bin. Das kann eine gute Ergänzung sein, sollte das Vivo x100 Pro mein Huawei Mate 20 X als Daily Driver ablösen.
Ich werde mir mit dem Konfigurieren und dem Ausprobieren und Benutzen des Vivo x100 Pro Zeit lassen, so wie ich es vor fünf Jahren auch beim Huawei Mate 20 X getan hatte und dann entscheiden, ob es das Mate 20 X ablösen wird. In Sachen Kamera nutze ich aber schon jetzt nur noch das Vivo, es ist um Längen besser als das Mate. Ich trage momentan, da ich noch auf der Reise bin, auf der ich das Vivo gekauft habe, ohnehin immer beide Phones mit mir.
Angefügt habe ich mein Lieblingsfoto, das ich gestern mit dem Vivo gemacht habe. Keine Nachbearbeitung.
Das Rechts ist ein Telefon? Das Vivo ist so lang wie das Mate? Etwas dunkel das Bild. Schmaler ist es auch.nitter schrieb:Links: Vivo x100 Pro
Mitte: Huawei Mate 20 X
Rechts: Alldocube iplay50 Mini Pro
Die Displayhelligkeiten sind ungleichmäßig eingestellt.
Das ist das Alldocube iPlay 50 Pro Mini, ein 8,4 Zoll Tablet mit Dual SIM und voller Telefonfunktion.Rieselrass schrieb:Das Rechts ist ein Telefon?