Welche Alternativen gibt es zum Mate 20 X

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da mein Mate 20X noch seine Dienste tut, ist ein vorzeitiger Wechsel noch gar nicht nötig bei mir. Wer weiß, was bis dahin noch für neue Xiaomi Handys auf den Markt kommen

@Petermedia das 12 Pro ist ein 0815 Gerät
@becks76 ein gebrauchtes Mate 20X

• Danke
Reaktionen: M II 26
Da es nicht kaputt ist, kann ich noch keine Aussage machen. Auf keinen Fall das 20X mit 5G! Das Ultra ist ja furchtbar mit der Riesenkamera!

Abramovic schrieb:
@Petermedia das 12 Pro ist ein 0815 Gerät
@becks76 ein gebrauchtes Mate 20X
Da hast du natürlich recht.
Aber das 20x war hat auch ein High-end Gerät zum Preis eines gehobenen midrangers.
Sollte man sich jetzt noch ein gebrauchtes 20 x kaufen, egal mit und ohne 5g welches hier in Deutschland kaum nutzbar ist, stellt sich die Frage ob es überhaupt noch Sicherheitsupdates gibt.
Ich denke, da ist spätestens nach drei Jahren, also Ende des Jahres Schluss.
Wenn überhaupt.

@Petermedia wenn jemals die Sicherheitsupdates eine Rolle gespielt haben, dann wäre es bereits seit.gut einem Jahr keine Option.mehr gewesen.
999€ bzw. 899€ war ein highend Preis, vor allem zu der Zeit.
Die 5G Version hat sehr viele Nachteile im.Vergleich zur normalen Version.

@Abramovic

Welches Handy würdest Du denn zum heutigen Zeitpunkt empfehlen, wenn man kein gebrauchtes Mate 20X mehr kaufen möchte?

Abramovic schrieb:
@Petermedia wenn jemals die Sicherheitsupdates eine Rolle gespielt haben, dann wäre es bereits seit.gut einem Jahr keine Option.mehr gewesen.
999€ bzw. 899€ war ein highend Preis, vor allem zu der Zeit.
Die 5G Version hat sehr viele Nachteile im.Vergleich zur normalen Version.
Da stimme ich dir nicht zu.
Auch wenn ich kein Update Junkie bin der für ein älteres Handy jeden Monat ein Sicherheitsupdate erwartet. Alle paar Monate sollte es schon sein.
Vor dem US Debakel könnte das Huawei.
Mein altes Mate 8 aus 2015 hatte im Januar 2021 das letzte Update bekommen.
Eine Nutzung von mindestens 5 bis 6 Jahren halte ich für Nachhaltig, zumal doch zumindest mit 5g und aktuellem Kamerasetup , also Haupt Weit und Tele, keine riesigen Sprünge zu erwarten sind.
Ich Kauf mir doch auch nicht alle drei Jahre ein neues Notebook oder einen neuen TV.

@becks76 als Mate 20X Ersatz/Alternative? Da gibt es leider keins. Alleine die Größe mit dem Verhältnis...

@Petermedia alle 6 Monate wäre ja schon super...

Abramovic schrieb:
@becks76 als Mate 20X Ersatz/Alternative? Da gibt es leider keins. Alleine die Größe mit dem Verhältnis...

Und mal angenommen, es gäbe kein einziges Mate 20X mehr zu kaufen und meines irreparabel defekt? 🙃

@becks76 ich benutze es nicht als Hauptgerät daher wohl ein Tablet.

Hier wieder Mal ein potentieller Kandidat.
Listenpreis 1100 Euro.
Updates für 5 Jahre.
Mal sehen wie es sich anfühlt.
Sollte trotz der momentanen Euroschwäche das Teil Einmal in die Region von 900 kommen, wäre es vielleicht eine Alternative
Honor Magic4 Pro 5G

• Haha
Reaktionen: M II 26
Preis viel zu hoch und Edge Display geht gar nicht!

@Petermedia
Die Specs lesen sich interessant. Am Preis sollte sich natürlich noch etwas nach unten hin ändern.

@Rieselrass
Lange Zeit war ich ebenfalls der Ansicht, das Edge FÜR MICH gar nicht geht. Mittlerweile habe ich zwei Phones mit Edge und komme problemlos damit zurecht.

Na ja, ich sprach davon wenn es Mal in die Region von 900+ Euro kommt.
Auf der anderen Seite werden wir hier nie mehr einen echten Nachfolger finden der ein passendes Seitenverhältnis und top Cam mindestens 256 GB etc hat, und dann noch Updates für 5 Jahre garantiert.
Die Diskussion erinnert mich ein bisschen an den Skoda Yeti.
Eine damals preiswertes Raumwunder das Familientauglich war.
Leider war Skoda nicht der Meinung, so das die Leute auf kleine SUV wechseln mussten.
Was ich damit sagen will, wir werden keinen wirklichen Nachfolger bekommen.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Petermedia schrieb:
Honor Magic4 Pro 5G
Leider ist das Display auch nicht größer als z. B. bei einem S21 Ultra, S22 Ultra, Oneplus Pro, Mi 11 Ultra, etc. Also auch keine wirkliche Alternative. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: M II 26 und DarkAngel
Immer wenn ich den Thread komme erwarte ich nichts und werde trotzdem am Ende nur enttäuscht 🤣

6.8 Zoll 19.5:9 und curved ist halt echt 0815 Ware und keinerlei Ersatz für unser 20X (7.2 Zoll 18.7:9 flach)

• Danke
Reaktionen: Oblong
Xiaomi 12S Ultra wäre für mich eine Alternative. Aber ich hasse Edge Display. Warum die Chinesen immer noch Edge Display bauen, ist mir ein Rätsel 😛

• Danke
Reaktionen: Rieselrass