Welche Alternativen gibt es zum Mate 20 X

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was gibt es neues in der Technikwelt. Haben wir mittlerweile Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger? Bin in dem ganzen Smartphone Thema nicht mehr so drin.

Mein Mate ist jetzt mittlerweile im dritten Jahr und ist jetzt das Smartphone was ich am längsten und aktivsten genutzt habe. Ich fürchte ja schon dass ich nächstes Jahr auf die Variante Smartphone und Tablet gehe statt einem großen Gerät, weil keine andere Möglichkeit.

Mein 20X ist jetzt im 2. Jahr und Akku hält immer noch 3-5 Tage durch, je nach Anwendung. Es gibt derzeit kein besseres Smartphone.
Schließe mich meinem Vorschreiber an, wenn mein 20X mal nicht mehr ist, ist Huawei für mich auch gestorben, es sei denn, gibt einen würdigen, auch in der Größe, guten Nachfolger.

Akku könnt Ihr ja wechseln lassen.

Ich weiß immer noch nicht wie man auf 3-5 Tage Akkunutzung kommt ohne es einfach nicht zu nutzen. Ich komme nicht einmal über den Tag, allerdings hab ich es auch alle 5 Minuten in der Hand.

Ich nutze es natürlich, aber nicht alle 5 Minuten! Banking, Mails, Whatsapp, Musik über Bluetooth….so nutze ich es hauptsächlich

Immoment gibt es leider keine wirkliche Alternative. Ich hatte jetzt fast 1 Monat das Samsung Fold 3 in Gebrauch. Ist zwar ganz witzig, aber a) zu teuer b) muss behandelt werden, wie ein rohes Ei.

Das Einzige, was für mich mal in Frage kommen könnte, wenn der Preis gefallen und über den deutschen Markt erhältlich ist, wäre das Vivo Note X.

Von daher bleibt nur das Hoffen, dass ein Hersteller mal eine echte Alternative heraus bringt.

Samsung ist definitiv keine Alternative zum 20X!
Vivo Note X?
Nicht so toll.
118E0E3A-8863-462A-8216-70013DCB8767.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist gestern das "Display" der rückwärtigen Hautkamera kaputt gegangen. 😩
Jetzt ist zwar die Überlegung, das Display für 60 Euro bei Huawei in Oberhausen reparieren zu lassen, aber außer dem ist die USB Ladebuchse etwas wackelig und der Akku hält weniger durch.

Von daher habe ich heute wieder einmal nach einer Alternative geschaut, diesmal allerdings unter der Prämisse, wirklich nun/jetzt ein neues kaufen zu wollen/müssen.

Ist das S22 Ultra echt keine? Und was ist mit Vivo X80 pro? Oder doch das Vivo X Note aus China bestellen? Ggf noch (kurz) auf das Pixel 7 Pro warten? Oder dem Fold Z3 oder bald Z4 nochmal eine Chance geben? Zu guter Letzt, ein "neues" Mate 20X mit 5G kaufen und damit leben, dass es wahrscheinlich nie eine wirkliche Alternative geben wird?

Vivo X Note ist Scheiße, siehe über dir mein Beitrag!

becks76 schrieb:
Ist das S22 Ultra echt keine?
Allein schon von der Bildschirmgröße her nicht.

Außerdem gibt's kein Kamera-Display, höchstens ein Kameraglas. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist keine Alternative!

• Danke
Reaktionen: M II 26
@Rieselrass
Du wiederholst dich .
Wir wissen es doch mittlerweile, dass Samsung für dich keine Alternative ist.

Wie ich schon mehrmals sagte ist der mangelnde Speicherplatz aber vor allem die Update Situation das Hauptproblem.

Mein nächstes Mobile muss zumindest 4 Jahr Updates gewährleisten und da wird es schon eng.
Wenn man dann auch nur etwa 800 Euro für eine 256 GB Version ausgeben möchte und darüber hinaus ein anständiges Kamera Setup mit Tele, Weit und lichtstarkem Hauptsensor haben möchte und noch einen mindestens 800 nits 6.8+ Screen haben möchte, gibt's halt kaum etwas.
Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass importieren Geräte aus China oft vom Händler aufgespielte Versionen sind die nicht unbedingt sicher sind.
Am ehesten erwarte ich da was von Samsung in der A oder M Reihe oder, dann muss man halt mit dem Screen leben, von Google. Das Pixel 6 pro wird wohl immer ein fehlerhafter Prototyp bleiben.
Vielleicht ist das Pixel 7 pro da wirklich was.
Bis dahin hoffe ich halt das Huawei zumindest bis zum Jahresende noch ein oder zwei Sicherheitspatches rauslasst.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Du musst nicht erwähnen, dass ich mich wiederhole!! Es ist nun mal Fakt und basta!

• Danke
Rieselrass schrieb:
Du musst nicht erwähnen, dass ich mich wiederhole!! Es ist nun mal Fakt und basta!
Ich glaub dir ja, dass dies für dich Fakt ist.
Das bedeutet aber eben nicht, dass dies für den Rest der Welt gilt.
Einen schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: OT des Beitrags gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
Also für mich ist das Display und dessen Größe fast das Wichtigste. Danach kommt die Kamera, dann Akku, dann Geschwindigkeit und dann Speicher.
Unter dieser Prämisse ist für mich das Vivo X Note schon eine Alternative.

@Rieselrass: Das alle, vor allem Samsung, keine Alternative sind, hört man bei Dir ja heraus. ;) Allerdings, was würdest Du Dir denn anschaffen, wenn es kein einziges Mate 20X mehr gäbe?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GigaTom schrieb:
Außerdem gibt's kein Kamera-Display, höchstens ein Kameraglas. 😉

Stimmt ☺

Zuletzt bearbeitet:
Ein Xiaomi wäre mein Nachfolger

• Böse
Weiß ich jetzt noch nicht, mein 20X läuft ja noch 🙂

@becks76 nur 60€?

Welches Xiaomi würd mich auch interessieren. Ein Bekannter hat mir aus einer Vertragsverlängerung ein Xiaomi 12 pro für 600 Euro angeboten. Fast hätte ich zugeschlagen,
Aber mäßige Akkulaufzeit, nur USB2 Geschwindigkeit und kein IP Wasser rating sowie die etwas unklaren Update Versprechungen haben mich davon abgehalten.
Selbst das für 230 Euro im Mediamarkt verkaufte A 52 s 5g meiner Frau ist Wasserdicht und läuft länger.
Wenn man sich umschaut wird einem immer klarer vor Augen geführt wie gut das Mate 20x vor fast drei Jahren war, und das für einen moderaten Preis.

• Danke
Reaktionen: M II 26 und GigaTom