Welche Alternativen gibt es zum Mate 20 X

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt in dem Sinne keine Rechnung. Du bekommst die ali Rechnung ins Paket. Über DHL musst du die Einfuhrumsatz-und Mehrwertsteuer zahlen beim DHL Fahrer. Der Zoll weiß ja, was in solchen Paketen ist, da ali meist ein Paketwert von 20 Dollar angibt.
Ich glaube, ich habe damals noch 68 Euro zahlen müssen

Hallo
Mach doch mal
Was kostet das Telefon bei AE
Was Versand
Was Zoll
Was Einfuhrsteuer
= Endpreis??

• Danke
Reaktionen: PINTY
Musst auf ae gehen und gucken, Preise ändern sich ständig. Ich habe die 8/256 Version gekauft. Versand war gratis, kann aber auch etwas kosten.
Wie ich schrieb, ca 68 Euro waren es bei mir an Zoll usw

Aber wenn das Paket jetzt abhanden kommt hat man doch, auf deutsch, auf Kies gefurzt. Wenn AE nur 20€ Wert angibt.

Es ist per Paypal abgesichert! Zahlung nur per Paypal, du würdest in solch einem Fall deine Kohle wiederbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Petermedia schrieb:
Das könnte ein würdiger Nachfolger werden, wenn es denn in die EU kommt.
Eben ein high end in gross.

Vivo X Note: Riesiges 7 Zoll Snapdragon 8 Gen 1 Flaggschiff mit 50 MP-Kamera beim Hersteller geleakt

Hab ich auch gerade entdeckt und wollte es hier vorstellen, biste mir aber zuvor gekommen. ;)
Bei dem Preis überlege ich allerdings, mir ein Samsung Fold zu holen. Da ist das Display natürlich noch einmal um einiges größer. Und kein Chinese mehr,möchte das Regime nämlich, soweit es natürlich nur geht, nicht mehr unterstützen. Metzger gibt es keine wirklichen Alternativen derzeit. Und sollte es wirklich sowas wie das Mate20X geben, dann würde ich wohl auch wieder zuschlagen. Aber bei den Preisen greif ich lieber zu Samsung oder ggf bald Google, wenn die ein Fold rausbringen.
Das Vivo scheint aber erstmal interessant.
Viele Grüße

Edge Display…geht gar nicht!

Ich mag Edge auch überhaupt nicht. Ansonsten könnte man ja auch zu den großen Galaxy's greifen.

Samsung kommt mir nicht ins Haus als Mobiltelefon

• Danke
Ist bei mir nicht anders. Hab es mehrmals ausprobiert. Zuletzt das Samsung Galaxy Xcover 5 als Firmenhandy, aber ich mag einfach dieser Oberfläche von Samsung nicht.

Und diese kurzen Akkulaufzeiten. Kein Vergleich zu Huawei! Samsung definitiv keine Alternative zu Huawei!

Das 20X ohne 5G ist 6 Monate älter und hat im Grunde nur Nachteile. Selbst das 5G ist quasi nutzlos.

Wenn nicht bei den Chinesen, dann findest du oft sehr gut erhaltene bei eBay. Du siehst ja direkt am Gerät, wie der Erstbesitzer damit umgegangen ist und leider muss ich dir zustimmen... eine Alternative wird es wohl nicht geben.

Samsung kann eine gute Akkulaufzeit haben. Darf halt kein Exynos sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mangels Alternativen jetzt auch eines bei eBay geschossen und bin mal gespannt ob der Zustand der Beschreibung entspricht.

Aber wenn die Gerüchte stimmen und Apple dieses Jahr ein noch größeres Pro Max bringt, werden die restlichen Hersteller sicher nachziehen und auch wieder größere Geräte produzieren. Mit etwas Glück gibts dann ab nächstem Jahr frische Geräte mit ~7" Display...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht in erster Linie ums Seitenverhältnis. S20 Ultra mit 6.9 Zoll gegen ein 20X mit 7.2 Zoll sind trotzdem ein ganz anderen Gefühl...
Huawei Mate 20 X vs Samsung Galaxy S20 Ultra 5G - Visual phone size compare

Von den Daten her wirkt sich der Unterschied gering aus aber real ist das wie Tag und Nacht. Es sind dann 20:9 und oft sogar abgerundet/curved. Legion Y90 sind auch 6.92 Zoll aber hier sogar 20.5:9 oder gar 21:9

Ich find einfach nichts.
Da meine Frau nach 3 Jahren ein neues Handy bräuchte hat sie im Angebot und durch Einsatz Ablaufender Gutscheine ein A72 s 5 g für 220 Euro gekauft.
Für den Preis schon OK und als Samsung geschädigter habe ich zumindest einmal wieder Samsung angeschaut.
Wir sind beide bekennende Edge Gegner.

Im Herbst soll das Samsung M73 5g rauskommen.
Mit ordentlicher Kamera 256 GB und 6.9 Inch Screen ohne Edge.

Samsung Galaxy M73 Full Specs, Price & Release Date

Also zumindest bis Ende des Jahres sehe ich immer noch keine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Samsung ist doch niemals eine Alternative zum Mate 20X! Niemals! Und schon gar nicht Edge!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also ich bin da pragmatischer.
Mir geht's um Kamera aber vor allem Nachhaltigkeit, also Update Versorgung.
Und dann brauch ich einen großen Screen und ein Preislimit unter 800 Euro für eine 256/8 GB Version.
Und ich sagte schon Edge ist für mich ein NoGo.
Das M73 ist ja noch nicht finalisiert.
Schau wir Mal was da im Herbst kommt.

• Danke
Wie erwähnt, Samsung für mich keine Alternative zum 20X

• Danke
@Rieselrass
Du wiederholst dich. Und nur weil das für dich zutrifft, muss das nicht automatisch für jeden gelten.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, PINTY, becks76 und eine weitere Person
Hab ich nie behauptet!!!