(SOLVED) Individueller Klingelton für Kontakte bei EmUI 10.1

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wolfseye

Wolfseye

Stamm-User
167
Ich hatte ja gestern mein Mate 20 X mal komplett frisch neu installiert, auch wenn ich schon 10.1 vorher drauf gehabt hatte. Aber es musste mal frisch installiert werden. Komischerweise kann ich jetzt keinem Kontakt mehr individuelle Klingeltöne zuweisen, was ich vorher noch konnte, auch nach dem 10.1 Update.
Hab auch schon online gesucht danach, da sagt man zwar das wäre bei Kontakten in dem 3-Punkte Menu, und ich bin sicher da war es auch vorher mal. Aber jetzt ist da nix in der Richtung. Wie kann das sein ?

• Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe zwar nur einen individuellen Klingelton konfiguriert, dieser allerdings blieb nach Update bestehen und funktioniert!
Ebenfalls habe ich schon öfters gelesen sowie selbst die Erfahrung gemacht, daß nach Neuinstallation/System in Verbindung mit einem im Anschluß installiertem Backup, sich andere Fehler einschleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Nee nee, nach dem Update, also von 10 auf 10.1 EmUI ging das noch. Jetzt nach einem frischen Werksreset auf 10.1 ohne jegliches Backup wieder eingespielt (was ja eh net funktioniert hat :D ), habe ich diese Auswahl nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Dein System hat sich evtl. "verschluckt" oder so 💩

• Danke
Hab schon gegoogelt, ich bezweifele das ich der einzige mit diesem Problem bin. Glaub nicht das es ein Problem ist was nur auf mich spezifisch zutrifft. ;)
Ich mein auch gelesen zu haben, das sich bei 10.1 irgendwas geändert hat, aber bin nicht sicher. Du hast nur geupdated von 10.0 auf 10.1 oder frisch 10.1 drauf gemacht ? Könnte mir eher vorstellen das sich mit 10.1 da was geändert hat, was evtl doch noch funktioniert wenn man von vorheriger Version updated. Aber evtl nicht mit einem frischen Install.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ob der Post evtl besser in die Sektion passt ?

Huawei Apps und Dienste

Wenn ja, wäre ich einem Moderator sehr dankbar, wenn er den Post mal verschieben könnte. ;)
Ansonsten einfach hier lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ok, mal ein Update. Ich hab das gefunden, ABER so hab ich das nirgends vorher gelesen, das es so funktioniert.
Selbst laut HUAWEI in EmUI soll man auf einen Kontakt gehen, dann auf die drei Punkte unten rechts, und dann da kann man das angeblich einstellen.

Es stellt sich raus, wenn man den Kontakt auf dem Display hat, ohne auf BEARBEITEN (dem Stift) oder auf die 3 Punkte klickt, ganz runter Scrollen. Da kann man das dann einstellen. Aber So war das auf keinen Fall vorher, jedenfalls hab ich das nicht so in Erinnerung. Vielleicht sollte Huawei auch mal ihre Online Beiträge zu dem Thema updaten, wenn sie es schon in Software Updates verändern.

Naja, jetzt gehts auf jeden Fall. ;)

• Danke
@Wolfseye
Machte nur das Update 10.1 auf 10 EMUI - nichts frisch oder komplett neu.
...nun scheint es ja funktionieren bei dir... 😎

• Danke