Seid Ihr mit dem Mate 20 X zufrieden?

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Mate 20 X hat ja noch nicht mal 9.1 bekommen, und es heißt immer nur das es "bald" kommen wird. Offiziell Android Q (keine Beta) wird bei Huawei's schneller LOL Verteilung nie was werden in nächster Zeit. Leider sind die so lahmar***** wie Samsung.

Nicht zu vergessen in dem verlinkten Artikel steht auch das diese angebliche Ankündigung nur für China gilt.

• Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21
Trotzdem ist es schön zu wissen das Huawei wieder ganz vorne mit dabei sein will.
Könnte doch ein Indiz dafür sein dass das Mate 30 schon mit Q auf den Mark kommen wird im Herbst, oder?

Wäre nicht das erste mal das Huawei bei Release eines Smartphones einer der ersten mit neustem OS ist ;)

Man muss also förmlich nur solange warten bis ein Gerät kommt, was direkt mit aktuellen System kommt (und ein EMUI Update auf 9.1 wäre nicht mal ein richtiges OS Update, von EMUI 10 ganz zu schweigen.) . Denn wenn man zwei bis drei Monate vorher kauft, dann wartet man wie bekloppt auf ein Update, was dann angeblich "bald" kommen wird. ^^ Versteht mich nicht falsch, ich liebe mein Mate 20 X und "derzeit" will ich auch keins der vorhandenen aktuellen iPhones haben da die mir nicht gefallen (sonst hätte ich ja da bleiben können). Aber allein schon wegen der Update Warterei kommt bei mir der Wunsch nach einem iPhone direkt wieder. Wenn sich Huawei nicht endlich mal zusammen reißt, (als wenn es bei anderen Anbietern besser wäre) Updates unter einem halben Jahr später auszuliefern dann schwindet mein Interesse an Android bald wieder.

Nix gegen Android, aber dessen extreme Fragmentierung durch hunderte verschiedene Smartphone Hersteller und die damit verbundene Warterei auf Updates ist eins unter vielen Gründen warum ich vor einigen Jahren überhaupt zu iOS gewechselt bin.

Warum habe ich nur das Gefühl das mein diesmaliger Aufenthalt bei Android kürzer sein wird als ich eigentlich möchte.

Aber derzeit sehe ich leider noch so Wünsche wie ein 5000 mAh Akku bei einem iPhone als reine Sci-Fi. :1f602::1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@mfberlin wäre ja schön wenn es so wäre.
Glauben kann ich es nicht. Bis jetzt ist ja nicht mal das Sicherheitsupdate für den April in Sicht.
Auf die Major Update kann ich gerne etwas warten, aber zeitnahe Sicherheitsupdate sind mir sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt so nicht.
Das April Update habe ich schon seit 2 Wochen.
Sollte also auch bei dir bald da sein

@Petermedia du hast das Update für die deutsche Version seit 2 Wochen?

Ich hab immer noch die Version.

Anhänge

• Screenshot_20190511_200008_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190511_200008_com.android.settings.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 147
Ja LVR -l29, hab ich aber im 20 x undated Thema schon gepostet.
Was Updates allgemein betrifft ist das untransparente Rollout über Wochen, sicher ein Ārgernis.
Das neue Geräte Major Updates Monate früher bekommen, finde ich jetzt nicht so schlimm. Die Strukturen zwischen Apple und Android sind da eben anders.
Und noch Mal allgemein .So wichtig Sicherheitsupdates sind.
In der Regel geht die Welt nicht unter, wenn das Update Mal 6 Wochen später eintrifft.
Diese Sicherheitslücken, auch wenn sie dramatisch klingen,sind in der Regel , nicht die Ursachen für komprimierte Mobiles, sondern
Spam Trojaner, kompromittierte Apps und oft auch Userverhalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Petermedia also ich finde es schon recht seltsam das das Update für hiesige Geräte dermaßen zeitversetzt erfolgt.
An der Menge der verkauften Geräte und deswegen Serverüberlastung kann das ja definitiv nicht liegen.
Welchen sinnvollen Grund gibt es also dafür das so zu verschleppen?

• Danke
Reaktionen: Wolfseye
Du hast schon Recht, das Rollout ist ziemlich untransparent. Man kann das kummunizieren, zB mit dem Support etc, aber letztendlich kann's man es nur sportlich sehen. Wer kommt wann ins Ziel.
Oder eben umsteigen.
Xiaomi ist da sicher transparenter.
Für mich passt halt das 20X wie die Faust aufs Auge.
Ich hätte mir z.B. nie ein 20 pro geholt.

• Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21 und Wolfseye
Wäre ich von den aktuellen iPhones nicht so unbegeistert gewesen, wäre ich sicherlich nicht wieder zurück nach Android gewechselt. Aber so wie die derzeitige Situation bei Apple war, fehlte mir einfach die Innovation und die damit verbundene preisliche Rechtfertigung. Ist ja nicht so als wenn Top Android Geräte jetzt wirkliche günstig wären, siehe Samsung zb. Aber ich wollte vor allem einen großen Akku, und das hat Apple bis heute noch nicht raus. Was aber bei deren aktuellen Preisen wie ich finde einher gehen sollte.

Mir fehlte einfach eine Alternative, deswegen mein diesmaliger Wechsel. Vom System her war ich, und ich weiß ich bin dafür hier am falschen Ort um dafür Verständnis zu finden ;) (und das ist ok) mit iOS mehr als zufrieden. Android ist etwas besser geworden als bevor ich zuletzt das verwendet hatte, das ist wiederum gut,

Also wenn Apple ein Gerät in der Größe des 20 X raus bringen sollte, das so einen Akku hat und unter 1000,- Euro ist, würde ich zurück gehen. Aber hahahahahahaa, das wird nicht passieren. :) In sofern muss ich wohl mit den Android typischen Problemen leben.

Hoch lebe das 20 X. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21 und Petermedia
@Petermedia für mich passt das Mate 20 X auch fast perfekt.
Perfekt wäre es erst mit Pure Android und schnelleren Updates, da bin ich halt verwöhnt von iOS.

• Danke
Reaktionen: Petermedia und Wolfseye
Ja da gebe ich euch recht.
Die Hardware passt 100% aber Software māssig hätte ich mir eher ein
Pixel20x gewünscht. Die Samsung UI fand ich mäßig und EMUI ist zwar besser, aber trotzdem suboptimal
.Updatepolitik, AOD Benachrichtigungen wären da wohl zu nennen.

• Danke
Heute angekommen und gerade bei Herstellung aus der Huawei Cloud.
Soweit alles da, aber die meisten Apps öffnen sich nicht!
Google Fotos nicht mal und trotz Deutsch, ist die Sprache bei einigen Apps Englisch!
Läuft gerade ein Update, ich hoffe dass dann alles klappt.
Sieht echt toll aus das Xer, es muss klappen!
[doublepost=1560607120,1560600348][/doublepost]So, jetzt funktioniert alles. Nun wird der Riese mein neuer treuer Begleiter.
Vom Mate 9 über das P Smart Z nun beim 20 X. Besser geht nicht!

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Ist ein tolles Teil, bei dem mich allerdings stört, dass man über eine verpasste Nachricht nicht in irgendeiner Art und Weise informiert wird.

Gibt doch Töne für jede App zum Einstellen und Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

Es geht um verpasste Benachrichtigungen, da bringt ein Ton nix.

Und auf dem Sperrbildschirm sieht man es auch nur, wenn man das Display aktiviert.

Dann musst du eben auf den Sperrbildschirmschirm gucken

Eine LED wie bei anderen Geräten wäre schon echt nett. Ich verstehe auch nicht warum da Huawei drauf verzichtet. Das ist das einzigste was ich echt vermisse.

• Danke
Reaktionen: GigaTom