Seid Ihr mit dem Mate 20 X zufrieden?

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Standard!

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Da haben wir des Rätsels Lösung. Diese Ordner sind im Drawer nicht mehr vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide
💡🤝👍

Ich habe die Taschenlampe im Homescreen beim runterziehen. Brauche die aber nie, ist aber vorhanden. Warum bei einigen nicht? Komisch..

Rieselrass schrieb:
im Homescreen beim runterziehen.
Beim Runterziehen von was?

In der Schnellstartleiste hab ich dafür auch einen Schalter.

Den Homescreen runterziehen....da wo auch WLAN und Netzwerk stehen...

Ich habe gerade bezüglich der Taschenlampe noch einmal geguckt. Also auch wenn den App Drawer einschalte ist definitiv kein Icon vorhanden. Ich hätte ja kein Problem den Shortcut in der Benachrichtigungsleiste zu benutzen wenn die Funktion nicht fehlen würde diese über den Fingerabdrucksensor runterziehen. Ich denke aber ich werde nächste Woche das Gerät noch einmal neu aufsetzen und danach wohl zum Microsoft Launcher wechseln. Vorher muss ich aber dringend herausfinden warum meine myMail App nicht mehr mit Gmail funktioniert. Die tut sie aber auch nicht mehr mit meinem Honor Play.

Warum ist denn die Lampe so wichtig für dich?

@GigaTom
Stimmt, bei Drawer wird der Ordner aufgelöst und die Apps einzeln angezeigt.
Auf dem(meinem) zweiten Homescreen wird der Ordner dann aber weiter angezeigt.
@Petermedia
Ich kann in dem Ordner aber nicht nach links oder rechts ziehen. D.h., wie im Screenshot zu sehen, sind das alle Apps, die ich dort habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich mich an die (für mich) Einschränkungen gewöhnt und ich komme gut klar. Es ist auch gerade eine doofe Zeit um sich an ein neues Gerät zu gewöhnen oder dessen Tauglichkeit auszutesten, weil weder Mobilfunk noch Fest-/Heimnetz, suf Grund der Auslastung, vernünftig laufen.

Ich werde mir also Meinungen oder Fazite verkneifen.

Werde mich auch gewöhnen müssen, dass die autom. Helligkeit sich immer von selbst aktiviert und der Sperrbildschirm sich auch jeden Tag zurücksetzt

@Rieselrass
Wie das mit der automatischen Helligkeit funktioniert, weißt Du ja mittlerweile. Warum machst Du's nicht einfach?

Mach ich doch, es bleibt aber nach wie vor...

Ja klar, wenn du die automatische Helligkeit ständig ausschaltest, geht das jedesmal von vorne los. Lass sie einfach mal aktiv und regele eine Weile manuell nach.

Hab ich 5 Tage gemacht...wie lange soll ich es machen?

@Rieselrass
Die autom. Helligkeit funktioniert prima - lass es einfach so wie es ist und gut ist 🙃🙂
Sag mir lieber, wie ich den Kalender ordnungsgemäß zum laufen bringe...😉

@Rieselrass
Wenn die automatische Helligkeit nicht passt, dann regele einfach zwischendurch nach, wie Dir hier schon etliche Male gesagt worden ist. Habe ich auch gemacht und sie so angelernt. Nach ein paar Tagen brauchte ich nicht mehr nachregeln.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Rieselrass schrieb:
Hab ich 5 Tage gemacht...wie lange soll ich es machen?
So lange, bis es nach Deinen Wünschen regelt. Das kann schon mal ein bis zwei Wochen dauern, je nachdem, wie häufig Du das benutzt und in welchen Lichtsituationen. Warum immer so ungeduldig?

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Ich finde sie automatische Helligkeit deutlich besser als von meinem Honor Play (nicht vergleichbar, aber ich hab nur das im Alltag da). Manchmal drehe ich bei Spielen oder Streams etwas höher.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und GigaTom
Hatte die letzten Wochen den Video Modus (4K/UHD !) unter Android Q/10 ausgiebig getestet und bin sehr positiv angetan/überrascht!
Der derzeitige stand der Technik sagt uns noch immer - umso besser das Licht umso besser die Aufnahmen. Bei gutem Licht (Tageslicht/Sonne), werden die gemachten 4K Videos verblüffend gut. Ich bin wirklich erstaunt/begeistert, wie flüssig das Bild läuft und wie wenig Artefakte es gleichzeitig zeigt. Es ist ein "glattes" scharfes Bild auf meinem 65" 4K TV. Die Linse stellt gewollte Bereiche scharf und andere unscharf. Bildberechnung und anderes - man sollte auch den Kirin 980 Prozessor nicht unterschätzen 😎
Ich bin begeistert - Daumen hoch!

Kleine Info am Rande:
Viele Nutzer wissen leider nicht, wie man mit einem Smartphone "filmt" - nämlich sehr sehr ruhig und sehr sehr langsam. Ein Smartphone "verzeiht" schnelle Schwenker viel weniger als eine größere Video-Kamera (ich habe eine professionelle größere Video Kamera und besitze mind. Minimal-Wissen) . Meistens wird im Turbo Modus geschwenkt, so dass man das gemachte Video vielleicht noch am Smartphone selbst betrachten kann, aber am großen TV bekommst du dann Kopfweh von den schnellen Schwenks. Zudem leidet das ganze Bild darunter und nicht nur der Kopf 😉 Hat man dann ein gutes/potentes Smartphone wie z.B. ein Huawei Mate 20 X und beachtet ein paar wenige Dinge, wird man mit einem unglaublich ruhigem sowie scharfem Bild belohnt ! Kaum zu glauben, welches Bild/Ergebnis ein so kleines Gerät/Linse hervor bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diemike, MrHenker27 und DarkAngel