Seid Ihr mit dem Mate 20 X zufrieden?

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mimm
Du solltest updaten.
Bei mir wird z.B. der QR Code angezeigt, wenn ich auf eine bestehende WLAN Verbindung tippe.
Keine Angst, ich hatte ebenfalls bisher keine Probleme mit einer Version oder Update.
Aktuell: 9.1.0.320 (Patch03)

• Danke
Reaktionen: serice und Mimm
Hallo,

hatte mir im Februar 2019 auch das Mate X gekauft. (Dezember 18: Lenovo Z5 Pro, Januar 19: Oppo Rx17 Pro) , hatte auch
letztes Jahr das Xiaomi Mi Max 1 und 2 und hätte es immer noch wenn es NFC hätte. (großer Xiaomi Fan)

Irgendwie ist man ja immer nicht 100% glücklich und schaut trotzdem immer wieder nach etwas neuem. Aber das Mate 20X ist
schon eine eierlegende Wollmilchsau :)

Das erste X hatte ich dann gerootet für 30USD, darauf hin lief das Google Pay nicht mehr stabil, dann nach 2 Monaten das
X verkauft und wieder ein X gekauft und nicht gerootet. Dann vor 2 Wochen das X verkauft (obwohl im Grunde genommen es echt nichts
zu meckern gab) und dann das Asus Zenfone 6 probiert. Viel zu klein, GPS das schlechteste was ich die letzen 5 Jahre hatte,
nach einer Woche verkauft. Letzte Woche das Samsung S10+ mit Snapdragon probiert, der schlechteste Fingerprint (under Display) den ich jemals hatte und nach 2 Tagen wieder verkauft. Seit letzten Donnerstag wieder ein X, zum dritten Mal !! :)

Nach dem Asus und dem Samsung wird einem erst wieder klar was man hatte.

Was ich wirklich gut finde:

Sound, ist einfach ultimativ!
Display einfach TOP (Edge-Display geht echt nicht)
GPS, Wlan, LTE einfach TOP
Akku ultimativ
Kamera mehr als sehr gut!
Fingerprint auf der Rückseite! (ist immer noch viel schneller als jeder andere "under Display BlaBla")

Nachteile ?
Nicht wirklich, eine große MultiColor LED und ein schwarzes Gehäuse wären das I-Tüpfelchen was es perfekt machen würde aber
das ist schon jammern auf sehr hohen Niveau. Oder eben SD-Card statt NM-Card oder wenn es schon NM-Card mit 512 GB geben
würde aber das sind nicht wirklich Nachteile.

Ich habe die letzten Jahre kein Gerät 3x gekauft :) und kann eine 100% Kaufempfehlung aussprechen :)

• Danke
Reaktionen: Droid RAZR, DarkAngel, Mimm und 2 andere
Hab seit heute das Chinamodell. Bin erstmal begeistert von der Geschwindigkeit und der Größe, wow.
Was mich sehr ärgert ist, dass der Nova nicht funktioniert.
Ansonsten hat die Einstellung mit PhoneClone famos geklappt.....

Rieselrass schrieb:
Was mich sehr ärgert ist, dass der Nova nicht funktioniert.
Ja, auf den China-Modellen kann man leider nicht mehr so ohne weiteres Alternativ-Launcher installieren.

Ja, gar nicht mehr

Warum soll das nicht gehen? Hier im Forum habe ich nur einen Thread gefunden mit einem User, der Probleme mit dem Hintergrundbild des Nova-Launcher hatte. Was passiert wenn Ihr den Nova starten wollt? Auf dem P30 Pro funktioniert der jedenfalls einwandfrei.

MarkusK schrieb:
Auf dem P30 Pro funktioniert der jedenfalls einwandfrei.
Auf einem für den chinesischen Markt bestimmten P30 Pro?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ach so war das gemeint :)-old

Jo mei, sann die deppert? :eek:

Bin auch enttäuscht über diese Blockierung, was soll das? Möchte so gerne meinen Nova wieder nutzen können.
Ansonsten ein super Gerät.

• Danke
Wenn sie das bei den westlichen Geräten auch machen war's das für mich mit Huawei.

Das wird Huawei bei internationalen Geräten ganz sicher nicht machen.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. :)

• Danke
Reaktionen: GigaTom und MarkusK
@DarkAngel
Bitte nicht so eng sehen. Ob sich ein alternativer Launcher installieren lässt oder nicht, hat ja auch im weitesten Sinne was mit Zufriedenheit zu tun. 😉

• Freude
Rieselrass schrieb:
Habs für 467 vor knapp 4 Wochen gekauft, verkaufe es aber gerade wieder.
Ohne Nova ist es doof
Das habe ich auch längere Zeit gedacht, doch mittlerweile nutze ich das Mate 20 X fast nur noch mit dem Huawei-eigenen Launcher. Und was soll ich sagen? Ich habe mich nicht nur daran gewöhnt, die Oberfläche gefällt mir inzwischen sogar richtig gut. Außerdem reagiert das Smartie ohne Zusatzlauncher flotter.

Anhänge

• Mate-20-X_Beta-10_01_Homescreen.jpg
    Mate-20-X_Beta-10_01_Homescreen.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 149
  • Mate-20-X_Beta-10_02_Homescreen.jpg
    Mate-20-X_Beta-10_02_Homescreen.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 139
  • Mate-20-X_Beta-10_03_Homescreen.jpg
    Mate-20-X_Beta-10_03_Homescreen.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 131
  • Mate-20-X_Beta-10_04_Homescreen.jpg
    Mate-20-X_Beta-10_04_Homescreen.jpg
    715,3 KB · Aufrufe: 140
  • Mate-20-X_Beta-10_05_Homescreen.jpg
    Mate-20-X_Beta-10_05_Homescreen.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 142
  • Mate-20-X_Beta-10_06_Benachrichtigungen.jpg
    Mate-20-X_Beta-10_06_Benachrichtigungen.jpg
    466,8 KB · Aufrufe: 131
  • Mate-20-X_Beta-10_07_Symbolleiste.jpg
    Mate-20-X_Beta-10_07_Symbolleiste.jpg
    458,4 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Bordeigene Mittel sind in der Regel immer vorzuziehen - falls möglich !

Bei mir läuft Nova und das ohne merkliche Geschwindigkeitsprobleme ,was ja heutzutage auch echt merkwürdig wäre denn Geschwindigkeit ist weiß Gott kein Problem mehr seit 2-3 Jahren zumindest in dieser Preisklasse.
Ich hab es ja erst gekauft und werde es mal interessehalber mit dem alten Mate 9 vergleichen aber auch mit dem LG G8x was demnächst reinschneien sollte welches zwar prinzipiell nicht besser eher schlechter ist aber die Idee dahinter ist für mich sehr interessant.
Nun muß ich sehen ob die mir wichtigen Punkte soviel schlechter sind das die Idee verblasst oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Samsung S9+ hatte ich den Nova noch in Verwendung.
Da hat es in meinen Augen auch Sinn gemacht, weil z.B. ein Menüwechsel Samsung typisch nicht flüssig lief.
Ob es an der Softwareoberfläche oder an dem SoC liegt/lag(der schlecht ausm Keller kam) , weiß ich nicht.
Beim Mate 20 X jedoch ist alles ohne extra Launcher sehr schnell finde ich.
In den Entwickleroptionen habe ich alle 3 Animationsmaßstäbe auf 0,5 x

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen das sich auf den Huawei Geräten für den China Markt der Launcher per ADB festlegen bzw. wechseln lässt. Ich weis nur nicht mehr wo das stand. Einfach mal Dr. Google fragen....... :)

Kleine Erfahrung von mir:

Die Tastatur hat sich mit der Zeit ins Display deutlich eingebrannt, ghosting.
Genutzt habe ich den Bildschirm ausschl. mit maximaler Helligkeit.

Heute war ich in Hamburg in einem Huawei Service Center.
Anstandslos wurde es zum Garantiefall, ohne Diskussion.
Ich musste es nur einmal zurücksetzen, mehr nicht.

Was ich nicht wusste, neben dem Bildschirm werden weitere Bauteile ausgetauscht, u.a. der Akku und der Rahmen. Das nach über einem Jahr Nutzung, krass!

Das Display-Bundle wurde bestellt, Reparaturzeit vor Ort ca. 1 Stunde...
Bin gespannt!

• Danke
Reaktionen: tekka und siebziger