Plauderthread rund um Updates beim Huawei Mate 20 X

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft 10.1 seit vorgestern problemlos.
War eigentlich die hübsche Animation beim Ladestart mit 0.01-Prozent Countup bei Super Charge schon immer da?

Anhänge

• 20200723_110939.jpg
    20200723_110939.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 157
Smart-Androide schrieb:
Einziges Problem scheint das WLAN zu sein. Funktionieren tut es, aber leider schaltet es sich selbstständig ein.

Kommt mir sehr bekannt vor. Und wenn es mehr als 1 hat, dann muss da ja irgendwas dran sein. Kann kein Zufall sein.

Mal ganz dumm gefragt: ist die WLAN+ Funktion aktiviert?
Dann wäre das doch eine Erklärung für das selbstständige aktivieren des WLAN.

Hab seit gestern die B215 drauf und ich überlege echt ein Downgrade zu machen. Es läuft zwar nach wie vor gut, aber die veränderten Funktionen nerven.

Hat eigentlich schon jemand probiert, ob die Zugriffsfehler auf die Speicherkarte nach dem Update noch auftreten?

@PINTY
Verrätst Du uns, welche veränderten Funktionen Du meinst?

@PINTY
Mich würde auch interessieren was dich stört. Speicherkarte konnte ich nicht testen, da ich Dual Sim verwende.
Akkulaufzeit hat sich relativ schnell auf die gleichen Werte eingependelt.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Die Speicherkarte funzt bei mir ebenso gut wie vorher.

Bei mir gab's gerade ein fettes 8,7KB Update.
Zumindest kam das nachdem die Support App aktualisiert wurde.

Anhänge

• Screenshot_20200806_104752_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200806_104752_com.huawei.android.hwouc.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 118
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel
Ja, die 8,7 KB haben sich so richtig gelohnt. Sind vorhin auch auf meinem 20 X reingeflogen. Selbstverständlich auch erst nach Aktualisierung der Support-App. :D-old

Hab das Update auch bekommen.
Was læuft denn besser?
Und für die, die mit 10.1 unzufrieden sind,
was funzt nicht.
Irgendwie ist das gerade kryptisch.

Das ist nicht mal eine richtige Update.

@Petermedia
Bisher habe ich überhaupt noch nichts festgestellt - wieder in die eine noch in die andere Richtung.

Also als Kritikpunkt Nummer 1 steht bei mir ganz klar die veränderte Multi-Window Funktion. Ich hab regelmäßig 2 App gleichzeitig genutzt und dies ist durch die Änderungen in der Art und Weise wie vorher nicht mehr möglich.

Nummer 2 ist für mich die Änderung bei der Bearbeitung von Bildern. Ich habe sehr oft die genutzt in den Bildern "zukritzeln" und/oder die Bilder zuzuschneiden. Das geht zwar an sich alles immer noch, aber deutlich umständlicher und eingeschränkter.

Da ich diese Funktionen nie genutzt habe, kann ich dazu nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits schon erwähnt, funktioniert der Huawei call recorder, der unter EMUI 9 und 10.0 noch lief, seit 10.1 auch nicht mehr.
Ich vermute mal, dass die App ursprünglich aus irgendeiner Nicht-deutschen Firmware extrahiert wurde und zur Verfügung gestellt wurde.
In Deutschland ist es offiziell verboten Gespräche beidseitig aufzunehmen. Meine ich zumindest. Google hat da ja auch seit Android 9 ne Sperre drin und die Apps ausm Store können auch nur noch einseitig(die eigene Seite) aufnehmen.
Aber gefühlt bin ich hier der Einzige, der das genutzt hat. 😄
Nachtrag: Standardplaudergespräche werden sich in der Regel nicht nochmal angehört, aber wenn es um z.B wichtige Terminabsprachen ging und man es nicht gleich in den Kalender eingetragen hat, empfand ich es als nützlich, wenn man sich das Gespräch nochmal anhören konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen habe ich die Version EMUI 10.1.0.247 (globale Version) mit dem Juli-Update erhalten. Sie kam per OTA reingeflogen.

Anhänge

• Huawei-Mate-20-X_01_August_EMUI10.1.jpg
    Huawei-Mate-20-X_01_August_EMUI10.1.jpg
    557,8 KB · Aufrufe: 131
  • Huawei-Mate-20-X_02_August_EMUI10.1.jpg
    Huawei-Mate-20-X_02_August_EMUI10.1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 137
  • Huawei-Mate-20-X_03_August_EMUI10.1.jpg
    Huawei-Mate-20-X_03_August_EMUI10.1.jpg
    811,9 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: tecalote, PapaPinguin, Smart-Androide und 2 andere
für das 5G flattert grade die 10.1.0.217(C431E2R2P1) rein .....350MB oder so.

Bei mir noch gar nichts...